also braucht man die antriebswelle garnnicht ausbauen?
achsoooo sorry ! ich glaube wir reden über verschiedene sachen !
also der simmering von der schaltwelle kann es nicht sein, weil dann nur wenig öl austreten würde. ein befreundeter kfz meister hat sich das ganze angesehen und der vermutet, dass der dichtring der antriebswelle defekt ist. das ganz wird freitag abend in aller ruhe behoben, sofern es wirklich die dichtung ist. hat sonst noch wer ein paar ideen woran es liegen kann, falls es doch nicht der dicht ring ist?
danke für die antworten
mfg lupo90
Dann wohl eher der Dichtring vom Differential, den meinst du denke ich auch. Die Antriebswellen sind nicht abgedichtet.
das ist die einzigste möglichkeit, die es noch gibt.l ist es aufwändig die dichtung neu zu machen?
danke für die antworten
mfg
lupo90
zu fatih, der meinte, man koenne noch locker mit nem leckenden getriebe fahren.
ich hab so ziemlich alles durch, was getriebe im lupo angeht.
am ende war das getriebe nr. 5 drin, welches wohl dann endlich gelaufen waere...
dank eines einbaufehlers wurde bei einem getriebe auch eine dichtung beschaedigt. es leckte. aber nicht dramatisch, also es lief nicht so aus, dass man eine pfuetze unter dem auto gehabt haette - im stand zumindest.
allerdings nach 3 tagen mit dem neuen getriebe hoerte ich wieder leichte schabende geraeusche und binnen einer halben stunde (ich musste die zeit noch fahren und konnte mir nicht vorstellen, dass ein neues teil wieder defekt gehen wuerde...) war das getriebe bereits wieder derart geschaedigt, dass ein erneutes tauschgetriebe noetig wurde.
also bei sichtbarem oelverlust kann das durchaus schnell gehen mit dem defekten getriebe.
daher mein rat in solchen faellen: das auto sofort stehen lassen!
da hat der threadersteller zumindest nach der letzten fahrt richtig gehandelt.
gruss,
tom
ja das habe ich mir schon fast gedacht, seit dienstag steht das auto nun..am montag kommt das auto in eine professionelle werkstatt, die das nun endlich beheben kann. ich komm da selbst nicht mehr weiter. danke für eure zahlreichen antworten, ihr habt mir echt geholfen.
mfg
lupo90