vw teilemarkt

Abt-Lupo 1,4 auf 1,8T AGU aus A3 (Unfall) -Experte

Zitat:

Ich bin ja auch 18 und möchte auch gerne mehr leistung. Ist auch alles schön und gut, aber er ist erst 17 und hat darum noch so gut wie keine erfahrung.

Mein tip ist: Fahre erstmal ein jahr/paar tausend kilometer mit deinem jetzigen auto(unverändert) und bau dir dann den größeren motor ein

also ich persönlich hab seit ich 17 bin den führerschein..2 tage nach dem ich ihn gemacht habe hab ich mir einen lupo gti gekauft..mittlerweile bin ich 18 und bin in den 6 monaten wo ich ihn hab 35 000 km gefahren und ich hatte weder einen unfall noch bin ich irgendwo angefahren..

fahranfänger hin oder her..mit 80 ps, 125ps oder 180 wie viel auch immer...wenn man unkontrolliert dumm fährt kann immer was passieren..auch mit 10 jahren fahrpraxis..
sollte dann doch jeder selber wissen ob er sich das zutraut oder nicht..

Abt-König
  • Themenstarter
Abt-König's

Mein Lupo hat auch D3, BJ: 1999, 1,4 Multi... . Abgastechnisch ist das kein Problem, habe auch schon meinen TÜV-Prüfer gefragt, er meinte, dass wäre das kleinste Problem.

Mein Bruder fuhr 2 Jahre 60PS Corsa, und 3,5 Monate 180PS A3 und er war Schrott, also mhat das ja meiner Meinung nach nichts zu sagen.

@marysGTI
Der Lupo GTI hat aber schon ab werk 125ps.(180 ist fast 60ps mehr und soviel hat gerade einmal meiner)^^
Das ist auch volkommen in ordung, das man sich einen wagen mit viel ps kauft, aber der sollte auch dadrauf ausgelegt sein.
Die meisten die ich kenne sind nur am durchtreten. Wenn man es langsam angeht, ist es völlig in ordung.

@Abt-König
Wenn es nur ein funcar sein soll ist es auch okay, aber fahr nicht mit zuviel fun gegen den baum
Und für land/autobahn ist es natürlich gut, das man ein etwas stärkeren motor hat
wünsch dir viel erfolg beim umbau

Also Ich finde die Idee an sich nicht schlecht aber aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen kauf dir lieber ein auto was von Werk aus schon Leistung hat! Ich hatte einen Jetta mit VR 6 umbau und 260 PS klar macht das Spaß aber die Autos sind nicht für die Leistung ausgelegt trotz allen Motifikationen wie Käfig streben usw... Ist der Verschleiß der Karosse doch enorm! Auch Die Fahrbarkeit solcher Autos ist nicht umbedingt gut Gewicht anderer Schwerpunkt usw... machen die doch sehr unruhig auf der Strasse!

hab meinen Lappen jetzt 6 Jahre hatte noch nie nen Unfall und besaß bisher 2 autos nen VW Polo 86c coupe mit 45 PS und meinen Lupo mit 50 PS!

Bin aber desöfteren ma mit dem Wagen meines damaligen Chefs gefahren,der hatte nen Nen Audi S3 mit 260 PS und es hat sau Spaß gemacht damit zu fahren da kam wenigstens was wenn man aufs gas trat!

Also jedem is das selber überlassen aber man weiß ja selber wie das is grad Führerschein schnelles auto da reizen wa doch ma aus was geht und ruck zuck haste nen Unfall oder Fläppen weg oder was auch immer! Mit dem alter steigt auch die reife sag ich immer aber man kann auch alt noch heizen wie nen blöder! Aber mein nächstes Auto bekommt auch so 105 PS oder so was mir voll kommen reicht weil ausfahren kann mans eh net!

Antworten erstellen