Hallo Leuddeee^^
mir is aufgefallen das mein kleiner die ganze zeit weißen rauch ausm auspuff spuckt! Gut is ja eig. normal wenn der motor kalt is und so...aber meiner macht das sogar wenn er warm is! wenn ich z.b. 20km autobahn fahr und dann runtergeh von der autobahn und ganz normal wieder fahr spuckt er immer noch weißen rauch raus! Ich mein schaud schon iwie lustig aus wenn ich voll gas geb das dann der rauch an der heckscheibe vorbeizieht! Aber mach mir auch iwie sorgen das da was nich stimmt! Der hat das nich immer gemacht!
Kann mir da jemand weiterhelfen?!
LG Skyyloop
Glaube mall das ist normal...is auch extreme kalt drausen...bin mir aber nicht gans sicher...die profis hier werden bestimmt noch was dazu sagen
Greetz Sammy
Verbraucht er Kühlwasser?
Beobachte dort mal den Stand in dem Behälter...
Ansonsten spaltet der Katalysator ja die Abgase auf und dann fällt H2O an, also Wasser. Das Wasser ist normal dann ja gasförmig durch die hohe Abgastemperatur und kondensiert hinten am Auspuff, wenn es an die kalte Luft kommt.
Wenn der Kühlwasserstand gleich bleibt wärs mir egal
Wo soll es sonst auch her kommen
hmmm.... okey danke
Hab bis jetzt noch nich danach geschaut ob er kühlwasser verbraucht
ich werrds mal bebachten
vielen danke
Ist normal macht meiner auch...
ich denke das es normal ist.
Meiner qualmt auch weiß und rieht ein bisschen im stand...
bin gestern nach düsseldorf gehietzt und als ich runter von der bahn gefahren bin war der imma noch am qualmen.
ist die kälte.
Mein vater hat ein golf 5 und der qualmt soga ^^
brauchst dir EIGENTLICH soweit keine sorgen machen
gott sei dank bin schon vom schlimmsten ausgegangen
hab ich auch seitdem es so schweinekalt is hier
haben die autos vor mir aber auch von daher... sobald es ein paar grad über 0 geht isses weg
ich denk auch das es normal ist
meiner qualmt so weiß bei dem wetter das ich oft gar nicht aus der heckscheibe sehen kann
des is wie hier schon angedeutet übrigens H2O und nid qualm
schon klar
aber es sieht aus wie weißer qualm
Vll is des ja auch wenn ma die kurbelwellengehäuseheizung hat, das dann
Das wasser aus dem öl rausgefiltert wird und dann (irgendwie) durch den auspuff verdampft ACHTUNG IRONIE !
Schön wärs trotzdem....
Zitat:
mir is aufgefallen das mein kleiner die ganze zeit weißen rauch ausm auspuff spuckt!