Hallo,
bin heute nacht mit meinem Lupo stehen geblieben weils auf einmal tierisch aus der Motorhaube gequalmt hat. Hab den kleenen abschleppen lassen ud bei VW hinstellen lassen.
Das Wassersah sehr rostig aus. aber es war auch sehr schmierig. Ich denke mal wegen dem Kühlerfrostschutz. Das Problem ist woher kann das Wasser kommen? Hatte das schonmal jemand? Hat jmd Erfahrung damit.
Pls HELP
ich verstehe nicht ganz genau wo nun das Wasser war?
Im Motorraum verteilt? im Ausgleichsbehälter...?
grüße!
Zitat:
aber es war auch sehr schmierig.
Zitat:
Könnte dann aber auch die Zylinderkopfdichtung sein
Zitat:
denn bei meinem Vento damals sah das Wasser im Ausgleichsbehälter auch aus wie Cola-Pernod
Im Motorraum verteilt. Was mich nur wundert es ist nicht eine Lampe angegangen und Temperatur war auch bei 90 Grad. Zylinderkopf sah auch feucht aus. also wirds das wahrscheinlich auch sein. Was kostet sowas bei VW?
Hatte das Gleiche Problem und es war die Zylinderkopfdichtung .
Die Reparatur hat mich 376 Euro gekostet .
Zitat:
Was mich nur wundert es ist nicht eine Lampe angegangen und Temperatur war auch bei 90 Grad.
Kann man auch selber machen...
Wenn mans kann
Der Wagen ist von Baujahr 2000 ich glaub ich lass es lieber machen um schön die Garantie darauf abzusahnen. Jetzt steht er eh schon bei VW dank meines Schutzbriefes meiner Versicherung haben die meinen Wagen da hingefahren mich nach Hause gebracht und bekomm auch noch einen Leihwagen bis meiner wieder fertig ist. Alles für nöppes =). Und das dingen kostet 13 € im Jahr muhahahaha
ALso habe den Schaden reprieren lassen. Die ABS Leitung hat wohl am Kühlerschlauch gerieben. Nun wurde die ABS Leitung umgelegt und der komplette Satz Kühlerschläuche erneuert. 186 € ... puhhh Glück gehabt. War doch nicht so heftig
tia ick habe kein ABS deshalb kann bei mir sowa snicht passieren man muss alles positiv sehen
Hehe.. das ist wohl war. Aber bin froh, dass es nicht was schlimmeres war.
Man muss auch mal Glück haben...
Bin ja nicht umsonst Schornsteinfeger
Zitat:
Schornsteinfeger
Zitat:
und mich "hassen" se
Wieso was machste Beruflich?