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AUC BJ 01 Frost gefährdet?

gelöschtes Mitglied

    hey,
    fahr den gleichen Motor wie du, gleiches Bj.
    Die Kurbelwellenentlüftungsgehäuseheizung ist schon mit dabei.
    Da reicht aber ein kurzer Besuch beim VW Händler deines Vertrauens, der schaut mal kurz in PC, in deinen Motorraum und dann kann er dir sagen ob du sie hast.



    Zitat:

    AUC ist Baujahr 01/2002 und der hat es bereits.


    Meiner ist von März 02, hat diese allerdings nicht! Also ab wann war se serie?


    Serieneinsatz dieser Nachrüstlösungen soll 2003 sein, da in diesem Jahr auch erstmal dieses Problem auftrat.

    Also am einfachsten zum örtlichen VW Partner fahren, prüfen lassen, ob die Kurbelgehäusedurchlüftung verbaut ist, wenn nicht, nachrüsten lassen, entweder über Kulanz (wenn Fzg. noch keine 10 Jahre alt ist) bei gepflegtem Serviceheft nach Herstellervorgabe bei VW oder Meisterwerkstatt oder in diesem Zuge den Ölwechsel mitmachen lassen und vom VW AH Kulanzanfrage stellen lassen.



    Frage:
    Es geht doch dabei um das Wasser im Öl, right? Also sofern man immer ordentlich Ölwechsel macht und nicht grad für alle 100m das Auto nutzt, sollte da auch nix passieren, oder?


    gelöschtes Mitglied

      wenn man immer ordentliche strecken fährt sollte eigentlich nichts passieren.


      Zitat:

      wenn man immer ordentliche strecken fährt sollte eigentlich nichts passieren.


      auch das kann ich wiederlegen was bedeuten ordentliche strecken also bei mir waren es ca. 78 km am tag hin und 78 km zurück von freundin und auch arbeit... also diese sache mit den kurzstrecken gebe ich ein furz drauf genauso wie dieses rätzelraten ab wann es serie ist.... ich sage einfach mal pauschal es ist nie serie geworden... sondern es wurden wenn überhaupt von werk aus schlechte kurbelwellenheizungen verbaut die im grunde nix taugen.... wer sich selber helfen will und auch an seinem lupo hängt vertraut nicht VW und technik sondern einem Pflegeprogramm

      -alle 2 monate ölwechsel von oktober - märz

      -ölabscheider 1 mal im monat ausbauen und reinigen selbiges gilt für kurbellwellengehäuseschlauch....

      - und bei extremen minusgraden das auto eh stehen lassen berucksichtigt ihr das habt ihr keinen frosttod....

      ausserdem sollte man wenn das klackern wenn er kalt ist nicht aufhört den motor auch wieder aus machen ... und wenn die öllampe aufblinkt auch sofort motor aus und nicht denken ja ich fahr noch eben nach hause oder bis zum nächsten parkplatz.... so wie viele schlaumeier hier die das so gemacht haben und dann auch noch sagten "oh da ging der motor von alleine aus" denn das schafft der motor nicht mehr... wenn die lampe angeht ist der motor trockener als die sahara...


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