Hallo Leutz,
ich würd gerne mal eure meinung zu folgendem hören:
wenn ihr in meinem profil schaut könnt ihr euch ein bild von meinen rädern machen. ich finde aber das da noch zu viel platz in den radkästen ist...
zur erklärung: ich hab vorne 7*16 auf 195er und hinten 7,5*16 auf 215er drauf. meint ihr, dass ich auch 17 Zoll fahren könnte?und vor allem wie breit gehts?
Technisch möglich sind 17" auf jeden Fall, ob es gut Aussieht ist dir überlassen da scheiden sich die Geister!
Wobei ich es auf dem GTI nicht so wild finde, da bei dem die Radkästen eh weiter ausgestellt sind.
Ich denke ne 8er Felge rundum ist möglich, wobei es vorne dann Wahrscheinlich schon eng wird.
ja vorne 8" breit wird wohl schon hart. der schleift jetzt schon ganz leicht wenn ich ihn voll eingeschlagen ne kante hochfahr, aber er wird ja in absehbarer zeit nur noch als zweitwagen genutzt werden und da kann er ja ruhig "extrem" sein.
danke dir schon mal für die antwort.wäre schön wenn noch ein paar ihren senf abgeben^^
Ich klink mich hier mal mit ein.
Schau mal bei mir im Profil!
7,5 x 17 Zoll ET 37. Mit 205/40 R17 mit pro Rad 5mm Spurplatten.
Gruß
Hias
Zitat:
dass ich auch 17 Zoll fahren könnte?und vor allem wie breit gehts?
bei mir im profil stehen auch daten dazu...
gruß rocco
habe noch mom mt2 felgen in 7,5x17 abzugeben, lk 4x100
also größere Felgen ändern im Prinzip ja nichts an dem Platz in deinem Radkasten. Denn der Abrollumfang wird ja gleich bleiben. Wenn dann muss der Karrn runter und meiner Meinung nach sind 16" Felgen beim Lupo schon genug, besonders wenn man den Wagen auch mal sportlich bewegen will wirst du mit 17" besonders mit den 185er nicht glücklich werden.
Zitat:
sportlich bewegen will wirst du mit 17" besonders mit den 185er nicht glücklich werden.
Ganz einfach. Zu schmal. Je breiter desto mehr Haftung in Kurven und höhere Geschwindigkeiten machbar.
Genau.
Mit 17 Zoll Felgen ist das Auto nicht mehr sportlich fahrbar. Ich weis ja nicht was ihr mit den 185ér Asphalt-trennscheiben wollt, aber meine 205ér sind schon katastrophal ab 160 dann kommt ihr mit 185ér.. ich weiß ja nicht
Der fährt sich wie auf glatt eis ! fast keine kontrolle in hoher Geschwindigkeiten. ach ja, und wer erzählt das die Luft in Radkasten nicht kleiner wird der sollte erst denken bevor man schreibt! ( kleiner tipp)
Und was den Abrollumfang angeht irrst du leider gewaltig MKX.
Selbstverständlich wird der größer!
Ich baue wieder auf 16 zoll zurück, denn da klebt er aus der strasse.
Gruß
hias
Zitat:
Ganz einfach. Zu schmal. Je breiter desto mehr Haftung in Kurven und höhere Geschwindigkeiten machbar.
Zitat:
Und was den Abrollumfang angeht irrst du leider gewaltig MKX.
Selbstverständlich wird der größer!
Ich würde aufm GTI auch nicht die 185er fahren...
So mal die noch von Nankang sind...
Wer das macht, ist meiner Meinung nach bissl Lebensmüde...
Ich habe im Urlaub nen Test gelesen von Nankang Reifen...
Die haben von 10 Reifen am schlechtesten abgeschnitten...
Allein der Bremsweg war 6m länger bei trockener Fahrbahn...
Und, wenn du die Lücke im Radkasten schließen willst, dann nimm ein anderes FW...du kannst zwar auch ne 18 Zoll drauf bauen, aber mit orig FW sicher nicht fahrbar...die knallen ja gleich durch...
ob das rad ingesamt größer ist hängt natürlich vom reifen ab... bei 195/40r17 oder 215/35r17 kann das schon mal 2-2,5cm im durchmesser gegenüber den standardgrößen ausmachen. muss man halt eingetragen bekommen...
hier ein kleiner überblick aus der galerie: http://www.google.de/#sclient=psy&...4234d4ca22eab
vielen dank schon mal für die beiträge. also 185 sind auf jeden nicht mal erwähnenswert. ich dachte eigentlich so an 8*17 " rundrum und dann 225er drauf. aktuell hab ich hinten ja 7,5*16 mit 215er.
dazu kommt, dass ich schon ein kw drin hab.30/30.und noch tiefer/härter will ich ihn nicht. der ist so schon übel vom federungskomfort.die straßen bei uns sind nicht grad berauschend.
was genau sind das denn für zahlen bei der reifen-beschreibung?ich meine z.b. 195/35r17.
was genau wird da beschrieben?
und nen billigreifen fahr ich auch nicht. aktuell hab ich dunlop sp9000 drauf.die würd ich auch gerne behalten.sind eigentlich top gummis
Fahre nun seid heute 7,5x17 auf 185/35R17 auf einen 1,0L Lupo (keine Rennmaschiene).
und bin sehr zufrieden. Optik ist echt TOP. leider schleifen die Felgen Vorne am Gewindeversteller, also kommen vorne 5mm Platten rauf und fertig !
ich will ja nach möglichkeit die gleichen felgen wie bisher weiterfahren.nur größer eben.jetzt war ich auf der seite und sehe, dass es die in 17" nur 8,5"breit gibt.das kann ich wohl eher abhaken oder?
8,5 ist glaube ich ohne karosseriearbeiten garnicht mehr möglich !
Zitat:
Ich denke ne 8er Felge rundum ist möglich, wobei es vorne dann Wahrscheinlich schon eng wird.
mhh dachte ich mir.wie siehts da mit platten aus?ich denke mal dass es hinten ginge aber vorne kann ich dann wohl kaum noch enschlagen....?
gibt es hier wen der mir mal erklärt wie das nun mit den reifen beschreibungen ist? also hauptsächlich was man unter dem Höhen-Breitenverhältnis und dem Felgenmaß verstehen soll.
Das Felgenmaß dürfte doch dann bei meinen aktuellen Felgen mit 16 angegeben sein oder?
Das erste Maß ist die Reifenbreite in MM, das zweite Maß die Reifenhöhe in MM und das dritte die Größe in Zoll...ist doch logisch...
Ich fahre ne 195 40 R 16
Dann kannst 185 35 R 17 !
Besser ist 215 35 R 17 oder es geht sogar 195 40 R 17
Drunter ist dann 195 45 R 15 oder 205 45 R 15, wo zweiteres das GTI original Maß ist...
Und weiter runter 185 55 R 14, das gängige Lupo Maß...
Hilfreich wäre das hier...
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Zitat:
Das erste Maß ist die Reifenbreite in MM, das zweite Maß die Reifenhöhe in MM und das dritte die Größe in Zoll...ist doch logisch...
So ein böser Reifenfuzzi der mir das mal erklärt hat...
Zitat:
So ein böser Reifenfuzzi der mir das mal erklärt hat...
Zitat:
man kann eben nicht alles wissen , aber hauptsache überall was zu sagen ....
Zitat:
Weil ich auch so oft online bin und was schreibe...
Das Thema geht darum was man fahren kann. Und nicht wie immer bei dem Thema wer reifen der Firma nankang fahren würde und wer nicht.
Und wer markenreifen fahren will nimmt eben 195/40-17. Vorher mit seinen TÜV-Menschen des geringsten Misstrauens durchsprechen und fertig.
Um noch bissle Kohle nachzukippen bin den nankang gefahren, bei Trockenheit gar nicht so verkehrt wie ständig gesagt wird. An nen Conti den ich dagegen ma testen durfte kam er aber nicht ran (weder von Preis nich von der performance)
Zitat:
Das Thema geht darum was man fahren kann. Und nicht wie immer bei dem Thema wer reifen der Firma nankang fahren würde und wer nicht.
lediglich einen erfahrungswert zu geben zu nen Reifen der immer für so toll geredet wird ist doch nichts negatives. aber ist kein ding. wenn ich zu oft und zu viel schreibe halte ich mich auch ganz zurück und friere mein profil ein. wenn ich überlege das andere zehn mal mehr schreiben als ich und davon fast nur schrott. sorry. muss ich mir nicht geben.