Moin liebe Gemeinde
Alles gute zu Weihnachten nachträglich und ein guten Rutsch wünsch ich gleich dazu.
So nun zur Frage. Wie oben beschrieben gehts um die Rücksitzbank.
1. Soweit ich weis muss das beim Tüv eingetragen werden wennse raus ist?
2. schlussfolgerung daraus wenn die lieben grünen Freunde mich damit aufer Straße anhalten wie siehts dann aus?
3. Weis jmnd was das Ding wiegt wenns ausgebaut ist?
4. Sinkt der Spritverbrauch ein bisschen und schafft er dann vllt auch 190km/h
5. lohnt sich das überhaupt in Bezug auf Frage 4 da ich das einfach mal so austesten wollte wie lustig sich das dann im Sommer fährt?
Mein Vater meinte es würde überhaupt gar nichts bringen. Aber ich meine ob 10kg oder so mehr oder weniger, dürfte doch ein bisschen was bringen oder net?
Mfg
Phil
Hallo Phil, frag doch mal den PhiL hier im LT, der hat die letztens ausgebaut. Der wird dir dazu was sagen können!
Gruß
Bartosch
Also bezüglich der Polizei ...
so lange du in der Lage bist den Ur-Zustand in kurzer Zeit wieder her zu stellen ... wirst du kein Problem bekommen ..weil du haste ja gerade etwas transportiert ....
solltest du die Gurte mit ausbauen .. dann wird es eng ..weil wie willst du dann Sitzplätze im Sinne der STVZO nachweisen ..geht nicht ..aber da musst du schon einen Freundlichen finden der dir was will ...
Im Spritverbrauch wird sich das sicher im unteren 0,1 Bereich widerspiegeln.
Im End-Speed wird dir die Rücksitzbank alleine wenig bringen ...
Aber dafür wirst du jede Menge Lärm am Ohr haben ..wenn es dir das Wert ist ...bau aus
Gruß
Wolf
bei der höchstgeschwindigkeit kommt es eher auf den luftwiederstand an als auf das gewicht der rücksitzbank.
wenn ich z.b. im 4. gang bei 160 kuppel um in den 5. zu schalten, so verringert sich die geschwindigkeit locker um 20km/h
Der größte feind ist der wind, also fontscheibe und heckklappte raus
Wie Bronko schon erwähnt hat, ist meine Rückbank seit September diesen Jahres Geschichte! Bezüglich TÜV: Ich war bei der Dekra und der GTÜ und beide konnten mir nicht sagen ob und wie ich die austragen muss...Gurte und das ganze Gelumpe sind raus aber alles kann wieder problemlos zurück gebaut werden! Von daher sehe ich das recht locker wenn selbst die Experten mir da keine klare Ansage machen können...wenn hinten keiner mitfährt (was ja nicht möglich ist) ist doch alles in Ordnung!
Das du durch den Ausbau der Rücksitzbank schneller wirst oder sich was am Fahrverhalten ändert, habe ich mal lachend überlesen ! Da tut sich mal überhaupt nichts...wie viel lauter es insgesamt wird, kann ich nicht beurteilen da ich den Friedrich Motorsport ESD verbaut habe! Der ist mit und ohne Rückbank schön laut !
Weitere (sinnvolle) Fragen?
Zitat:
und schafft er dann vllt auch 190km/h
Ne aber eine Sinnvolle Antwort ...
Dein Fahrzeug ist mit 4 bzw. 5 Sitzplätzen ausgewiesen und Zugelassen worden. Nach dem Recht im Stvzo kann die Polizei dir das Auto Stillegen wegen nicht vorhandener Sitzplätze. Gerade weil du auch die Gurte ausgebaut hast. Damit ist ein kurzfristiges zurück rüsten nicht möglich im Sinne der Stvzo. Die da besagt das man für kurzfristige Transporte die Rücksitzbank umklappen oder entfernen darf ...
Klugscheißer Modus OFF ..
Sinnvolle Frage:
Wieso nur einen ESD ? ...
Zitat:
Sinnvolle Frage:
Wieso nur einen ESD ? ...
Zitat:
es ist nicht meine Aufgabe deren Job zu machen oder mich sogar noch zusätzlich bei den Grünen abzusichern!
Kurze Info...
Ich war heute beim TÜV zur Hauptuntersuchung! Den hat das mit der Rückbank überhaupt nicht interessiert, nicht einmal nachgefragt was Sache ist!
Also in der Hinsicht würde ich nicht die große Panik schieben...
Ich war mitm halbfertigen Umbau beim TÜV und der hat direkt auf 2 Sitzer umgetragen... Und das auch nur, weil ich die Gurte hinten nicht mehr drin hatte. Also so lange die drin bleiben ist alles gut und du brauchst nichts umtragen zu lassen... Nun habe ich halt nen 2 Sitzer -.-
Zitat:
Nun habe ich halt nen 2 Sitzer -.-
Zitat:
xDDDDDD
sorry musste sein
Zitat:
Sinn?