Morgen zusammen.
Habe schon die SuFu bemüht, aber nix gefunden.
Beim Ibiza 6L sowie beim Lupo sind die Scheinwerfer mittlerweile angegriffen. Beim Ibiza besonders stark, da scheint es fast so, als wenn auf den Scheinwerfern eine "Schicht" drauf ist die abgeht bzw sich abnutzt - und das sieht und fühlt man deutlich.
Nun ist die Frage - wie bekomm ich die Scheinwerfer wieder Klar?
Hab herrausgefunden das man wohl fein Schleifen und Polieren sollte, genannt wurden Meguiar´s #10 und #17, feines Schleifpapier (1500-2000 wet/dry) und Versiegelung gegen Kratzempfindlichkeit.
Aber grad bei der Versiegelung bin ich Ratlos, was ich da nehmen soll/kann.
Zudem sind die Scheinwerfer beim Ibi nichtnur Beschlagen, sondern schon Nass von Innen ... typische Krankheit -.-
Beim Lupo sind die Schäden nicht so stark, aber eine Politur würde denen auch mal guttun.
Hat wer von euch Tipps was ich nehmen kann und woher? ^^
Danke.
Edit: Das Foto ist mit den Alten Lampen, aber da wirds deutlich. Auf der Beifahrerseite siehts noch viel schlimmer aus, aber habe grad weder Foto noch Auto da ums zu zeigen ... Bitte um Rat da neue Scheinwerfer teuer sind.
Wollte gerade eben auch einen Thread zu dem Thema eröffnen.
Ich habe mir das so vorgestellt:
Mit 1500 körnung die groben kratzer raus
Mit 2000 fein schleifen
Dann auspolieren
Finish mit entweder Hartwachs oder Felgenklarlack
Noch eine frage:
da meine BiXenon brenner eine eigene "Kappe" haben, kann ich die vom Scheinwerfer ausbauen?
gruss
So sehen meine aus (Mit BiXenon):
Zitat:
So sehen meine aus (Mit BiXenon)
Ich wäre vorsichtig mit schleifen bei den Scheinwerfern. Irgendwer hat das mal versucht, da ist allerdings noch eine Schutzschicht drauf gegen vergilben durch das Sonnenlicht. Wenn die runter geschliffen ist wird der klare Effekt nicht lange halten... Beim Ibiza das gleiche, ist n altes Problem... Hat der FR von meinem Mitbewohner auch...
Und der Zeran lebt in Bosnien, die dürfen einfach Xenon in die H4 Lampen hauen
Ich hab mir letzte woche ein H4 BiXenon Kit verbaut. Und das blaue schimmern kommt von den Blauen Standlicht LEDs.
@West
Dieses problem mit dem vergilben ist mir schon klar, kommt wegen der UV strahlung.
Deswegen will ich ja entweder mit Hartwachs die Scheinis finishen oder mit Schutzlack für Felgen (mit dem ich gute erfahrung gemacht habe) drüberlacken.
gruss
Was ist in Deutschland denn erlaubt zur Versiegelung gegen Vergilben? ^^
Außerdem - ich wähle diesen Weg, da neue Scheinwerfer Quatsch sind ... meine Frau will nächstes Jahr neue mit LED Streifen ... aber so will ich sie nun auch nicht fahren lassen mit diesen Scheiß Scheinwerfern ^^ also den jetzigen
Zitat:
So sehen meine aus (Mit BiXenon)
BiXenon? Ich sehe das stinknormale H4 Birnen und du hast da nur die Xenon-"Effekt" Birnen. Und "Bi"-Xenon zeichnet sich durch was ganz anderes aus^^ Ausser in deinen H4 Birnen sitzt ne kleine Klappe die Fahr- und Fernlicht steuert
Also bis auf die Farbe hat das nix mit Xenon zu tun. Sorry, aber lassen wir die Kriche doch mal im Dorf. Xenon wollen und Xenon haben sind 2 Paar Schuhe und da sollte man auch ehrlich bleiben ich kleb mir ja auch nicht F40 auf die Heckklappe und sag ich hätt nen 12 Zylinder
Back @ Topic ^^
Habe mir jetzt folgendes Zusammengesucht von Meguiars
Ultimate Wipe
Clear Plastic Polish
Clear Plastic Cleaner
Clear Plastic Detailer
Dazu noch 1000/1500/2000 er Schleifpapier.
Ich denke, damit sollte das klappen. Ist ja auch nur für max 1 Jahr ^^
Naja, mit 1000er würde ich da nicht dran gehen...
Lieber mit 2000er versuchen. Das Schleifpapier ne Nacht lang im Wasserbad einlegen, Scheinwerfer mit Wasser benetzen und vorsichtig loslegen. Zum Versiegeln weiß ich jetzt auch nix..