Servus Leute!
Nachdem mir in den letzten Tagen vermehrt aufgefallen ist, dass mein GTI beim Beschleunigen nach links wegzieht, hab ich mir heut mal die Querlenkergummies angeschaut. Fahrerseite gerissen, Beifahrerseite auf bestem Wege dorthin.
Sprich da muss ich nun ran! Bekomm ich die einzeln oder muss nen kompletter Querlenker her? Irgendwelche Besonderheiten auf die mich erwarten werden beim Wechsel und was könnt ihr mir empfehlen? Original von VW, ausm Zubehör oder die Poly-Lager? Preise?
Gruß
Bronko
Also du solltest auf jeden Fall Spur und Sturz neu einstellen, wenn du die Querlenker wechselst.
Normalerweise kriegt man die Gummis einzeln.
Ja die neue Vermessung ist klar. Hatte ich ja schon Stress als ich meine Querlenkerstrebe verbaut habe. Danach war die Spur auch im Arsch^^
Also ich habe beim Wechsel Bonrath PU genommen. Ist aber nichts für tiefe Fahrzeuge. Ich bekomme mein Fahrwerk kaum noch montiert, weil die Dinger so stramm sind und man den Querlenker nicht in die gewünschte Position bekommt. Und zum fahren sind die Megaschwul, auch sauhart bei entsprechender tiefe.
Ich werde wieder auf die originalen umsteigen...
Gibts einzeln, einpressen geht mitm Schraubstock ganz gut. Zum auspressen einfach den äußeren Ring aufsägen, dann gehen die gut raus.
Teuer sind die nicht. würde einfach Zubehör nehmen...
was die Bonrath angeht hatte ich das gleiche Gespräch auch vorhin mit meinem Autospezi^^ die werd ich wohl nich nehmen
Zitat:
was die Bonrath angeht hatte ich das gleiche Gespräch auch vorhin mit meinem Autospezi^^
Sei mir nich böse, aber meinem Spezi vertrau ich mehr aber mehrere Meinungen und Ansichten schaden ja nie^^
Jaja, ist schon klar, war auch eher ein Witz. Aber die Teile kann ich echt keinem empfehlen, der tiefer als 30/30 ist. Dafür sind die nicht ausgelegt.
Soweit wie ich das verstanden habe sind die nur für 5% Neigung des Querlenkers geeignet. Und wenn ich mir meine im Stand mal so ansehe sind das mehr als 5%
Hab kein Bock mir nen Bandscheibenvorfall zu holen
Also beim 6x hat mich der Querlenker grad mal 50 euro gekostet, da war es mir das nicht wert paar euro zu sparen und pressen zu müssen
Denke kaum das der beim GTI teurer wäre...
Also ich hab mir grad bei t00i nen Satz Querlenkerlager bestellt und das zu nem fairen Preis. Wenn ich rechne wie weit das von 50€ weg ist, diese 50€ x 2 und dann nochmal ne Achsvermessung, dann find ich ist der reine Tausch schon vollkommen okay und da ich dafür nen Fachmann anner Hand habe, wird das keine große Operation^^
der querlenker haette 45 gekostet.
aber da das querlenkerlager va vorn nen gutes zehntel davon kostet...
gruss,
tom
eben, ich denke die Rechnung geht auf^^
Zitat:
aber da das querlenkerlager va vorn nen gutes zehntel davon kostet...