vw teilemarkt

Der Winter ist da ..

Grossen chaoss in HOLLAND....das ganse Wegennetz is festgelaufen...bussen fahren nicht...zuege fahren nicht/oder fast nicht...und das alles zieht nach Deutschland

gut das mein freund urlaub hat und wir nirgendswo mehr so großartig hin müssen ausser nächste woche nach nrw familienessen

selbst die Polizei hats vorhin in den graben gezogen

Hier nochmal paar Pics vor der Firma, unterwegs und mein Kollege bei der Kontrolle der Schneeschicht auf dem Dach vom Betriebkindergarten...

IMAG0253.jpg
IMAG0253.jpg
IMAG0252.jpg
IMAG0252.jpg
IMAG0251.jpg
IMAG0251.jpg
IMAG0246.jpg
IMAG0246.jpg

Wolte noch mal sagen,das hier bei uns die Hoelle los ist

001.JPG
001.JPG
002.JPG
002.JPG
003.JPG
003.JPG

Also hier schneits auch ganz schön :-(

IMGP8189 (Medium).JP
IMGP8189 (Medium).JP

ach das ja noch gar nix..

horst war bis zur hälfte seiner reifen eingeschneit... hab ihn heut gerettet.. zusätzlich stand er noch auf ner eisplatte und kam nicht vom fleck.. mit viel salz gings dann aber doch und nun steht er vor unserer garage.. schnee wieder bis zur hälfte der felgen..
richtiger winter...

oma würd jetzt sagen: Kind, das ist wie früher. da sind wir am Berg immer Ski gefahren mit Holzbrettern....

Also ich habe mal in der Zeit geforscht ... 1979 hatten wir hier schon einmal so viel Schnee. DA war das noch "Normal" das es so einen Winter mal gibt .. da hatte man das noch nicht drauf mit extremen Nachrichten ....

Wir haben hier bei uns in Ascheberg stellenweise mehr als 40 cm Schnee. Die Berge bei mir auf dem Hof haben schon lange die 100 cm Marke genommen. Wenn das so weiter geht habe ich bald das Problem das ich es nicht mehr aufschütten kann.

Gruß
Wolf

Bei den Schneemassen die hier runter kommen bin ich echt froh das mein kleiner in der Garage steht und schläft !
Wäre eh unmöglich den ohne irgendetwas abzureißen zu fahren

Joar... mittlerweile muss man sich das Auto schon freifahren...

also ich hab nun auch schnautze voll vom Schnee.... bitte lass es tauen... JETZT!

Mittlerweile sinds selbst hier gut 8-12 cm Schnee! Dazu jetzt noch dicker Nebel ... bis nächsten Montag darfs noch so bleiben, danach gern wieder Tauen ^^

Weiße Weihnachten ist etwas schönes und es macht viel Spaß mit dem Hund im Schnee zu toben!

gelöschtes Mitglied

...gerade auf einer Landstraße in der Nähe eines Flusses hat das Thermometer unseres BMW satte -23,5 Grad angezeigt! Und ja, das Thermostat ist heile !

Hmm, also dafür das Tauwetter angesagt ist....-7,5°C
    Tageshöchst -3,5

Temp wird sicher stimmen,bei uns wirds heut nacht -15...und diese woche tags ueber +3

Der Winter ist da ...

23122010165.jpg
    23122010165.jpg
    23122010166.jpg
    23122010166.jpg
    23122010167.jpg
    23122010167.jpg
    23122010169.jpg
    23122010169.jpg

gelöschtes Mitglied

Ach du Kacke, Guido...was ist passiert? Sieht nach ordentlich Müll aus ehrlich gesagt :(!

Eisglätte - langer Tross hinterm LKW, warum Gebremst wurde weiß keiner - die Polo-Fahrerin kam ins Rutschen und würgte den Motor ab - blieb dann Stehen.

Mein Vordermann Bremste und konnte noch Ausweichen - ich nichtmehr aufgrund Eisglatter Fahrbahn.

Bevor Sie den Motor wieder Starten und weiterfahren konnte hats schon geknallt - Blechschaden, aber hoffentlich nix Verzogen ...

Wird auf jeden Fall wieder Instandgesetzt!

ist mir letzte woche auch passiert musste richtig kräftig bremsen weil der vor mir aufeinma stehen geblieben ist und schwups war der motor aus obwohl die kupplung fest durchgetreten war

gelöschtes Mitglied

Oh Mann, das ist bitter :(! Hauptsache bei dir ist soweit alles okay! Hoffen wir mal das der Schaden sich in Grenzen hält und alles problemlos wieder frisch gemacht werden kann!

Das mit dem Abwürgen vom Motor geht sehr schnell, wenn die Bremse einmal voll packt geht die Drehzahl rapide runter und der Motor daher schnell aus...keine Ahnung wie das technisch funktioniert, jedenfalls muss man recht zügig auf der Kupplung sein um ihn bei einer unvorhergesehenen Vollbremsung anzubehalten! Gerade jetzt bei Glatteis wo die Räder ohne ABS sofort blockieren!

Hier mal einige Bilder vom meinem Lupo...hier ist mal wieder feinster Eisregen! Da kann man froh sein, wenn man das Auto stehen lassen kann!

So langsam geht mir der Winter auf den Keks...bin nicht der Typ der nach 2 Wochen Schnee rumheult aber diese Eisglätte geht garnicht klar...dann lieber wieder nen Meter Schnee...momentan läuft man nur noch rum wie ein volltrunkener Spast damit man sich nicht lang legt!

IMG_5213_small.JPG
        IMG_5213_small.JPG
        IMG_5247_small.JPG
        IMG_5247_small.JPG
        IMG_5248_small.JPG
        IMG_5248_small.JPG

Reiku
        • Themenstarter
        Reiku's Lupo

der arme kleine flitzer :(

Zitat:

...momentan läuft man nur noch rum wie ein volltrunkener Spast damit man sich nicht lang legt!

Jaa, auf Jeden! Vor allem wenn die Bürgersteige dick vereist sind weil die Leute nicht streuen.

wir haben hier nicht einmal einen Winterdienst
        meinste wie unsere straße aussieht
        und die schlaglöcher merkste erst wenn du schon durch gefahren bist bzw mitten drinne stehst
        hab mich noch nicht lang gelegt aber kommt vllt heute noch

Ich hab erstmal die Schnauze voll vom Winter ... aber Dicke!

Mal abwarten wie das mit der Versicherung läuft und wann ich endlich dran kann um den Lupo wieder Fit zu machen ... will den in 2-3 Wochen wieder auf der Straße haben! Mal sehn ob das zu schaffen ist ...

@LupoC20: Mein Beleid hast du schon mal, nur sei mal froh das du nicht den Polo hast, weil der wird ganz bestimmt auf den Schrott gestellt...

Ich weiss schon, ein schmaler Trost, aber versuchs doch positiv zu sehen.

Zum Thema Winter, bei uns soll es ab morgen wieder schneien... mal schauen was kommt...

Sei froh das die Airbags nicht gezündet haben...!

Jo der Winter ist da, und hat meine Heckklappe "gecleant".... Das Eis hat das Zeichen über nacht aus der Klappe gedrückt.... Naja direktam Montag mal nach nem Schwarzen umschauen

meiner sah heute so aus
        da heißt es erstmal freigraben

IMG_0002.JPG
        IMG_0002.JPG
        IMG_0006.JPG
        IMG_0006.JPG

@ georgi: meiner sah am 24. auch so aus. Selbst wir in Oberhausen haben so viel Schnee. Ich komme aber trotzdem mit dem Lupo überall an.

So nun hat der Winter mich aus meiner Strasse verbannt ... Muss Mir wo anders nen Parkplatz suchen da ich nun weder rein noch raus komme bei 20cm streik ich jetzt.
        Voll fest gefahren heut morgen :( das mach ich nicht weiter mit scheiss Anwohner kümmern sich nur um ihre dämlichen Wege vor der Tür aber die Straße macht keiner ... Und ich stell mich sicher nicht allein hin ...

gelöschtes Mitglied

Ich finde auch, dass die Anwohner dazu verdonnert werden müssten Ihren Teil der Straße sauber zu machen.
          Dann auch nur in Nebenstraßen.

Aber das Beste sind die Leute die Ihren Schnee aus der eigenen Einfahrt rausschöppen und Ihn dann mitten auf die Straße schmeissen. *Eishörnchenalarm*

Tja ... Straßenreinigung/Winterdienst ...

Es gibt nur 2 Varianten

Variante 1: Die Stadt/Gemeinde hat den Reinigungs/Winterdienst ...Variante 2 oder die Anlieger einer Straße.

Die Pflicht:
          Als Anlieger hat man eine Scheibe bzw. Reinigungspflicht für den Gehweg/Radweg und ist bist zur Mitte der Straße Haftbar. Bevor nun einige sich hier die Hände reiben .. Fehlanzeige ... Wenn man im Winter den Gehweg/Radweg passierbar macht und gegen Rutschen/Ausrutschen gesichert hat, und dabei nicht den Schnee/Eis mitten auf die Fahrbahn geworfen hat sondern zwischen Geweg und Straße räumt, ist man aus der Haftung für die Straße heraus.

Sollte die Stadt/Gemeinde für die Straßenreinigung/Winterdienst zuständig sein,
          Müssen sie die Straßen passierbar machen. Aber die Gehwege obliegen dann wieder den Anliegern.
          Dann gibt es eine Prio Liste nach dem die Räumen, Als erstes Schulwege Bushaltestellen dann Fahrradwege oder Gehwege die zur Öffentlichkeit gehören. Dann Öffentliche Gebäude und dann kommen die Straßen. Da dann wieder nach Prio .Haupt und Nebenstraßen ..weil Kreisstraßen und div. obliegt wieder dem Kreis also nicht der Stadt oder Gemeinde ...

Gruß
          Wolf

Antworten erstellen

Update cookies preferences