Hallo zusammen,
mich interessiert schon etwas länger, wie es um den Verbrauch meines Lupo GTI steht. Ich persönlich halte die Tankanzeige mehr oder weniger für einen "Schätzometer". Darum wollt ich mal nachhören, was ihr so verbraucht. Ausserdem, ob jemand schon mal rausbekommen hat (gewollt, ungewollt), wie weit die Reserve reicht.
Verbrauch:
Ich tanke eigentlich meistens für 50 Euro Super Plus voll. Damit komme ich, wenn ich human fahre, so um die 400 Kilometer. Wenn ich den Kleinen trete, um die 300 Kilometer. Im Kofferraum ist ne 12,5 Kilo Kiste drin, also auch nicht grad Übermäßig.
Reserve:
Die Reserve setzt ja schon knapp unter einem viertel Tankinhalt ein.
Was mir dann auffällt ist, dass ab der Reserve die Nadel sehr viel schneller sinkt und schon nach 25 Kilometern komplett auf Null steht.
Mir geht dann immer tierisch die Pumpe sobald die Tankanzeige angeht, ob ichs noch bis zur nächsten Tankstelle schaffe.
Darum mal die Frage an die GTI-Fahrer:
Wie schauts bei euch mit der Reichweite und der Reserve aus?
Muss ich mir da jedesmal so nen Kopf machen und ist wirklich ab Zapfsäulenanzeige zittern angesagt?
Also wenn die Reservelampe angeht hast du auf jeden Fall noch 6 Liter drin. Da brauch dir nicht die Pumpe gehen.
Je nach fahrweise kannst du dir in etwa selber ausrechnen wie weit du dann noch kommst.
Wenn du also von 10l / 100 km ausgehst kommst du noch ca. 60 km. Wenn du anständig fährst ein Stück weiter. Aber ich denke 50 km gehen auf jeden Fall immer. Also schön auf den Kilometerzähler schauen und dann das Tanken nicht vergessen
Ja ich rechne auch mit 50km wenn die Reserveanzeige angeht. Die sind auch auf jeden Fall drin. Wenns sein muss fahr ich dann auch noch 50km ohne Bedenken.
Mein Verbrauch liegt bei etwa 7,5l / 100km, muss aber dazu sagen dass ich eher gemütlich unterwegs bin. Im Sommer wenns Spaß macht dann vll 8 Liter. Für die Fahrleistung vom GTI find ich das absolut ok. Bin auch nur mit Super unterwegs, ab jetzt (Dank E10) wohl auch auf Super Plus
Ok, also sollten bei mir ja auch um die 50 Kilometer drin sein. In dem Umkreis ist ne Tankstelle drin. Bei 25 Kilometern wirds da schon manchmal knapp, vor allem auf der Autobahn.
Aber mal für Doofe....
Was ist E10? Wieder was neues?
Also ich der Hollaender mal
Also ich brauche die 100km so pluss/minus,7liter,fahre gemischt,kurzstrecken/autobahn....autobahn so 120/140 kmh.
ZITAT;ch tanke eigentlich meistens für 50 Euro Super Plus voll. Damit komme ich, wenn ich human fahre, so um die 400 Kilometer.
Wenn du die getankten liter,durch die gefahrenen KM teilst,dann weist du genau wieviel ehr sich nimmt
RESERVE;sind ca. 7 liter,habe schon 70km geschaft,aber nur mit 100kmh,is aber glaube ich der limiet denke ich....trau mir nicht es aus zu testen
Greetz Sammy
Ich hätte kein Problem damit E10 zu tanken aber da ja jetzt Super Plus das selbe kostet wie Super ist die Sache doch klar!
Also ich hab heute wieder getankt und bin mit der alten füllung 320km gekommen.Ich tanke immer Super Plus.Ich fahre aber auch nur so lange
bis die Reservelampe angeht.Dann gehts sofort zur Tanke.Das heißt ich hab so 27Lieter verbraucht...na ja,ich hab da ne etwas grobere Fahrweise
Moin.
Zitat:
Verbrauch:
Ich tanke eigentlich meistens für 50 Euro Super Plus voll. Damit komme ich, wenn ich human fahre, so um die 400 Kilometer. Wenn ich den Kleinen trete, um die 300 Kilometer. Im Kofferraum ist ne 12,5 Kilo Kiste drin, also auch nicht grad Übermäßig.
Reserve:
Die Reserve setzt ja schon knapp unter einem viertel Tankinhalt ein.
Was mir dann auffällt ist, dass ab der Reserve die Nadel sehr viel schneller sinkt und schon nach 25 Kilometern komplett auf Null steht.
Mir geht dann immer tierisch die Pumpe sobald die Tankanzeige angeht, ob ichs noch bis zur nächsten Tankstelle schaffe.
Zitat:
... naja dann ging der Strich irgendwann schon DURCH die Null und nach fast 45km war ich dann an der Tanke
Dann meldet sich Mr. Spritvernichter himself mal zu Wort
Also i.d.R. brauch ich im Alltag im Schnitt 8 - 8,5 Liter Super Plus auf 100km. Darin sind meine tägliche Fahrt zur Arbeit, Morgens viel Stop & Go und meine gelegendlichen Gasattaken aber eigtl. alles noch im Rahmen, so wie es jeder tut der Spaß am Fahren hat.
Wenn das WE vor der Tür steht, das Wetter stimmt und der GTI und ich Bock haben, ja dann reden wir von 1x,xx Litern aufwärts
Wenn ich volltanke mit paar Litern Überlauf komm ich momentan ca. 450km, da Winter ist mach ich wenig Faxen und fahre human bis sparsam. Im Sommer sind je nach Stimmung 100-150km weniger mit gleicher Menge. Mir ist aufgefallen, dass man den GTI wenn man will echt sparsam für die Leistungen fahren kann, alles gar kein Problem. Allerdings kann dieser Wagen auch brutal aufn Geldbeutel schlagen wenn man es herausfordert
Zitat:
@SBS
Und hir wäre mal interessant wie viel noch drinne war.Hast du dann den Tank dann voll gemacht?
ich komm mit einem tank so an die 280 bis 300 km .... fahr aber meistens nur in der stadt herum
Zitat:
ich komm mit einem tank so an die 280 bis 300 km .... fahr aber meistens nur in der stadt herum
15Liter kann der GTI doch gar nicht verbrauchen.
Aber jetzt mal im Ernst, ihr fahrt GTI.
Da muss man sich doch nicht über Verbrauch unterhalten.
Die Kiste soll Spaß machen.
Wenn ich mir über Verbrauch Gedanken machen müsste, würde ich Diesel fahren.
Die Diskussion hier ist völlig fürn Eimer, ist eh immer unterschiedlich.
Ich fahre 4000km in der Saison im Durchschnitt.
Da interessiert doch der Verbrauch nicht.
Zitat:
Aber jetzt mal im Ernst, ihr fahrt GTI.
Da muss man sich doch nicht über Verbrauch unterhalten.
Die Kiste soll Spaß machen.
Wenn ich mir über Verbrauch Gedanken machen müsste, würde ich Diesel fahren.
Die Diskussion hier ist völlig fürn Eimer, ist eh immer unterschiedlich.
Ich fahre 4000km in der Saison im Durchschnitt.
Da interessiert doch der Verbrauch nicht.
es gibt nen Lupo für den Winter in Form von 75ps das man ne ganz aufs Lupo fahren verzichten muss und dazu fahre ich noch firmenwagen in form eines T5 oder Sharan. je nach dem was gerade zur verfügung ist
habe mir diese saison mal etwas mehr kilometer vorgekommen
Zitat:
habe mir diese saison mal etwas mehr kilometer vorgekommen
Du bist aber auch ein Frühaufsteher, oder ?
Du bist aber auch ein Frühaufsteher, oder ?
Zitat:
und das wie eine gaskranke
Zitat:
5000KM
haha cool also wenn ich meinen (wenn er warm gefahren ist natürlich) weng trappe und super getankt habe komme ich so 250 km aba is alles drin von autobahn auch öfters mal mit 210km/h und stadt auch recht zügig. tanke ich aba v-power racing bei gleicher fahrweise komme ich 100 km weiter...und eben wie erwähnt wer nen GTI fährt sollte sich net übern Verbrauch gedanken machen aba ich finde trotzdem das er recht sparsam ist für´n GTI weil auch wenn man zügig fährt schaffe ich 7 l