vw teilemarkt

Lupo GTi ZKD im defekt?

frnz
  • Themenstarter
frnz's Lupo

Ja um auf SBS´s Fragen nochmal einzugehen!^^ Nein ich habe die Handbremse nicht während ich in die Kurve gefahren bin gezogen. Erst nachdem ich das voiture in die Parklücke geschoben habe! Ja ansonsten hab ich nichts großartig bemerken können. Deswegen macht mich die Sache ja auch so stutzig!. Vorhin nochmal gecheckt ob alle Zündleitungen richtig hängen und danach den Motor laufen lassen= gleiches Problem! Einzige was mir neben den vielen Fehlzündungen und dem auf 3 Töppen laufen aufgefallen ist war dieses komische zischen aus der Richtung des Kühlbehälters und Bremsflüssigkeitbehälters! Versteht mich bitte nich falsch^^ genauer konnte ich es dank der Dunkelheit und kleiner Taschenlampe nicht lokalisieren! Und extremes starkes abrauchen+ plus wirklich widerliger Gestank ( kp nach was das riecht öl-benzingeruch) war zu vernehmen was mich auf die kaputte ZKD gebracht hat. Leutz morgen werd ich berichten was Lupitsch am besagten Tag widerfahren ist!

wenn es stinkt,dann vielleicht nach kupplung?
dein problem klingt wie nen falscher film. sporadische esp lampe wird wohl nen drehratensensor sein bzw nen kabel davon. war bei mir so!

gelöschtes Mitglied

ich weis glaube ich zu 99% was du für ein problem hast

also
    1. du sagst dein esp regelte wie verrückt
    2. die drehzahl geht rauf und runter
    3. der motor hört sich an als würde er nur auf drei pötten laufen
    4. deine bremse is im sack
    5. du hörst ein zischen in der nähe des ausgleichsbehälters...
    6. es richt i-wie nach öl-benzin oder so

dann schau doch mal bitte nach wie der schlauch der vom bremskraftverstärker weggeht aussieht... ist ein ganz kurzer schlauch, wenn du davor stehst sitzt er unten links am bkv. und geht zur ansaugbrücke!
    der sorgt für den unterdruck im bremskraftverstärker.

ps: ich hatte die gleichen probleme
    der schlauch kostet beim freundlichen glaub um die 12€

ich hoffe ich hab dir geholfen

Glaube du bist zu spaett Phil....is wohl schon abgeschlept :(

gelöschtes Mitglied

habs halt nicht früher gelesen... :(
      bin aber dann trotzdem gespannt ob meine vermutung richtig wahr...

frnz
      • Themenstarter
      frnz's Lupo

Ja zu spät ist es sicher noch nicht^^. Ja Phil wenn das an dem Schlauch liegt fress ick nen Besen! Was soll denn genau an dem Teil kaputt sein? Undicht nehm ick mal an wegen dem zischen!? Das mit dem Schlauch is zwar einleuchtend was das Bremspedal angeht aber warum spackt der ganze Motor deswegen? Egal lange Rede kurzer Sinn er geht nachher ja in die Werke, wird ausgelesen und dann mal geschaut! Trotzdem fettes danke an euch und das Interesse^^ werd dann nochmal was schreíben!

gelöschtes Mitglied

das problem an dem schlauch ist das der aus hart-plaste is!
        mit den jahren härten die aus und reissen dann gerne mal

ich war damals grade inner stadt unterwegs... fahr auf die hauptstraße und schon ging die gleiche kacke wie bei dir los... und dann bin ich genau vor einer benz werkstatt liegen geblieben... habs aber noch vor ort gesehen und notdürftigt geflickt...gleich zu vw, schlauch bestellt und am nächsten tag war alles wieder gut...
        bin gespannt was bei dir rauskommt...

frnz
        • Themenstarter
        frnz's Lupo

soooo leutz!
        Heute hab ich mir die Sache nochmal angeschaut. Motorahaube auf und nachdem von phil geschriebenen Schlauch gesucht. Und siehe da! Is doch tatsächlich dieser Mini Unterdruckschlauch ab. Sprich die anscheinend mal vorhanden gewesene Schelle zwischen Plastik- und Gummischlauch war weg. "Ja gut" dacht ich mir das kanns ja wohl nich sein! Oh doch kann es! Das Teil erstmal notdürftig zusammen geschoben (echt ne "bescheidene" Arbeit wenn der Luftfilterkasten noch drauf ist) und mit Kabelbinder gefixed! Motor an und und peng das Auto schnurrt wieder als wenn nüscht gewesen wäre! Ich war so happy das es gefunzt hat und gleichzeitig gefrustet weil es mich NUR aufgeregt hat. Lange Rede kurzer Sinn kleines Teil= große Wirkung^^

Also nochmal nen fettes Danke an das Forum und speziell an dich phil für den Tip! Bin wieder vom schlimmsten ausgegangen und letztlich war es doch so "einfach" und vorallem kostenlos!^^ Ick bin riesen froh! Am liebsten hätt ick mit dem Phillie ne Molle gezischt!

Ist doch super, dass der Koffer wieder läuft.

wie geil ist das denn! kleine ursache große wirkung...

schön dass die kiste wieder rennt!

Nah ...da kannste doch froh sein

gelöschtes Mitglied

@ frnz
          freut mich das ich dir helfen konnte
          vielleicht sieht man sich ja ma evtl. i-wann mal auf nem treffen und dann kippen wir uns einen zusammen

bis dahin allzeit gute fahrt und schön den schlauch beobachten...
          gruß phil

Antworten erstellen