So liebe leute, da bin ich wieder Es handelt sich bei dem Fehler um eine Rußverstopfung der Drosseldklappe, welche Luft und Benzingemisch regelt. Passt dies nicht oder die hakelt fängt dass allen bekannte Stottern an.
Lösung Bj 98 und 99: Luftfilter wechseln oder auspusten und Drosselklappe reinigen ohne die Batterie abzunehmen, da es sich hier um einen teils mechanischen Mechanismus handelt, welcher sich nicht wieder so leicht adaptieren lässt und sich zudem nicht verstellt solange die Zündung aus und die Batterie und das Kabel an der Drosselklappe bleiben.
Anleitung:
-Motorabdeckung abschrauben (unter drei kleinen kappen sind 10er Nussschrauben verborgen!
-Luftfilterkasten abschrauben (sind die 4 langen nummerierten Kreuzschraubenoben im schwarzen Lüfterkasten
- !Achtung! Luftfilterkasten hängt an dem Ansaugrohr fest und muss deshalb davon getrennt werden ( is die kleine Schraube auf dem dicken Schlauch zum Luftfilterkasten weiterhin hängt der Luftfilterkasten manchmal noch an sonnem gummi rechts, das muss man einfach aushängen. Und zuguterletzt noch das Kabel vom Ansaugrohr abklippen
- Vorsichtig den Luftfilterkasten anheben und nach rechts rüber stellen (mit den Kabeln dran is egal hauptsache nicht im weg ! )
***Jetzt könnt ihr die Drosselklappe mit dem Bautenzug der Versionen 89 und 99 sehen !
Einfach die 4 Toax TX30 Schrauben lösen und den Bautenzug vorsichtig aushängen (dafür das Gummi aus dem Abschandhalter heben und schon is der locker [wird nachher einfach wieder eingehängt!