vw teilemarkt

DRINGENDE HILFE GESUCHT!

Erni
  • Themenstarter
Erni's Lupo

Hallo Freunde!
Habe da ein Problem mit meiner Fahrertür.
Seit kurzem funzt mein linker el. FH nicht mehr, die Innenbeleuchtung geht nicht mehr an wenn ich die Fahrertür öffne und der Summer vom Licht geht nicht mehr. Die Tür läßt sich wenn, dann nur von der Beifahrerseite auf- und zuschließen. Mit der FB klappt aber beides.
Und alle Probleme kamen zur gleichen Zeit.
Wer hat eine Ahnung was das sein könnte oder hat sogar die gleiche Erfahrung gemacht?
Lg

Hey,

mein Freund hatte mal ähnliche Probleme, da war der Türkontaktschalter (oder wie der auch immer heißt) kaputt, dadurch ging z. B. das Licht nicht mehr an beim Öffnen der Tür ..

LG

Alles auf einmal? Hast du vielleicht einen Kabelbruch in all deinen Kabeln? Sonst kann ich mir den totalausfall nicht erklären.

Erni
  • Themenstarter
Erni's Lupo

Zitat:

Alles auf einmal? Hast du vielleicht einen Kabelbruch in all deinen Kabeln? Sonst kann ich mir den totalausfall nicht erklären.

Habe nachgesehen und es is ja alles doppelt und dreifach Ummantelt.
Und leider komme ich mit meinen Fingern nicht optimal an den Kabelbaum ran.

Zitat:

ein Freund hatte mal ähnliche Probleme, da war der Türkontaktschalter (oder wie der auch immer heißt) kaputt, dadurch ging z. B. das Licht nicht mehr an beim Öffnen der Tür ..

ja das erklärt das mit dem Summer. (habe das Problem auch)
Musste mal die die "tülle" entfernen und die kabel genau nachsehen, auch in der tür und alles was richtung tür geht...bzw. miss doch einfach mal ob am FH-Motor Strom anliegt!

Erni
  • Themenstarter
Erni's Lupo

Zitat:

ja das erklärt das mit dem Summer. (habe das Problem auch)
Musste mal die die "tülle" entfernen und die kabel genau nachsehen, auch in der tür und alles was richtung tür geht...bzw. miss doch einfach mal ob am FH-Motor Strom anliegt

Habe die Kontakte mal vertauscht und den vom li. auf den re. Schalter gesetzt und das Fenster bewegte sich ein Stück runter. Aber auch nur 2 Finger breit...

Hallo Erni!

In der A-Säule gibt es eine Kupplungsstation. Dort ist eine zehnpolige Steckverbindung, wo unter anderem der Türkontakt drüber läuft. Vielleicht ist die ja nur auseinander gerutscht. Wäre eine Erklärung für den plötzlichen und gleichzeitigen Ausfall von unterschiedlichen Funktionen...

Grüßele

Erni
  • Themenstarter
Erni's Lupo

Zitat:

Hallo Erni!

In der A-Säule gibt es eine Kupplungsstation. Dort ist eine zehnpolige Steckverbindung, wo unter anderem der Türkontakt drüber läuft. Vielleicht ist die ja nur auseinander gerutscht. Wäre eine Erklärung für den plötzlichen und gleichzeitigen Ausfall von unterschiedlichen Funktionen...

Grüßele

Hi Timber!
Ich werd morgen sobald ich Zeit hab und das Wetter mitspielt, sofort ran machen und da mal nachschauen.
Vielen Dank für die Info.

lupotreff.de
#9 - 29.09.2010vw lupo summer geht nicht mehr lupo kupplungsstation a-säule lupo fahrertür geht licht nicht an beim öffnen lupo kupplungsstation a säule kupplungsstation a-säule vw lösen kupplungsstation lupo vw lupo kupplungsstation a-säule links warnsummer lupo und innenlicht beim öffnen beifahrerseite defekt
Antworten erstellen