welche gewindefahrwerke fährt ihr auf euren GTI`s?
eure tipps und meinungen sind gefragt
och nö oder
mensch kerle
also Bitte es gibt schon unzählige offene themen dazu
Mit Tips, Tricks, Meinungen, Erfahrungen ....
bitte nehm die suchfunktion und les dich ein wenig durch
wenn du :fahrwerk eingibst, dann findest du 342 Beiträge
wüde ganz einfach sagen
-Koni
-H&R
-KW
-Bilstein
Gruß
kurz und knapp KW ..top..
nicht schon wieder?
ja sry wenn ich ne hier bin, und am einfachsten und schnellstens war es deswegen für mich hier einfach reinzuschreiben und mehr als kurze antworten will ich ja nicht, deswegen bin ich ja hier
hab mich jz so durchgelesen, und so viel ist wieder nun auch net dabei.
KW hätt zur zeit problem mit den dämpfern?
einer im forum hatte geschrieben dass nach 5 wochen 3 dämpfer schon im arsch waren :/
also was ist nun echt gut fürn GTI?
H&R?
KW?
FK?
kennt jemand das neue gewindefahrwerk von ap?
ap apx, höhen und härteverstellbar.
H&R Federn mit Bilstein Dämpfern sind Top und das Optimum. So auch im Cup Lupo gefahren. Kostet allerdings neu über 1600 Euro...
Ansonsten KW V3, V2, H&R, KW V1 in absteigender Reihenfolge.
FK kann ich im GTI nicht so empfehlen, bin das selbst mal gefahren. Ist zwar gut, aber eben nicht Top. Habe jetzt KW V2 drin, das ist ganz ok.
Und der Typ, der meinte die Dämpfer gehen immer kaputt... Da war eher alles andere am Auto schrott
Zitat:
Da war eher alles andere am Auto schrott
Ich schätze mal sämtliche Lager an der VA, Gelenke von der Antriebswelle innen und außen... Dadurch kann sowas kommen, dass es vibriert. Die Dämpfer gehen im Regelfall nicht so schnell kaputt!
Zitat:
Die Dämpfer gehen im Regelfall nicht so schnell kaputt!
Ok, Variante 1 ist auch nicht so zu empfehlen wie ein H&R. Variante 2 ist da schon viel besser!
Variante 1 = ALKO Dämpfer = Absoluter Schrott
Variante 2 und 3 = Koni Dämpfer = OK
Also ich fahr mit der Variante 2 und bin voll zufrieden. Hatte bis jetzt auch keine Probleme mit dem Fahrwerk. Ob nun Rennstrecke oder Langstrecke, war immer ein angenehmes fahren. Ich kanns nur empfehlen.
Zitat:
Variante 1 = ALKO Dämpfer = Absoluter Schrott
Variante 2 und 3 = Koni Dämpfer = OK
keine ahnung was ihr habt ich und paar leute von mir fahren alle das kw v1 seid zwei bis fünf jahren in unterschiedlichen autos. dafür aber nur saison und nicht im winter.
wir haben alle keine probleme mit defekten oder ölenden dämpfern etc.
was machen wir denn da nun?
sind alles super zufrieden!sportlich gepaart mit restkomfort.
kann mein fahrwerk mal fotografieren, schaut aus wie aus dem karton.
habe bei mir das KW V3 drin und bin absolut zufrieden...ideal für den sportlichen fahrer mit angenehmen fahrkomfort auch auf langsstrecken auf der autobahn. kann ich nur emfehlen. das V2 würde aber eigendlich reichen, der unterschied liegt nur darin, dass das V3 zug-und druckstufen verstellbar ist, das V2 lässt sich nur in der druckstufe verstellen, was aber normal bei strassen gebrauch nicht wirklich nötig ist.
mfg
lupo90
bei normalen straßengebrauch ist ne variante 2 oder 3 absolut unnötig.
ich fahre keine rennstrecke, darum habe ich mich nur die 1 entschieden. völlig ausreichend.
Zitat:
bei normalen straßengebrauch ist ne variante 2 oder 3 absolut unnötig.
ich fahre keine rennstrecke, darum habe ich mich nur die 1 entschieden. völlig ausreichend.
richtig völlig ausreichend..qualität hat seinen preis..und qualität hat das fahrwerk...viel spass damit