vw teilemarkt

Bremsen bremsen schlecht?!

Dexian
  • Themenstarter
Dexian's

Hallo lupotreff,

mal eine Frage eines Unwissenden.
Und zwar finde ich, dass mein 1,0 Lupo BJ 99 irgendwie total mies bremst.

Fahre z.B. öfters einen Seat Ibiza BJ 06 und wenn ich dort nur leicht auf
die Bremse trete, dann merke ich sofort, dass der auch gut bremst.
Gut, dachte ich mir, liegt einfach daran, dass der Wagen viel neuer ist.

Nun bin ich aber letztens einen Ford Fiesta BJ 96 gefahren und dort das selbe.
Wenn ich die Bremse leicht andrücke, merke ich sofort, wie der Wagen bremst.

Wenn ich hingegen bei meinem Lupo die Bremse drücke, muss ich die
schon viel kräftiger drücken, damit der mal anfängt zu bremsen.
Habe gerade Bremsscheiben und Bremsklötze vorne neu machen lassen.

Also wenn das immer so ist, kann es sein, dass die Sättel nicht mehr so leichtgängig sind.
Bei mir ist es genau anders rum, ich fahre oft nen Ibiza FR von 07. Der bremst seit dem Bremsenwechsel garnicht mehr, da muss man richtig reinsteigen.

Bremsflüssigkeitswechsel schadet auch nicht.
Aber wenn man das bei ner Werkstatt machen lässt müssten die eigentlich sagen, dass die Sättel nicht mehr so leicht gehen. Müsste man dann neu machen.

Wenns erst seit dem Bremsenwechsel so ist, erstmal einbremsen und dann gucken obs besser wird. Ansonsten passt die Reibpaarung von Belägen und Scheiben nicht, dann bremst es auch nicht richtig. Vielleicht sind die Beläge aber schon verglast.

Wie ists mit Sportscheiben/Beläge?

Kann man damit was verbessern?
Zb Zimmermann oder Brembo...?

Dexian
  • Themenstarter
Dexian's

Ne, es war vor dem Bremsenwechsel auch schon so. Habe eigentlich
nur deswegen den Wechsel vorgezogen, weil ich gehofft habe, dass es
sich bessert.

Nur ist es nach dem Wechsel nun immernoch genauso. :(

Habe es sogar in einer VW-Werkstatt machen lassen.

Die Frage wie eine Bremse arbeitet und anspricht, ist nun mal sehr subjektiv und auf die Entfernung und ohne Probefahrt kaum zu beurteilen.

Wenn die Bremsleistung wirklich so dramatisch schlecht ist,
würde ich mal den Bremskraftverstärker prüfen (lassen).

Sieh dir mal den Unterdruckschlauch an, welche vom Bremskraftverstärker zum Motorblock geht! Hatte das letztens noch beim Golf III der wollte auch ncihtmehr richtig...

die 1L Bremse ist einfach schlecht.. Erst recht wenn er kein ABS hat.

lupotreff.de
#8 - 29.09.2010lupo bremsscheiben zimmerman ford fiesta bremst schlecht golf iii bremst nicht mehr obwohl bremsen neu bremskraftverstärker prüfen golf3 seat ibiza scheibenbremse wechselinterval ford fiesta bremsbacken hinten wechseln vw bremst schlecht for fiesta bremse verglast lupo 1.0 bremskraftverstärker unterdruckschlauch bremszange 20787 schlechte bremsen lupo bremskraftverstärker testen golf 3 bremse bremst schlecht scheibenbremse fiesta bremsen wechsel bremskraftverstärker prüfen vw unterdruckschlauch vom bremskraftverstärker für einen vw lupo bremsen schlecht golf3 bremst schlecht bremskraftverstärker wechseln fiesta golf bremskraftverstärker testen
Antworten erstellen