Zitat:
Lasse beim einbau an der Hinterachse diese originalen Kautschuck schützer weg, vorne noch Bonrath federteller, und schon bist auf 85/85.
dann noch jede Menge Federwegsbegrenzer rein
Warum das denn? Diese Kautschuck schützer sind ja nicht pflicht!
Und meine Federteller sind eingetragen..
a) die schuetzer hinten sind so vorgesehen und haben schon einen sinn..
wenn die beim originalen fahrwerk weggammeln (was oft passiert), dann ist das ein mangel beim tuev.
b) sowohl die schuetzer als auch bonrath federteller bringen dich nicht von 60/40 auf 85/85. das ist wunschdenken.
vielleicht hat es vorne wie hinten 5mm gebracht, mehr aber auch nicht.
(dass sich das fahrwerk von selber gesetzt hat, mag ich bei formel k nicht ausschliessen).
aber 85 hinten, das schaffen selbst leute mit gewinde nur sehr schwer.
c) wenn du dein fahrwerk so gewaehlt hast, dass du massiv federwegbegrenzer brauchst, dann stimmt was nicht.
federwegbegrenzer sollen ein notbehelf sein, kein mittel zum tuning.
gruss,
tom
Ja, okay, also die federn geben schon heftig nach bei Formel K. Da geb ich dir recht( hab mir jetzt auch ein KW Gewinde bestellt Variante2. Bau ich im Winter ein. Weil ich was ordentliches drin haben will. Aber so ist des Formel K echt ned schlecht, um wieder auf´s eigentliche Thema zurück zu kommen . Aber auf die 85/85 komme ich, weil ich bei einem Originalen Lupo Nachgemessen hab ( von rad mitte bis Kotflügel kante , gerade hoch) und da komme ich auf 85/85. oder muss ich das anders messen? Glaub nicht .. ( bitte verbessere mich wenns ned so is)
du haettest an deinem lupo messen sollen.
weil jeder lupo is anders, bedingt durch fertigungstoleranzen, ausstattung, motorisierung, hifi, tuning, etc.
gruss,
tom
hmmm.......
Zu tief is auch schon kacke!
Das macht dann kein Spaß mehr!
Nen wenig is okay aber nich zu heftig!so das
du den Rollsplit schon vor dir herschiebst!
So wie ich damals mitm Polo!
hi!
habe mir letzte woche ein EVO fahrwerk (60/40) eingebaut. muss sagen ich bin sehr zufrieden!
der wagen fährt sich super, schön sportlich. kann es nur jedem empfehlen!
Zitat:
hi!
EVO fahrwerk (60/40)
ich bin sehr zufrieden! kann es nur jedem empfehlen!
Das kann ich nur bestätigen...war auch anfangs zufrieden mit meinem Fahrwerk, jedoch war die Freude von recht kutzer Dauer!
...Und zu tief find ich persönlich auch ungünstig, zumal ich ein Landei bin und wir nicht überall die glattesten und geilsten Strecken haben was die Fahrbahnbeschichtung angeht.
Meine Werkstatt hat auch schon immer nen Krampf bekommen wenn sie mein Auto in die Halle fahren mussten.
Wenn ich meinen Lupo irgendwann tieferlegen lasse, dann nur noch relativ dezent, dazu n paar schöne 15-Zöller oder so...was halt so drauf geht...mal schauen!
Hallo,
da bin ich wieder. Vielen Dank für eure Anregungen.
Ich habe mich jetzt für ein Sportfahrwerk (also nicht Gewinde) entschieden.
40/40 soll es werden!
Kann mir jemand ein 40/40 Sportfahrwerk empfehlen?
Vieen Dank im Voraus,
euch einen guten Rutsch,
Gruß Maddin