Eine fröhliche weihnacht euch allen
Mein probelm ist wie schon in der überrschrift steht, dass ich ein nagel im Reifen habe
Tolle weihnachten
Naja, auf jeden fall habe ich es schon gestern gemerkt, als ich den reifen druck prüfen wolle, dass es am Reifen zischt
Luftdruck war soweit in Ordnung. Habe gedacht das es eventuell am Ventil liegt.
Als ich dann gerade eben in die Garage gegangen bin is der Reifen platt
Nagel drinne
Meine Frage ist nun:
Da ich mir ja jetzt am ersten Weihnachts tag kein neuen holen kann muss ich mir so ein Reifen reperaturs ding an der Tanke kaufen, als schaum oder so.
Nun weiß ich aber nicht ob ich den nagel drinne lassen soll oder raus holen soll wenn ich den reifen flieken werde. Das loch scheint minimal zu sein.
Zitat:
Da ich mir ja jetzt am ersten Weihnachts tag kein neuen holen kann muss ich mir so ein Reifen reperaturs ding an der Tanke kaufen, als schaum oder so.
Der penner ist auf der Lauf fläche
Das Dichtmittel wird bei den Temperaturen garnicht abdichten.
Wenn du es trotzdem probieren willst, dann muss der Reifen drucklos sein und du musst den Gegenstand rausziehen.
Du kannst auch nur Löcher verschleißen, die kleiner wie 5mm sind.
Wobei schon ein 1mm Loch nicht immer sauber zu verschließen ist.
Also, ..... probiere es ruhig aus, hast ja nix zu verlieren, außer 15,- für den komischen Bauschaum.
es sei denn ich nehem den reifen mit nach oben und mache es dann in der wohnung
Das loch ist villt. 2 mm groß wenn überhaupt
Also den nagel raus ziehen. Okay danke schön für die schnellen Antworten
spikes im winter sind nicht schlecht, aber ich glaube, das war nicht deine idee
hast du kein ersatzreifen?
ich würd einfach bis montag warten und dann einen neuen reifen aufziehen
Doch kla habe ich ein und habe ihn gestern abend im dunkeln noch drauf geschraubt
Den Reifen jetzt bei dem wetter kann ich vergessen zu flieken.
Weil:
1. Der reifen positioniert werden muss ( kann man ja machen )
2. Den Schaum rein spritzen (ist ja kein ding )
3. Dann mit dem kaputten Reifen ca. 500 m Fahren ( kann ich ja schlecht in der wohnung machen )
4. Dann den Reifen mit luft voll pumpen ( auch kein ding)
So ein mist aber auch -.-
Naja Montag neuen holen ich krieg soga ein guten satz für 25 € da ich sehr kleine reifen habe 155/75 R13
Der Reifenhaendler dankt es dir wenn du den Reifen so laesst wie er ist...
...ohne das du irgend ne scheisse reinspritzt
Zitat:
Der Reifenhaendler dankt es dir wenn du den Reifen so laesst wie er ist
wenn die pampe einma drin is dann wirder nichmehr zu reparieren sein ^^ und es is doch genehmer en paar euro fürs reparieren auszugeben wie neue reifen zu kaufen ?
Warum...Weil das zeug sch**se is..warte doch bis morgen und geh zum reifenhaendler,der macht dir einen Gummistopfen drin und FERTIG....Frage mich schon die ganse zeit woh dein problem ist in diese sache :(
Greetz sammy
korrekt, mit reifenschaum gefuellte reifen duerfen und werden nicht mehr geflickt, die werden entsorgt.
und das zeugs von der felge kratzen is ne mistige arbeit...
sowas also nur im notfall machen, wenn man wirklich liegengeblieben ist und dringend noch ein paar wenige km fahren muss.
gruss,
tom
Wie isses deinen reifen eigentlich vergangen,kanns das auch mal posten,wurde mir auf jeden fall mal interessieren
Greetz Sammy
@Tooi
Schoenn das wir mal die gleiche meinung haben
Zitat:
Schoenn das wir mal die gleiche meinung haben
Der Reifen liegt unten in der Garage und gammelt
Bringe ihn später zum reparieren, kostet 20 mücken
Und man kann ihn flieken, wenn das zeug drinne ist