Hello again,
wollte mal fragen wer von euch ne komplette Auspuffanlage drinne hat + K&N Sportluftfilter. Seid ihr zufrieden? Hattet ihr Probleme bei Tüv? Was sollte man beachten? Modellbeispiel für ne Komplettanlage?
Hab schon von mehreren Seiten gehört das es extrem schwer sei ne Komplettanlage mit K&N einzutragen!
Danke für die Infos
Grüße aus dem Schwarzwald!
habe ne komplett Anlage drinne (Friedrich Motorsport). und nen K&N Filter Kit.
Sound ist echt geil fürn 1,0
und alles ist eingetragen !und legal!
Tüv war auch locker?
Ein K&N 57i Kit bekommt man nur in Kombination mit der Serienanlage und sämtlichen Dämmmatten eingetargen!
Also: entweder Anlage oder K&N^^
^^offiziel ya.
aber wenn du als erstes den K&N rein haust und dann die komplett anlage dran ist. kann dir keiner was bei der eintragung und da die meinsten komplett anlagen ne EG genehmigung haben sind sie fast wie serien anlagen
Zitat:
Also: entweder Anlage oder K&N^^
@ Grochi hast du da die orginale Haubendämmung oder was anderes?
GruZZ
Leute, sind wir mal ehrlich. Immer dieses "Ja aber ich habs eingetragen bla bla bla".
Jeder hat wohl irgendwo seinen "speziellen" Prüfer. Na und? Es ist NICHT ERLAUBT! FAKT! Und wenn es mal hart auf hart kommt steht ihr genauso blöde dar wie ohne Eintragung.
Das es immer wieder Leute gibt die sich für klüger halten wie Polizei, TÜV und unabhängige Gutachter zusamen^^
Beim letzten Tüv hatte ich keine Probleme .. K&N wurde abgenommen, Dämmmatte habe ich drinnen und mein Endschalldämpfer hat ne ABE.
Aber was wollen sie großartig machen wenn ich K&N eingetragen habe und meine Anlage ne EG Genehmigung hat? Allerhöchstens wegen dem Lärm denke ich mal ...
Zitat:
Aber was wollen sie großartig machen
Zitat:
Aber was wollen sie großartig machen wenn ich K&N eingetragen habe und meine Anlage ne EG Genehmigung hat?
Zitat:
Dir die Karre still legen zB wweil du ohen betriebserlaubnis fährst^^ muss nicht, aber ich sage wenn ihr einen Cop erwischt der auf Zack ist und euch anne Karren pissen will schaffst er das auch!
eg genehmigung des schalldaempfers durchlesen.
teilegutachten des k&n kits durchlesen.
jede wette, in aktuell erhaeltlichen versionen beider dinge ist das jedeils andere teil ausgeschlossen.
somit hat bronko in dem thread die einzig vernuenftigen antworten gegeben.
gruss,
tom
Wenn bei der Eintragung des K&N Kits der ESD nicht mit erwähnt wird, dann denke ich, ist die Eintragung nix Wert. Damit könnt ihr sicherlich den ein oder anderen unwissenden Polizisten überzeugen, aber wenn sich einer auskennt, dann ist die Eintragung nix Wert, dass sollte jedem klar sein. Ich finde es nicht schlimm wenn man diesbezüglich nicht ganz legal unterwegs ist, aber wenn man erwicht wird, dann braucht man sich auch nicht über die Beamten zu ärgern, schließlich hat man sich bewußt auf das Spiel eingelassen, dann muss man es auch spielen!
Ich persönlich halte nicht viel vom K&N Luftfilter, macht zwar nen geilen Sound, aber dafür würde ich keinen auch noch so kleinen Leistungsverlust in Kauf nehmen.
Zitat:
jede wette, in aktuell erhaeltlichen versionen beider dinge ist das jedeils andere teil ausgeschlossen.
Moin Moin!
Bei mir wurde damals auch von der dekra der K&N in Verbindung mit dem ESD bemängelt. Der ESD war schon vorhanden, aber den Luftfilter wollten sie mir nicht eintragen, wegen gegenseitiger Beeinflussung hieß es.
Ab zum TÜV Nord: der K&N wurde eingetragen, mit der erwähnten Dämmmatte und dem ESD.
Bei einer Kontrolle wurde nur der Schein sowie zig Schreiben eingesehen, und gefragt, ob der ESD ein Gutachten hätte... Jupp, da alles i. O. war suchte man nach Warndreieck, Verbandskasten...
Man bekommt es also sicher eingetragen, obwohl die einen so sagen, die anderen so.
ABER: die gegenseitige Beeinflussung lässt die ABEs erlischen.
MFG
Bedeutet ich bräuchte eig. für beides ne Einzelabnahme um es in Verbindung klar zu machen .. also möglich ist es mit ESD. Hat ein Kumpel von mir auch beides eingetragen und bei Kontrollen nie Probleme gehabt. Nur mit Komplettanlage bin ich mir nicht sicher!
ist auch mit esd nicht moeglich.
nur bei einem blinden pruefer ooooder mit einer einzelabnahme inkl. schallpegelmessung.
die variante blinder pruefer ist aber haeufiger vertreten, siehe dieser thread.
gruss,
tom
Zitat:
die variante blinder pruefer ist aber haeufiger vertreten
ich bleibe auch dabei:
wenn du mal polizisten und pruefer mit ahnung bekommst, dann helfen dir maengelberichte und anderes nicht, dann gibt es eben die drei punkte, das teil wird rueckgebaut und gut ist.
die wahrscheinlichkeit, dass du an solche polizisten geraetst, ist allerdings momentan nicht sonderlich hoch - so lange du nicht in "brennpunkten" unterwegs bist wie z. b. in sinsheim. die autobahnpolizei dort wuerde dir deinen wagen auseinandernehmen - und fuendig werden.
nicht umsonst sind die geschult auf tuning und jedes jahr auf der tuning world in einsatz.
ich nenne es: kalkuliertes risiko!
gruss,
tom
eben und das ist beamtenwilkür und ich steh nicht für die blödheit jedesmal von den gerade... es kostet geld das eintragen zu lassen.. es kostet geld das umzubauen.. es kostet geld geld geld.... und darum würde ich vor gericht ziehen und den prüfer auf die kosten zu verklagen... desweiteren kann er meine punkte übernehmen.... denn er hat seinen job nicht richtig gemacht
supi .. Sinsheim liegt grade um die Ecke
nein. was du meinst, ist sinzheim.
bei baden baden.
sinsheim is bei mir hier oben.
bei heidelberg.
gruss,
tom