Wie ist das eigentlich wenn man ein auto als lkw zulassen will,geht das überhaupt noch?und wenn ja was muss man alles beachten? muss es ein diesel sein oder geht auch benziner?und lohnt sich das überhaupt?
Vielen Dank im Vorraus
Daniel
hi
so wie es city golf, city polo usw. gibt, haben sie auch city lupos gebaut, die sind 2 sitzig, haben eine trennwand, und hinten keine fenster, sondern blech. und wenn man sich so einen gekauft hat, wars n lkw zugelassener. kann man aber sicher auch rückbauen, nur typisieren muß man dann halt alles. bei uns fahren pizza boten mit solchen loops....
diesel oder benzin is da soweit ich das bemerkt hab egal...
greetz
tommy
____________________________________
edit: die waren dann steuerlich begünstigt, was das ganze zumindest für firmen interessanter machte
soweit mir bekannt ist, musst du ein gewisses mindestgewicht haben, um die lkw-zulassung zu bekommen.
da spricht man dann auch von "auflastung".
ein lupo erreicht dieses NIE.
somit kann ich mir nicht vorstellen, dass es je einen lupo mit lkw-besteuerung geben wird.
gruss,
tom
Am Wochenende gilt das Fahrverbot für LKW, gut der Lupo fällt nich unter unter den Begriff LKW (7,5 Tonnen) aber hat er einnen Anhänger hintendran so muss er stehen bleiben.
Verstehe wer will
So en city Lupo hab ich noch nie gesehen! Wo solls die denn geben?
tomdiekatze kommt aus oesterreich, vielleicht gibt es ja da einige "spezialumbauten".
aber zum lkw auflasten is bei nem lupo zumindest hier in deutschland nahezu unmoeglich.
gruss,
tom
hi!
ja, österreich, aber so n sondermodell war das ja auch wieder nicht. den gabs so zu bestellen. war aber auch nicht so der renner, da nur 2 sitze.
@ thread-starter: was sagt der tüv dazu?
kann ja mal bei "au weh vw" nachfragen, was da noch so anders war?
BILD:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
mehr hab ich auf die schnelle auch nicht gefunden....
greetz
tommy
ich hab was gefunden!
der lupo city-van:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar#
gibt es nur in oesterreich, dort zaehlt er als kleinlaster.
in deutschland gibt es den net, weil dort muesste ein lupo fuer die lkw-klasse 3,5 tonnen haben und das ist nicht realisierbar.
so, alle fragen geklaert?
gruss,
tom
hi @ all!
jo alles klar.
das die aber auch immer so unterschiede machen müssen?
ich kenn zb den vw taro nur aus griechenland, sowas wär ne geile sache, da würd man noch auffallen bei uns, den gibts bei uns auch nicht. auf autoscout.de gibts die zu genüge.... das man auch immer das cool findet was schwer zu haben is..... verdammt
bzgl. lkw zulassung.: ich glaub da sehen sich bei uns auch nicht viele durch... da gibts klein lkws und welche über 3,5t....
so long
greetz
tommy