Ein durchschnittlicher menschlicher Körper besteht aus:
10 kg Protein
1 kg Kohlenhydrate
10-15 kg Fette
35-40 kg Wasser
3 kg Mineralstoffen
Außerdem enthält der menschliche Körper genügend Kohlenstoff, um ca. 9000 Bleistifte zu "verminen
1982 beging der Engländer William Hall Selbstmord, indem er mit einer Bohrmaschine Löcher in seinen Schädel bohrte. Er benötigte 8 Löcher.
Verletzte kommen auf eine "Trage". Nur Tote werden aufgebahrt und kommen auf die "Bahre".
Menschen oder Tiere werden gerettet, geborgen werden nur Tote und Gegenstände.
Man kann nicht durch Luftanhalten Selbstmord begehen.
Und man kann sich nicht mit den eigenen Händen erwürgen.
Die medizinischen Kosten für einen Menschen während der letzten 10 Tage seines Lebens sind höher als die gesamten Gesundheitsaufwendungen davor. (Durchschnittswert!)
Wenn man sich in einem komplett versiegelten Raum befindet, stirbt man an Kohlendioxidvergiftung, bevor man an Sauerstoffmangel eingeht.
Eine menschliche Leiche wird zuerst von Schmeißfliegenlarven besiedelt.
Aus einem menschlichen Leichnam treten ca. 40 Liter Flüssigkeit aus.
Esel versinken in Treibsand, Maultiere nicht.
Einige Löwen paaren sich bis zu 50 mal am Tag.
Zwei Drittel aller Hühnereier verlassen das Huhn mit der Spitze voran, die anderen mit dem dicken Ende.
Entenquacken erzeugt kein Echo, warum weiß niemand.
Der längste belegte Flug eines Huhns dauerte 13 Sekunden.
Der Orgasmus eines Schweines dauert 30 Minuten.
Der Organismus des Schweines produziert Ascorbinsäure (Vitamin C) selbst. Bis zu 15 Gramm pro Tag.
Wenn Ferkel sich einmal eine Zitze an ihrer Muttersau ausgesucht haben, saugen sie an keiner anderen mehr.
Eine Kakerlake kann 9 Tage ohne Kopf überleben bevor sie verhungert.
Jeder fünfte Dalmatiner hat Gehörprobleme.
Bei Hunden gibt es 13 Blutgruppen.
Der Kaninchendarm ist 4,5 bis 6 m lang. Das Futter wird mit einem Vorschub von etwa 1m pro Tag durch den Darm gedrückt, was heute gefressen wird, kommt also erst nach einer knappen Woche wieder zum Vorschein.
Eisbären sind Linkshänder.
Schmetterlinge lecken an Ihren eigenen Füßen.
Manche Termitenarten folgen einem Kugelschreiberstrich, da die Schreibflüssigkeit denselben Duftstoff enthät, wie die Substanz, mit der sie ihre Straßen markieren (2-Phenoxyethanol).
Schnecken haben bis zu 25.000 Zähne - auf der Zunge.
Frösche schließen beim Springen die Augen.
Steuerbord und Backbord entstanden so:
In der Wikingerzeit war das Steuer rechts am Schiff angebracht (Steuer-Bord), und der Steuermann wandte beim Steuern der anderen Schiffsseite seinen Rücken (Back-Bord) zu.
Die Titanic wurde von 3 Millionen Nieten zusammengehalten.
Sie besaß vier Schornsteine, aber nur drei funktionierten. Aber die Zahl vier bringt Glück, also wurde ein "Blinder Schornstein" eingebaut. Auf Fotos qualmen auch immer nur drei, nur auf Gemälden durfte auch der vierte rauchen.
Ein Erste Klasse-Titanic-Ticket kostete auf heutige Verhältnisse umgerechnet 100.000 DM.
SOS, der Seenotruf, bedeutet nicht "Save our Souls", es wurde 1908 von der "International Radio Telegraph Convention" einfach eine leicht zu merkende und leicht zu morsende Zeichenkombination gesucht. Vorher war die Kombination CQD in Gebrauch.
Warum ist eine CD so groß wie sie ist? Sony Chef Norio Ohga legte nach endlosen Diskussionen fest: Auf einen Audiospeicher muss Beethovens Neunte Symphonie passen, und zwar eine ganz bestimmte Aufnahme mit Herbert von Karajan, Punkt. Diese Aufnahme dauert exakt 72 Minuten. Der Standard der CDs wurde deshalb mit 12 cm Durchmesser festgelegt, so passen 78 Minuten Audio-Spielzeit auf eine CD: Beethovens Neunte plus sechs Minuten.
Handy" ist eine Wortschöpfung von Phillips. Die Firma suchte eigentlich nur einen Namen für das Nachfolgemodell des tragbaren Autotelefons "Porty".
[quote
Genial!
Habe alles durchgelesen.
gruss
Hab gelesen das der Thread von Ersin ist, also hab ich dirket gewusst das es Scheisse ist und meine kostbare Lebenszeit nicht verschwendet^^
Zitat:
Ein durchschnittlicher menschlicher Körper besteht aus:
10 kg Protein
1 kg Kohlenhydrate
10-15 kg Fette
35-40 kg Wasser
3 kg Mineralstoffen
ich hab ebenfalls meine zeit vergeudet und mir den ganzen scheiss durchgelesen, naja einige sachen sind interessant.
In Vatikan-Stadt gibt die wenigsten Geburten.... wär schlimm wenns nicht so wäre
Zitat:
2....SAMEN ?
Naya, ist halt Nutzloses Wissen.Was habt ihr erwartet?
Ne erläuchtung bekommt ihr bei mir nicht
Zu mindest bei diesem Thrread nicht..
Aber ein paar sachen sind wirklich interessant
und auch teilweise gut zu wissen wie zb.
Zitat:
Eine Frau in Memphis darf zwar Autofahren, aber nur, "wenn ein Mann vor dem Gefährt herläuft und eine rote Flagge schwenkt um entgegenkommende Fußgänger und Autos zu warnen".
Da ich auch ein Fan von unnützem Wissen bin, kann ich dieses Buch empfehlen:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar