Moinsen,
war gerade in der Stadt, dann Rückweg typischerweise auf der Bundesstraße,
nach Hause... in einer sehr leichten Kurven, bzw. fast geradeaus, schweifte ein entgegenkommendes FAhrzeug "scheinbar" leicht/extrem ab ! sodass es scheinbar meine Fahrbahn schnitt!
Ich fuhr soweit recht normal, hatte weder ein abdriften in richtung links noch rechts bemerkt, und auch ziemhlich mittig der Spur (bezogen auf die Markierungen). Tja, plötzlich hörte ich einen lauten Knall! Und sah direkt mein Außenspiegel FAhrerseite war komplett weggefetzt, Hülle+Spiegelglas, was noch übrig war, war eine Art Kunststoft struktur... lauter schwarze Streben... wegen der Dunkelheit und Bundesstraße, konte ich leider nichts weiterhin erkennen (Zwecks Identifizierung)...
Und nun? Ich vermute mal, dass es in unserem wundervollen tollem REchtssystem keine Möglichkeit gibt, in irgendeiner Weise die Beschädigung (Kompletter Außenspiegel mit Heizung etc) zu beanstanden), richtig?
Son Esel ey, bzw ne alte Mutti wie ich außm Augenwinkel meine, mir egal, auf ner BUNDESTRAßE (die sind echt superbreit im normalfall)... und die klatscht mir in nem LUPO (der echt mega schmal ist) den Spiegel weg :(
Ich hab Kasko mit 150€ SB - vermutlich geht da auch nix, richtig? Gibts nichtt, so mega ägerlich! da schweift die Alte soweit rüber und zack -.-
Also, mein Beileid...
ja das wieder son sorry wenn ich das sagen muss typisches Frauendenken... weil sowas in der art ist mir auch schon passiert jedoch nur eine beinahekollision... da denken Frauen "ich fahr lieber mittiger um nicht von der Strasse abzukommen aber gefährden den gegenverkehr.... falls du hast kennzeichen ab zur polizei, ansonsten anzeige gegen unbekannt und versicherung jedoch weiss ich nicht wie teuer das wird am ende lohnt es sich vielleicht garnicht und du zahlst zu einer rechnung die 220 beträgt 150 dazu
wieso typisches frauendenken?
ich hab zb die angewohnheit immer weiter rechts zu fahren
kommt vllt weil ich jahre lang roller gefahren bin
steck uns da net alle in eine schublade mein lieber
Zitat:
Gibts nichtt, so mega ägerlich! da schweift die Alte soweit rüber und zack -.-
Zitat:
steck uns da net alle in eine schublade mein lieber
Also wenn du kein Kennzeichen hast, dann brauchste nich mal Anzeige gegen Unbekannt machen.
Du bezhalst leider alles allein, weil das Spiegelglas nicht 150€ kostet & du kein Vollkasko hast, oder?!
Somst hast du glück.
Das ist wirklich ärgerlich. Aber wie Phil schon sagt, sei froh das es nur der Spiegel war.
Zitat:
also ich will niemanden zu nahe treten und auch kein streit
Zitat:
Ich würde das im ersten Moment recht lässig sehen, weil "Schweift die Alte noch 'nen halben Meter weiter rüber" dann würden wir jetzt gerade nicht miteinander schreiben...
Also wenn du kein Kennzeichen hast, dann brauchste nich mal Anzeige gegen Unbekannt machen.
Du bezhalst leider alles allein, weil das Spiegelglas nicht 150€ kostet & du kein Vollkasko hast, oder?!
dir ist also genau das passiert , wovor es mir immer graust.
ist meinem Daddy auch schonmal passiert , ne eklige sache .
Hoffe du kriegst das günstig wieder in den Griff !
mfg
Zur Reperatur:
Der GTI hat nen anderen Spiegelfuß. Also wenn der bis zu dem "Gelenk", wo du den Spiegel einklappen kannst, noch ganz ist wirds einfach.
Dann einfach nen normalen Spiegel von irgendeinem Lupo holen mit Abdeckkappe und deinen Extras und anbauen.
Wenn der Fuß nicht mehr ok ist wirds teuer oder du musst Glück haben und irgendwo noch nen günstigen GTI Spiegel her bekommen.
Also was das angeht is es scheinbar versicherungtechnisch besser in Holland.
In Holland legen ALLE versicherungen ein bestimmten geldbetrag fuer diese (un)faehle zuseite.
Wenn jemanden,an sein fahrzeug einen schaden zugebracht bekommt,und diesen person ist nicht mehr nach zu weisen...dann kann man da anspruch auf machen,aber erst anzeige machen
Greetz Sammy
Mein Spiegel wurde auch zwei mal abgefahren. Du dürftest ungefähr bei 150 Euro liegen. Ich wäre dem gegnerischen Auto hinterhergefahren...
Zitat:
Mein Spiegel wurde auch zwei mal abgefahren. Du dürftest ungefähr bei 150 Euro liegen. Ich wäre dem gegnerischen Auto hinterhergefahren...
Wenne sagst das die viel befahren war finde ich es dreist das kein andere Angehalten hat der vllt das Kennzeichen gesehen hat...
Hab persönlich auch schon so ne Szene erlebt wo das Auto vor mir in die Gegenspur abgedriftet ist und der entgegenkommende im letzten Moment ausgewichen ist und den Bordstein hochbrettern musste damit es nicht knallt und der andere ist wieder auf seine Spur und ist weitergefahren..
Den hab ich dann genötigt anzuhalten und mal nach dem anderen zu sehen...
Hätte am liebsten die Polizei gerufen aber wollten die nicht.... dann war es mir auch egal...