Hallo Freunde,
ich hab doch das Problem, dass -wenn ich rechtskurven fahre- klapper/takkergeräusche habe.
Kommen von hinten rechts.
Die Schrauben sind nicht zu lang.
Einer meint, es könnte das Radlager sein.
Meiner hat 105000km drauf.
Meine Frage:
Wie kann man testen bzw. feststellen, ob wirklich die Radlager defekt sind?
Und ist der Austausch unbedingt nötig?
Falls ja, was kostet dies ca. Habe ABS.
Danke
Tom
wenn der wagen auf der Bühne ist würde ich intensiv an den reifen wackeln....wenn sie sich bewegen lassen sind die lager nicht mehr gut
PS.du brauchst nicht bei jeder Frage einen neuen Theard aufmachen...wenn es im grossen und ganzen um das selbe thema geht...
hättest du in deinem ersten theard einfach fragen "woran erkenne ich das mit den Lagern"...
zu deiner Frage mit dem Tauschen...es ist genau so wichtig das machen zulassen wie defekte Bremsen ..ich mein wenn du drauf stehst wenn sich dein rad verabschiedet....
das lager ansich kostet ca . stk 30 euro
MFG.Grochi
Es giebt auch einen kleinen Trick...
Du fährst ganz normal. Da müsstest du so ein summedes Gerräusch hören..
Wenn du das Gerräusch hörst drehste dein Zündschlüssel auf "AuS" also als ob du dein Auto aus machen möchtest.
wenn dann dein Auto rollt und es summt immernoch dann ist es das Radlager.
Vergesse aber nicht vorher den gang raus zu nehmen
Bei so Sachen wie Motor während der Fahrt ausmachen aber bitte dran denken, dass der Bremskraftverstärker nicht mehr geht, Servolenkung nicht mehr geht und wenn man den Schlüssel noch abzieht man auch nicht mehr lenken kann dank Lenkradschloss ^^
Und wenns brummt solltest du es neu machen, dazu muss man aber nicht den Motor aus machen.
Doch muss mal Wohl
Oft hört man es auch, wenn man das Auto aufbockt und am Rad dreht...
Zitat:
Oft hört man es auch, wenn man das Auto aufbockt und am Rad dreht...