vw teilemarkt

Welche Grösse muß der Gewindefahrwerkverstellschlü

Svwen
  • Themenstarter
Svwen's Lupo

Hallo Leute,
habe an meinem Lupo ein FK Gewindefahrwerk verbaut.
Leider fehlt mir der Schlüssel um das Fahrwerk zu verstellen.
Kann mir evtl. Jemand sagen welche Grösse so ein Schlüssel hat, damit ich mir einen bei eBay bestellen kann.
Bei FK habe ich auch schon angefragt aber die antworten mir nicht.
Danke vorab und Grüsse
Svwen

Der bekommste doch dazu...geh dahin und hol ihm dir....verstehe das nicht...passiert doch immer heufiger...man kauft sich was und wenn dann was fehlt,fragt man hier woh man das am besten bekommen kann

Was is doch los mit euch junge leute.....reden und fragen sol man,und sich nicht wegdruecken lassen :(

Greetz Sammy

Also, ich hätte da noch so einige dieser Verstellschlüssel rumliegen, kann dir gerne diese zukommen lassen...

Zitat:

man kauft sich was und wenn dann was fehlt,fragt man hier woh man das am besten bekommen kann

mmh, dafür ist das forum doch da, oder nicht ?

Zitat:

mmh, dafür ist das forum doch da, oder nicht ?

@Retzo

Klar is das forum dafuer da...Sehr sicher

Wolte nur benachdruecken..das man da wieder hin gehn soll um nach denn Schluesel zu fragen,weil ich weis das der mit das gewinde mitgeliefert wird

Is auch nicht Boese gemeint...ich habe auch 2 kids und die machen genau das selbe...trauen sich auch nicht um wieder dahin zu gehn um zu fragen...Die kommen dann auch zu mir und fragen...Papa kanns DU nicht mal dahin gehn

Es ist doch LOGISCH...wenn da ein schluesel fehlt das man sich da wieder meldet und fragt wohmit man das gewinde hoch drehen solte....dann bekommt man die antwort ja

Und jets is die Frage hier gestelt...ich habe geantwortet...und jets muss ehr ja doch wieder zuruck ins geschaefft woh das alles gekauft is

Das Alles war nicht so gemeint um hier jemanden zu verarschen,wolte nur das zeigen...DAS MAN FUER SICH SELBER AUFKOMMEN MUSS...sons nix

Greetz Sammy

SAmmy will damit nur sagen, das du das Fahrwerk inklusive Schlüssel gekauft hast. Es kann mal passieren das die fehlen, und der verkäufer hat für ersatz zu sorgen. und das ist das worum du dich selber kümmern sollst. und nicht direkt bei ebay einen kaufen, weil der schlüssel ja bei deinem fahrwerk dabei seien muss....

er will damit nur sagen, das du den weg des geringsten wiederstandest gehst, und nochmal geld ausgeben würdest für eine sache die eigentlich dazu gehört !

gruß ralle

Danke dir Ralle mein Freund

Das is ja das problem immer...mein Deutsch is nicht sooooo...und um dann etwas zu erklaeren wie das hier...is sehr schwierig...weil mein TECHNISCHE DEUTSCH...ja fehlt

Hoffe jets wird verstanden was ich damit gemeint habe

Greetz Sammy

PS. Ich freue mich schon auf Sontag

gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Versteh nie das Problem. Ich kommuniziere ohne Probleme mit Sammy man muss nur richtig und etwas abstrakt lesen, aber das geht wunderbar. Also fürn Holländer find ich das top

@ SAMMY

war von mir auch überhaupt nicht böse gemein, und verstehe auch was du damit sagen willst... aber siehst du es hat sich doch einer gemeldet der noch ein hat. und kann ja auch sein das man das gebraucht gekauft hat und kein schlüssel dabei war, oder nicht ?
und wie gesagt war garnicht böse gemeint...

gruß eddy

Ja Eddy das weis ich ja..habs auch nicht als so entfunden

Wolte nur im algemein erklaeren das meine schreibweize,anders verstanden werden kann,wie schon beschrieben hieroben....

Weil die mods schon ein paar mal,etwas geloest haben von mir,und nur weil es falschs verstanden werden kann :(

Also ich hoffe das es jets klar ist,das ich hier keinen angreifen will und moechte....nur bin ich in meine aussagen manschmal sehr Kritisch...aber das sol man ja zu schaetzen wissen

Also,jetz haben wir diesen Thread genug versaut

Back To Topic

Zitat:

Also,jetz haben wir diesen Thread genug versaut

so haben die mods was zutun...

nicht falsch verstehen...

gruß eddy

Svwen
  • Themenstarter
Svwen's Lupo

Hallo Leute,

habe mir einen Schlüssel für mein FK Gewindefahrwerk nachbestellt.
Heute habe ich Winterreifen aufgezogen und dabei mal das Gewindefahrwerk begutachtet.
Brauchte ich nun zum lösen, bzw. dann wieder festziehen 2 von diesen Schlüsseln ?
Sieht für mich so aus als wäre die eine "Gewindescheibe" von einer anderen gekonntert.
Ist das der Fall ?
Kann mir Jemand einen Tipp geben wie ich beim Einstellen genau vorgehe ?

Danke vorab und Gruß
Svwen

Zitat:

Brauchte ich nun zum lösen, bzw. dann wieder festziehen 2 von diesen Schlüsseln ?
Sieht für mich so aus als wäre die eine "Gewindescheibe" von einer anderen gekonntert.

Ja eigentlich schon...zum loesen kannste einen nehmen,aber festziehn is besser wenn du zwei davon hast

Svwen
  • Themenstarter
Svwen's Lupo

Hallo und erst einmal danke für eure Hilfe soweit !

Hab mir jetzt erst einmal einen zweiten Verstellschlüssel bestellt und mich

etwas im Umgang mit dem Gewindefahrwerk belesen.

Klar ist soweit, dass der Wagen höher kommt, wenn ich den Federteller

hochdrehe, somit die Feder mehr zusammendrücke.

Möchte meinen Lupo etwa 20mm höher haben.

Gibt es da ein Maß/Formel, das man z.B. sagt, wenn man den Federteller

10mm höher dreht, kommt der Wagen um 5mm höher ?

Bitte weiterhin um eure Hilfe/Tipps.

Danke soweit !

Grüsse
Svwen

hoch drehen...gucken obs dir gefaehlt...messen ob beide seiten gleich sind....fertig

Svwen
  • Themenstarter
Svwen's Lupo

Wenn das so leicht wäre.... .
Dann muß ich ja mind. 100x nachstellen bis mir das dann gefällt !
Da gibt mein Wagenheber schon mal vor mir auf !
Gibt es da kein Rezept ?
Gruß
Svwen

ZITAT;Gibt es da kein Rezept ?

Schoen tief fahren kostet halt muhe,von nix komt nix

Svwen
  • Themenstarter
Svwen's Lupo

Will doch nicht tief fahren, deshalb will ich ja höher.
Bräuchte dehalb Tipps und Erfahrungswerte.
Spüche helfen da nicht wirklich. :( Aber heben evtl. die Stimmung... .
Also HILFE !
Grüsse
Svwen

@Svwen

So kannste es aber am besten machen,hoch drehn,messen fertig,wie willste das dann anders machen

Antworten erstellen

Update cookies preferences