vw teilemarkt

ölfilter nicht lösbar!

steffenhpf
  • Themenstarter
steffenhpf's

Hallo an alle!
ich habe eine Problem:
in meinem lupo 1.0 6x bj. 2002 hängt der alte ölfilter fest. habe versucht ihn über die am ölfilter befindliche sechskant-vorrichtung abzuschrauben, aber die riss mir kurzerhand ab. nun bekomm ich das blöde ding da nicht raus!

bitte um hilfe

gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Nimm nen Ölfilterschlüssel

ged734020.jpg
ged734020.jpg

steffenhpf
  • Themenstarter
steffenhpf's

danke für die schnelle antwort, aber krieg ich den in dem kleinen zwischenraum überhaupt angesetzt?

Jo!
Muss ja, sonst Front abschrauben...

Ansonsten nimm dir nen Special Werkzeug.

96572_1060219_1_mid_
96572_1060219_1_mid_

steffenhpf
  • Themenstarter
steffenhpf's

guter plan aber ne danke ich besorg mir sone zange!

gute entscheidung

ich hatte das gleiche problem auch mal...
ich habe mir dann ein ölfilterband/-schlüssel besorgt und habe über den griff ein rohr gelegt so das ich einen längeren hebelarm hatte und siehe da...
ruck zuck lose^^

Anziehen übrigens nur Handfest
Und vorher auf die Dichtung n bisschen Öl, dann geht der auch wieder runter...
Sonst ist fix auch mal das Gewinde abgerissen.

Los drehen ist übrigens entgegen des Uhrzeigersinns, also beim Ölfilter von vorne gesehen oben nach links, unten nach rechts

Kannst auch ´n Loch reinstechen, Schraubenzieher rein und versuchen zu drehen. Ambesten ganz durch hauen das Ding.

das mitn schraubendreher funkt aber nicht gut....

hat den fall bei meinem bike mal hab den filter ganz zerlegt und dan bleibt nur mehr der flansch den man mit einem durchschlag und hammer locker klopfen kann..

lupotreff.de
#12 - 30.11.2010http://www.lupotreff.de/forum/t/21239 ölfilter nicht lösbar lupo 1.0 ölfilter-schlüssel kriege den ölfilter nicht ab oelfilterband schlüssel für schwer lösbare Ölfilter ölfilterschlüssel vw lupo ölfilterschlüssel lupo 1.0 ölfilter+nicht lösbar lupo ölfilter nicht lösbar 3l lupo ölfilter linksgewinde ölfilter sechskant abgerissen ölfilter opel astra g ölfilter lupo spezialschlüssel bekomm ölfilter nicht aus motorrad ölfilter wie fest anziehen vw lupo ölfilter lupo 1.0 2002 ölfilter lupo 1.0 2002 vw vw lupo ölfilterschlüssel vw lupo ölfilter festziehen
Antworten erstellen