Hallo ... Kann mir jemand sagen ob das CUP-KIT 30/30 von H&R nun mit ABE oder Mit Teilegutachten geliefert wird. Bei den verschiedenen Anbietern gibt es da nämlich unterschiedliche Aussagen ! Vielen Dank im Vorraus
Is doch ein komplettes Sportfahwerk oder ? ( wird ein Gutachten dabei sein ) Also komplette Fahrwerke oder kürzere Federn muss man immer Eintragen lassen, soweit ich weiß gibts für sowas keine ABE.
kannst dir das teilegutachten auf der H&R webseite als PDF herunterladen!
gruß
felix
Das gibts auch mit ABE darf dann aber nur mit einer Original Radreifen kombination gefahren werden
Servus.
Mit wäre es auch neu das ein komplettes Fahrwerk, also eine totale Veränderung der Fahrzeughöhe etc. ohne Eintragung durchgeht. Zwar ist H&R sehr hochwertig, aber das nen Fahrwerk nur mit ABE zu fahren ist halte ich für nen Missverständnis, ganz egal ob Standard-Radkombi. Allein weil der TÜV prüft ob alles noch freigängig ist und das ganze Brimborium.
Im Zweifelsfall H&R anrufen, da kann ich dir den Jürgen Sommerhoff als Ansprechpartner empfehlen (02721-92600). Oder einfach mal zum TÜVer des Vertrauens umme Ecke.
Gruß
Bartosch
So ... um die Sache nun endgültig aufzuklären , habe ich bei H&R nachgefragt. Das Fahrwerk wird tatsächlich mit einer ABE ausgeliefert ! Dies aber auch erst seit kurzer Zeit. Es kann also sein dass einige Händler oder Großhändler noch FW mit Gutachten auf Lager haben. In diesem Fall kann man aber problemlos die ABE bei H&R anfordern.
mhh interessant^^ wundert mich dass das geht. wenn das nun möglich ist werden bestimmt auch die ganzen Bastelbudenunternehmen ihre Ramschware mit ABE vertreiben und das find ich was die Sicherheit angeht eher grenzwertig.
Mit wem bei H&R haste denn gesprochen?
Na ja ... das H&R Federn-KIT (30/30) besitzt ja auch eine ABE ! Und Stoßdämpfer müsse ja bekanntlicherweise nicht eingetragen werden. Bei H&R habe ich mit Herrn Sommerhoff gesprochen .
Ok, dann hatteste schonmal den richtigen gesprochen isn patenter Kerl^^
Ich persönlich finde, dass so sicherheitsrelevante Teile wie Fahrwerke grundlegend eintragungspflichtig sein sollten, da an sowas echt ne Menge hängt^^ in deinem Fall ist das natürlich zum Vorteil, aber es gibt so viel Scheisse aufm markt das man da echt konsequenter sein sollte.
Da ich das gleiche Fahrwerk fahre - kann ich nur sagen, Eintragen lassen.
Bei einer Kontrolle oder im Schadensfall/Unfall bist du damit immer auf der absolut Sicheren Seite.
Auch wenns eine ABE gibt, machs Schriftlich!
Zitat:
machs Schriftlich!
Zitat:
mhh interessant^^ wundert mich dass das geht. wenn das nun möglich ist werden bestimmt auch die ganzen Bastelbudenunternehmen ihre Ramschware mit ABE vertreiben und das find ich was die Sicherheit angeht eher grenzwertig.
Ich persönlich finde, dass so sicherheitsrelevante Teile wie Fahrwerke grundlegend eintragungspflichtig sein sollten, da an sowas echt ne Menge hängt^^ in deinem Fall ist das natürlich zum Vorteil, aber es gibt so viel Scheisse aufm markt das man da echt konsequenter sein sollte.