moin moin zusammen
meine frage geht wegen meinem hinteren gewinde.......
ich wollte gestern mal mein hinteres gewinde runter drehen, aber ich kann es einfach nicht mehr drehen ..............
habe kriechoel benutz und und und aber leider gehts nicht........
kann mir einer sagen wie ich es lose bekommen kann ohne was dran im sack zu machen !
hier mal ein bild davon vom alten zustand und vom neuen zustand
danke schonmal für die hilfe
lg marci
Grüß dich!
Das Problem hatte ich auch mal, super ärgerlich. Mit normelen Schmiermitteln bin ich damals nicht weit gekommen. Habe damals "Rost-Schock" genommen, auch bekannt als "Der chemische Schraubenschlüssel". Das Zeug ist etwas aggressiver und löst auch härteste Festsetzungen.
Damit ging es dann nach mehreren Anwendungen und etwas Zuwendung man muss aber aufpassen, dass man beim rumkloppen nicht das Gewinde den Jordan runterschickt
Gruß
Bartosch
Versuch es erstmal richtig zu reinigen, sprich die Gewindegänge bevor du es versuchst zu drehen. Eventuell auch mit Druckluft, aber das sieht bei die ziemlich ölig aus.
Reinigen der Gewindegänge bevor man das Fahrwerk in der Höhe verstellt ist das a und o.
also fürs gewinde habe ich von supersport extra ein schlüßel dabei bekommen zum hoch / runter drehen...
und chemische schraubenschlüssel bekommt man im bauhaus denke ich mal oder?
das sind bissel älter die bilder....... habe es komplet gereinigt sieht wie neu aus tobi
druckluft bremsenreiniger und wasser hab ich benutz zum reinigen am anfang
lg marci
Zitat:
und chemische schraubenschlüssel bekommt man im bauhaus denke ich mal oder?
Den Gewindebock ausbauen, leicht anwärmen und los machen. Geht super mit nem Brenner... Nur nicht zu heiß machen, damit killst du die Verstellringe.
Und Bremsenreiniger ist da ehr weniger Sinnvoll, es soll ja gefettet sein und nicht entfettet.
Hey,
hat es bei dir geklappt?
Bin darüber grad gestolpert hier
Mein Supersport ist hinten auch fest :(
Wollte nämlich schon die ringeund den bock neu kaufen
ja es hat geklapt geht besser wie vorher
wende dich mal an bronko der hat die magischen hände dafür
lg marci
Zitat:
wende dich mal an bronko der hat die magischen hände dafür
also ich habe diese probleme auch des öfteren . . . ich würd vor allem mal den dämpfer losschrauben damit kein druck mehr auf dem federteller ist . . . hat bei mir bis jetzt in jedem fall geholfen
Zitat:
also ich habe diese probleme auch des öfteren . . . ich würd vor allem mal den dämpfer losschrauben damit kein druck mehr auf dem federteller ist . . . hat bei mir bis jetzt in jedem fall geholfen
da hilf nur eins
WD40 über nacht einwirken lassen
Und dann mit nem heissluftfön wärmen
ihr könnt doch da keinen brenner drann heben wie mal hier geschrieben wurde
Was auch noch zusätzlich hilft sind gezielte schläge auf die Mutter
aber mit nem Plastikhammer sonst is des ding gleich Schrott
Zitat:
ihr könnt doch da keinen brenner drann heben wie mal hier geschrieben wurde
Zitat:
Und dann mit nem heissluftfön wärmen
Zitat:
Warum ?