Wer hat Erfahrung mit mit einem Fahrwerk Bilstein B4 Dämpfer und 30mm H&R Federn?
hab fahr die Bilstein B6 dämpfer mit 30er H&R federn! ist straff und relativ hart aber auch noch komfortabel. die B4 werden etwas weicher sein, nicht ganz so sportlich wie die meinigen. sollte aber gut funktioniern. ruf doch einfach mal bei bilstein an, die können dir auch was zu deiner kombi erzählen...
http://www.lupotreff.de/forum/t/19971
cheers
felix
Servus
Ich hatte letztens das Vergnügen mit El Guapo's Wagen nen Ründchen zu drehen. Ich war echt positiv überrascht wie super der Wagen liegt, obwohl er nun nicht übertrieben tief liegt.
Das ist echt ne schöne Kombi wie ich finde. Und wie Felix schon sagte, Sportlichkeit und Komfort sind gegegeben.
Ich denke da machste nix falsch!
Gruß
Bartosch
Ich bin die Kombination mal auf meinem Lupo gefahren. Damit kann man schon sportlich fahren und muss trotzdem keine Rückenschmerzen bei längeren Fahrten befürchten. Ist ne echt gute Kombination. Entspricht soweit ich weiß damit genau dem H&R Cup Kit.
Zitat:
Entspricht soweit ich weiß damit genau dem H&R Cup Kit.
Zitat:
Biste dir da sicher?
mh ok. Frage bloß weil ich mir ziemlich sicher bin das mein Cuppi härter ist als die B6 und somit auch als die B4, aber nun ja, 2 Jahre sind auch ne Zeit und es entwickelt sich ja weiter.
Fakt ist, wie wir alle bereits sagten, ne schlechte Wahl wirds definitiv nicht sein!
Sooo... Habe das oben angesprochene Fahrwerk heute verbaut ! Also wer eine sinnvolle Tieferlegung und einen Kompromiss aus Sportlichkeit und Komfort sucht , dem kann ich diese Kombination nur empfehlen !
Ich jedenfallsl bin sehr zufrieden.
Wieviel hast du für das Fahrwerk bezahlt?
cooooolin....! gute kombi...
Hat mich 275 Euro gekostet ! Einbau habe ich selbst erledigt...
Zitat:
Hat mich 275 Euro gekostet !
Na ja , ich muß dazu sagen dass ein wenig Vitamin B im Spiel war ... aber wenn du dich bei ebay ein wenig umschaust , passt der Preis schon !
Kannst du bitte bei Gelegenheit mal Bilder reinstellen von deinem Loop wie er aussieht mit dem neuen Fahrwerk?
der preis für das fahrwerk ist ja der hammer! ich suche genau das gleiche und wie ich es drehe und wende, ich lande bei mind. 430€.. :(
kannst du mir nen ebay-anbieter empfehlen? weil eigentlich ist der preis der grund, weshalb ich noch nichts bestellt habe...
Ich hab gestern auf ebay Federn gefunden für 103.--. Die Stossdämpfer werden entweder einzeln, ca. 60.--/Stk. oder als Paar (pro Achse) je nach Anbieter zwischen 150.-- bis 200.-- angeboten.
Hier der Anbieter wo ich die Federn gekauft habe:
http://rover.ebay.com/rover/1/707-53477-19255-0/1?icep_ff3=2&pub=5574856712&toolid=10001&campid=5336406245&ipn=psmain&icep_vectorid=229487&kwid=902099&mtid=824&kw=lg&icep_item=150489222626 (*)
Hab jetzt das gleiche Combo bestellt Brauch ich für den Einbau sonst noch irgend welche Teile (ausser Werkzeug)?
Zitat:
Hab jetzt das gleiche Combo bestellt Brauch ich für den Einbau sonst noch irgend welche Teile (ausser Werkzeug)?
OK, danke für die Tipps. Muss/kann/soll ich von den alten Federn/Dämpfer irgendwelche Teile übernehmen?
Aktueller Tachostand ist 172K
i.d.R. hast du in der ABE die Vorgabe das du die originalen Anschlagpuffer benutzen musst.
Die Halteschelle für die Leitungen vom ABS-sensor müsstest du von den alten Stoßdämpfern VA übernehmen!
[QUOTE
Zitat:
Da kann ich ja sicherheits halber gleich neue nehmen oder? Wird ja nicht alle Welt kosten?
Guten Morgen zusammen!
Möchte kommenden Samstag das Fahrwerk montieren (endlisch! ). Kann mir jemand sagen ob und wenn ja es Schrauben/Muttern gibt die ich mit einem Drehmomentschlüsel anziehen muss? Und wenn nochmal ja könnte mir noch jemand die Nm angeben?
Grüsse aus der Schweiz!
Zitat:
Kann mir jemand sagen ob und wenn ja es Schrauben/Muttern gibt die ich mit einem Drehmomentschlüsel anziehen muss? Und wenn nochmal ja könnte mir noch jemand die Nm angeben?
Meinst du die Sicherungsmuttern die in den Domen stecken?
Ja z.B. oder ob es noch andere gibt die ich nach der Montage mit einem Drehmomentschlüssel anziehen muss oder einfach mal richtig feste anziehen und gut ist...
Also ich habe Fahrwerke ohne Drehmoment angezogen. Ich weiß auch nich um ehrlich zu sein obs da vorgaben gibts. Halt mitm Schlagschrauber gearbeitet
Dann gehe ich davon aus dass bei dir das Fahrwerk immer noch da ist wo es hin gehört right?
Also die am Federbein unten bekommen so rund 100Nm. 120 schaden auch nicht, die Schrauben halten das aus. Oben am Dom bekommen die garnicht viel, da haste ja auch kaum ne Chance die fest zu ziehen, weil du gegenhalten musst.
Ansonsten halt fest ziehen. Beim Vermessen müssen die die unteren beiden Schrauben eh nochmal lösen um den Sturz zu verstellen.