moin community
ich möchte am we meine winterreifen montieren ... hab sie auf stahlfelge und die sind alle jeweils markiert an welcher stelle sie bis jetzt waren ... V.L. H.R. usw usf
jetzt meine frage ... macht es etwas aus wenn ich die reifen die bis jez vorne waren nach hinten montiere und die die bis jetzt hinten waren vorne?
der grund: 2 der reifen nämlich die die bis jetzt vorne waren sind deutlich mehr abgefahren als die die bis jetzt hinten waren .... somit will ich nur das die reifen sich gleichmässiger abfahren
mfg
Kannst du tun - sollte man eh bei jedem Montieren (also jede Sesion) wechseln damit genau das nicht entsteht ^^
Alles kein Problem.
Allerdings : aufpassen! Wenn zu wenig Profil drauf ist, was nach Hinten kommt - kanns auch Gefährlich werden.
Die Hinterachse "Lenkt" mit bzw Stabilisiert. Wenn da zu wenig drauf ist an Profil, kanns Heck mal rauskommen.
Soweit mein Wissensstand! Wenns nicht so ist - bitte berichtigen!
hi.
ist normal, dass bei nem fronttriebler die vorderen räder mehr abgefahren sind und es gilt, die besseren räder auf die antriebsachse kannst also vorne und hinten tauschen, aber nicht die seiten, wegen der laufrichtung..
mfg
alles klar vielen dank!
Zitat:
jetzt meine frage ... macht es etwas aus wenn ich die reifen die bis jez vorne waren nach hinten montiere und die die bis jetzt hinten waren vorne?
Zitat:
ist normal, dass bei nem fronttriebler die vorderen räder mehr abgefahren sind und es gilt, die besseren räder auf die antriebsachse
@catfish: dann schau mal weiter deine sendungen...
das gilt wenn die reifen alt sind oder viel zu wenig profil haben, dann wirds gefährlich bei nem reifenplatzer, weil die hintere achse nicht kontrollierbar ist... ansonsten, die mit mehr profil vorne, weil besserer grip.
Zitat:
Aber du sols dann auch an das auswuchten denken..
Zitat:
und es gilt, die besseren räder auf die antriebsachse
Zitat:
zur not die vorderen die saison totfahren und naechste saison fuer hinten neue und die ehemals hinteren nach vorne.
Zitat:
die besseren reifen IMMER auf die hintere achse!
also doch lieber nicht tauschen okay die mehrzahl der user scheint hier davon abzuraten die schwachen reifen nach hinten zu tun....
aber bitte nochmal meine frage zu dem auswuchten beantworten danke
also ich hab jetzt die reifen so montiert wie es markiert war jetzt zieht der wagen beim gradeausfahren leicht nach rechts ...
luftdruck hab ich schon überprüft und alles i.o. gebracht
liegts einfach daran das die reifen jetzt nicht ausgewuchtet worden sind sondern zuletztwphl beim letzten reifenwechsel ... also vor etwa einem jahr?!
oder kann das problem doch ganz woanders liegen?
mfg
.
heisst beim reifenwechsel hat sich die spur verstellt oder wie?
die spur kann sih eigendlich bei reifenwechsel nicht verstellen
.
Zitat:
Was aber sein könnte ist so wie es bei mir der Fall ist dass, die Pneus nicht gleichmässig abgefahren sind.