Hey Leute,
ich hab mal eine frage wie so viele hier.
kurz vor weihnachten habe ich mein thermostat austauschen lassen, weil die heizung nicht mehr ihren dienst getan hat und die kühlmitteltemperatur dauerhaft 70°C angezeigt hat bzw. sich garnicht mehr gerührt hat.
so...thermostat wurde ausgetauscht, siehe da heizung und kühlmittelanzeige gehen wieder...allerdings steigt diese nicht über 80°C...könnte das an der kälte liegen, weil normalerweise müsste die temperatur ja auf 90°C steigen
oder ist vielleicht noch was anderes kaputt?
vielen dank schon mal im voraus für eure antworten
Kommt auch immer drauf an wie weit du fährst. Wenn du nur 10 km fährst, wird der Motor nicht richtig warm - und bei den Temperaturen erst recht nicht. Machen decken auch im Winter den Kühler ab damit der nicht soviel Fahrtwind abkriegt und schneller warm wird.
Also wie weit fähst du ?
im schnitt fahre ich 80 km pro strecke
also das müsste eigentlich locker reichen, damit der motor warm wird
egal ob ich 80 km oder mehr fahre die temperatur geht einfach nicht über 80°C hinaus
Fährst du Autobahn ?
nee autobahn nicht sondern hauptsächlich stadt und zwischendurch ein paar kilometer landstraße
Dann ist es echt komisch.
Vielleicht weiß da einer was von unseren Experten...
hmm hoffe ich doch
Hallo!
Hat jemand von euch auch diese digitale Anzeige für die Kühlflüssigkeit unten bei den Schaltern?
Gruß Dagobert?
Hallo Dagobert,
da gab es vor einigen Jahren, wenn ich mich recht erinnere, ein Bauanleitung zu. Hier oder in den anderen Foren, das weis ich nicht mehr.
Serienmäßig ist das wohl nicht. Der Lupo hat ja eine Kühlmittel-Anzeige im Cockpit.
Vorteil ist natürlich, es wird jederzeit die echte Kühlmittel-Temperatur angezeigt. Die Plateau-Wirkung ist damit "ausgeschaltet"
Jürgen
Hallo Jürgen!
Danke für die Info.
Ich brauche es zwar nicht, aber okay.
Dann muss wohl mein Vorbesitzer, ein älterer Herr, das wohl eingebaut haben oder einbauen lassen.
Gruß Dagobert.