Hab mein Auto mit einem DTSline Fahrwerk 40/35 Tiefergelegt nur ist er hinten tiefer als vorne! woran kann das liegen kann mir jemand elfen?
Is normall Tiefer gehts nicht...legal....
Greetz Sammy
Zitat:
Is normall Tiefer gehts nicht...legal....
Zitat:
erklär mal! Phil fährt doch zB 60/60 und ist hinten gut tief.
Zitat:
Hab mein Auto mit einem DTSline Fahrwerk 40/35 Tiefergelegt nur ist er hinten tiefer als vorne! woran kann das liegen kann mir jemand elfen?
Zitat:
nur ist er hinten tiefer als vorne!
So manchmal muss ich mir beim user sammy seinen Antworten aber auch Gedanken machen.
Ein festes 40/35 Fahrwerk von dem ich hier mal stark ausgehe kann man nicht verstellen.
@Marvellous wie lange ist das Fahrwerk den nun verbaut?
Einfach etwas warten/bzw zu wenig Ausstattung in der Kiste
Zitat:
Ein festes 40/35 Fahrwerk von dem ich hier mal stark ausgehe kann man nicht verstellen.
Sammy genießt Liebhaberstatus, der darf das!
Also ich hatte ein ähnliches Problem. Mein H&R lag trotz Angabe 60/40 pervers gerade in der Waage. Es gab kein Montagefehler oder so. Somit hab ich mir neue Federn vorn von H&R anfertigen lassen und nun hab ich nen dezenten Keil. Warum konnt sich niemand erklären.
Was ich mir bei dir aber vorstellen kann ist folgendes, denn das kommt oft vor. Man muss im Regelfall beim Umbau die originalen Anschlagpuffer verbauen vom alten Fahrwerk. Ist ne TÜV Auflage. Die sind i.d.R. zu lang. Dann passiert es, dass das Auto auf den Puffern aufliegt und somit nicht tiefer kommt.
Also: Pack mal im STAND zwischen den Federn durch, schieb die Staubmanschette hoch und schau ob du die Kolbenstange ertasten kannst oder nur Puffer siehst bzw. fühlst. Wenn nur Puffer da ist, kannste davon ausgehen das diese zu lang sind. Dann nimmste einfach mal nen Cutter und schneidest nen Stück ab, sind ja nur aus so Schaumstoff.
Das würd ich mal machen. Das Problem hat zB auch H&R oftmals mit seinen Cup Kits. Gibts im Netz unzählige Threads zu^^
Zum Thema Setzen der Federn. Wenns es optisch so krass auffällt ist die Differenz zu groß und soviel setzt sich eine Feder nicht auch wenn das viele meinen. Eine hochwertige Feder setzt sich i.d.R. maximal 4-6mm nach ca. 1000-1500km (Aussage von zB H&R und KW). Also ich würd eher auf nen Monatge- oder Materialproblem schließen.
@Broncko
Thanks for The Emnesty
@Bartosch: Weißt du ob die 60/40 Cuppis auch Probleme damit haben?
Meins federt hinten ganz normal würde ich sagen, ..... habe allerdings noch nicht geschaut.
Ich habe auch neue Anschlagpuffer eingebaut ohne abzuschneiden.
Zitat:
@Bartosch: Weißt du ob die 60/40 Cuppis auch Probleme damit haben?
Bist du jetzt Vorne oder Hinten?
vorne^^ wer lesen kann ist klar im vorteil nein spaß. es geht ja um vorne. hinten könnte es auch passierne, aber das ist gaanz selten, da hinten grundsätzlich mehr federweg ist.
das puffer problem ist fast nur vorne. haben auch andere hersteller, aber bei H&R bekannt. wenn du zB nen Federnkit kaufst von denen, ist mitlerweile sogar dieser hinweis als tip dabei
Oh Mann ich fühle mich jetzt ein bisschen wie unser Sammy.
Ja stimmt habe nochmal kurz nachgelesen.
Die Staubmanchette kann man ja nur vorne hochschieben, weil die so faltig ist.
Also kann es sich nur um vorne drehen.
Es sei dir verziehen
Hinten kann man das auch^^ da ist das aber son Plastikröhrchen