Hi, will meinem Töff mal was gutes tun. letzter Ölwechsel war vor 200km .
Das Auto steht den ganzen Winter zwar bei ca 10 grad + in der Halle aber der Motor soll mal so richtig von innen aufgefrischt werden :P
GIbt es da irgend eine empfehlung von Additive die man dem Öl beimischt damit alles schön is (von innen)
Sprit bekommt er nur Ultimate 102 von Aral.
lg
Lass die Additive weg. Das Öl hat davon schon genug davon und die sind genau aufeinander abgestimmt. Wenn du der Meinung bist, dass der Motor eine Reinigung von innen braucht, dann kannst ja das Wechselintervall verkürzen.
Diese ganzen zusätzlichen Additive sind ungefähr so sinnvoll wie mit ner Wünschelrute nach Wasseradern im Wischwassertank zu suchen, die bei deine Motor verwirrung anstiften könnten .
Wenn es ein gutes Additiv ist, dann macht es dir bestenfalls nix kaputt.
Also gibt das Geld lieber für kürzere Ölwechselintervalle aus. Das Geld für den teuren Sprit würde ich mir auch sparen.
Genau, lass den teuren Sprit weg. Es sei denn du fährst ne deutlich höhere Verdichtung oder nen steileren Vorzündwinkel
Bringt dir nix, kostet nur mehr...
Zitat:
steileren Vorzündwinkel
Google hilft...
Wieso Google ?
Ihr könnt hier nicht mit irgendwelchen Wörtern umher schmeißen die keiner versteht.
Dann könnt ihr euch den Kommentar auch gleich sparen...
Ich formulier es dann in normal verständlichem Deutsch...
Solang du nix machst was die Klopfneigung erhöht, brauchst du auch keinen klopffesteren Sprit tanken...
Dem einzigen dem es guttut ist dein Tankwart
Zitat:
Ich formulier es dann in normal verständlichem Deutsch...
Tschuldigung habe mich gehen lassen :P
Bevor man aber "was zum kuckuck soll dass denn bitte schön sein ? " schreibt kann man nachschauen mich mich dann daraufhinweisen dass die Fachbegriffe mumpitz sind
okay dann lass ich es weg
den teurern sprit fahre ich trotzdem weiter
additive wirken schon.
aber immer abhaengig von der situation.
und bitte nur von renommierten firmen, die damit erfahrung haben und spitzenprodukte anbieten.
z. b. kannst du die meisten dinge der firmen liqui moly oder erc bedenkenlos einsetzen.
fuer kurzstreckenfahrer z. b. ist der liqui moly motor systemreiniger diesel / benzin wirklich empfehlenswert.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
1 dose wendet man in 2 lupo-tanks an und die bei kurzstrecke oft auftretenden verunreinigungen der ventile und duesen werden wesentlich eliminiert. die wirksamkeit wurde auch vom tuev bescheinigt.
ins motoroel wuerde ich nicht zwingend etwas kippen, wenn alles sauber laeuft. ausser, man hat minderwertiges oel verwendet.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
wer es moechte, dem empfehle ich das liqui moly cera tec, welches verschleissmindernd und kraftstoffsparend wirkt.
was aber sinnvoll ist direkt vor dem oelwechsel, ist die liqui moly motorspuelung. kommt ins altoel, reinigt die komponenten nochmal gruendlich und der geloeste dreck wird dann mit dem altoel abgelassen.
bei einem extrem frostigen winter (ab -20° waere dann noch fuer die dieselfahrer das diesel fliess-fit angebracht.
dann gibt es noch diverse oelverlust-additive, die kurzfristig vor einer reparatur helfen - natuerlich nicht als dauerloesung.
usw.
sind nicht alle additive sinnlos, wenn man sie gezielt in problemfaellen anwendet.
gruss,
tom
danke t00i, hab mir mal den systemreiniger für benzin geholt
mein name: Maximilian Schmidt
Schneller Versand wäre klasse ( da ich jetzt die warmen tage ein bissl fahre ) das salz ist ja endlich runter von den straßen
is schon so gut wie aufm weg.
wird am mo. von ups abgeholt.
gruss,
tom
da der schwarze alltagsLupo noch immer weiß ist nach der wäsche von den straßen, ist hier da salz noch nicht weg.