Zitat:
Das Gewindefahrwerk hat nur den Vorteil das du die Tiefe variabel in einem bestimmten Bereich verstellen kannst. Wenn du das nicht brauchst und mit einer 60/40 tieferlegung zufrieden bist. Was auch vollkommen okay und auch gut ist ! Dann leg dir doch lieber ein Sportfahrwerk zu von einer guten Firma. Da biste so bei ca. 400 Euro dabei und hast was vernünftiges was sich genau so geil wie ein Gewindefahrwerk fährt !
Ja das stimmt. Nur Federn würde ich auch nicht einbauen. Da machen die Dämpfer net lang mit
Spar lieber den Winter und kauf dir im sommer was gutes. Es wird sich lohnen
Zitat:
Nur Federn würde ich auch nicht einbauen. Da machen die Dämpfer net lang mit
Zitat:
Sorry, aber das stimmt einfach DEFINITIV nicht!
Zitat:
Man sollte nur nicht zu tief NUR mit federn gehen, das gefällt den Dämpfern sicher nicht..
Zitat:
Dann sind aber meistens eh schon verkürzte Dämpfer die Auflage der TÜV Zulassung.
Zitat:
Dann sind aber meistens eh schon verkürzte Dämpfer die Auflage der TÜV Zulassung.
Bleib doch mal ganz locker.
Und ein Unterschied zwischen Federn und Sportfahrwerk merkt man sehr!
Das hat eher was damit zu tun was der jenige Fahrer im fahrverhalten spürt.
Gruß Prolo Polo
Zitat:
Wie oft habt ihr die Verstellmöglichkeit benutzt?
Ich hab meines einmal eingestellt, und dabei blieb es.
Zitat:
Und mal ehrlich, ihr Gewindefahrer: Wie oft habt ihr die Verstellmöglichkeit benutzt?
Ich hab meines einmal eingestellt, und dabei blieb es.
Viel Geld für nichts!
Zitat:
Fazit: Es ist a geschmackssache und b kommt es auf den "Verwendungszweck" an!
P.S.: Gegen Markenfedern ist überhaupt nichts einzuwenden!
ich bins wieder und geht wieder um Federn/Fahrwerk ^^
nachdem mir ja von ebay billigprodukten abgeraten wurde und auch eher zu nem kompletten fahrwerk anstelle von tieferlegungsfedern geraten wurde
hab ich jetzt ma nen bisschen gespart und mich im netz nach sportfahrwerken umgesehen und bin dabei auf dieses hier gestoßen:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
1. kennt/ hat einer das fahrwerk, ist das okay?
2. kennt einer den shop, kann ich da bedenkenlos bestellen? - alternativen?
3. könnte ich das überhaupt problemlos mit meinen felgen/reifen (195/45 auf 15") fahren, oder lieber was weniger tiefes?
LG Leines
Also ich habs in 40/40 drin und kann nichts negatives dazu sagen! Ist halt ziemlich Hart aber sein Geld wert denke Ich. Ich fahr es mit 195x45x15 passt ohne Probleme
hast ne PN!
Zitat:
1. kennt/ hat einer das fahrwerk, ist das okay?
2. kennt einer den shop, kann ich da bedenkenlos bestellen? - alternativen?
3. könnte ich das überhaupt problemlos mit meinen felgen/reifen (195/45 auf 15") fahren, oder lieber was weniger tiefes?
so dann frisch ich den threat mal auf
was halten ihr von dieser kombo?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=310225895161&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
handelt sich um eibach federn und bilstein stoßdämpfer b4
tieferlegung wäre 30mm
freue mich auf euren rat
die kombi hat sich schon in vielen fahrzeugen bewährt...
wenn dir 30mm reichen dann ist das nu gute sache...
klar wärs mir lieber wenn meine reifen bündig mit der kante währen aber ich wills net zu hart haben sondern nur bisschen sportlicheres fahrverhalten.
hoffe da merkt man nen unterschied zu den standard fahrwerken
kann mir jemand sagen in wie fern man da nen unterschied merken wird?
kennt denn sonst keiner diese kombination und kann was dazu sagen über das fahrverhalten und den restlichen komfort?
danke schonmal im vorraus