Hallo Leutz!
Bin kurz zuhause, da meine Frau im Krankenhaus is (starker Migräneanfall, halb so wild aber trotzdem) - bin auf dem Heimweg hierhin (ca 85 km) mit Ihrem Seat Ibiza 6L 1.4 55kw Bj 06 gefahren.
Bei einem Tempo ab ca 160 liegt der Wagen sehr unruhig auf der Straße, bei 180 ist es schon fast richtige Arbeit den Nervösen Wagen in der Spur zu halten.
Nun mein Anliegen: Ein Fahrwerk muss her, das dass Auto sicherer macht bei hohem Tempo! Hab da an ein Sportfahrwerk mit 30/30 gedacht, sollte reichen - geht ja nur um die kritische Straßenlage.
Habe das Internet durchstöbert und auch ein paar gefunden - Weitec, Supersport, V-Maxx (allerdings is das ein Gewinde), Lowtec und Vogtland.
Habe selbst im Lupo H&R, aber das ist nur für einen guten Preis zu kriegen!
Außerdem noch dieses Angebot: http://cgi.ebay.de/EIBACH-BILSTEIN-Fahrwerk-SEAT-Ibiza-6L-ab-2001-NEU-/390207209420?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item5ada297fcc&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
Kann mir wer einen Tipp geben, was okay ist für diese Ansprüche?
Danke und Grüße!
Lass die Finger von Vogtland, Supersport, V-Maxx und Lowtec, die Dinger sind für die Optik gut, aber oft nicht wirklich lang haltbar.
Das Ebay Angebot ist nicht schlecht, auch wenn es kein "Komplettfahrwerk" ist. Ich habe die Bilstein B4 mit meinen 30er H&R Federn gefahren und war total begeistert(habe die Dämpfer nur wieder ausgebaut, weil ich günstig an einen Satz Koni Sport gekommen bin). trotzdem sind sowohl Eibach alsauch Eibach für Qualität bekannt und die Kombination lässt eine sportliche Fahrweise zu ohne das man nach einer 200 KM langen Fahrt Rückenschmerzen hat.
Ansonsten ist schon länger ein Interessantes Angebot bei Ebay: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=170526774068&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
Dabei handelt es sich um das Koni Gewindefahrwerk für den Lupo, das kostet normal über 800 Euro und hat verstellbare Dämpfer. Somit könntest du die Dämpfer ganz nach deinen Wünschen einstellen. Nachteil von dem Fahrwerk: Die Hinterachse ist bei dem Gewinde nicht Höhenverstellbar und die Dämpfer nur im ausgebauten Zustand härteverstellbar, dafür bekommt man eine vernünftige Qualität (die Dämpfer müssten ja die Koni-Garantie haben) zu einem akzeptablem Preis (ein Preisvorschlag ist ja noch möglich).
Ansonsten wäre wohl das H&R Cuo Kit ne gute Wahl, die Dämpfer sollen auch die Bilstein B4 sein und mit den H&R Federn gibt es keine Probleme. Inzwischen gibt es sogar eine ABE zu dem Fahrwerk (bringt die aber nur mit den Originalfelgen was).
Zitat:
Lass die Finger von Vogtland, Supersport, V-Maxx und Lowtec, die Dinger sind für die Optik gut, aber oft nicht wirklich lang haltbar.
Erstmal Danke für die Meinungen! ^^
Aber eins wurde wohl übersehn ... ist nicht für den Lupo - sondern Seat Ibiza 6L
Zudem dürfen es auch die etwas weicheren B4-Dämpfer sein, es geht ja um die Sicherheit - und da ist denke ich mal alles besser als das Serienfahrwerk.
Aufm Ring wollen wir nicht mit dem Auto
Das Problem ist nur : Meine Frau streubt sich... es sei nicht nötig solange das Serien-Fahrwerk noch ok ist ... "Fahr ich halt nicht 160" ist ihr Argument ... -.-
Aber auf der EssenMotorShow neue LED-Rückleuchten haben wollen ... oh man ...
Zitat:
Aber eins wurde wohl übersehn ... ist nicht für den Lupo - sondern Seat Ibiza 6L
Also jets nochmall....Ich fahre V-MAXX...ja klar is das ein gewindeFahrwerk fuer die kleine Boerse...Kostet so ca. 300euro.
Ich habe das auch schon seit fast 3 jahre drinn,und wie schon mehere malen hier gesagt...IS DAS GAR NICHT SO EIN SCHLECHTES FAHRWERK...
Zitat:
Das Problem ist nur : Meine Frau streubt sich... es sei nicht nötig solange das Serien-Fahrwerk noch ok ist ... "Fahr ich halt nicht 160" ist ihr Argument ... -.-