Hi ihr.
weiß jemand zufällig genauer über die neuen Wechselkennzeichen bescheid die jetzt kommen sollen?!
ich habe gehört, dass dann nur noch das teurere KfZ Versteuert werden soll & bei der Versicherung soll dann ein Mittelwert der beiden Auto´s ermittelt werden, der dann zu Bezahlen ist.
Weiß da schon jemand besser bescheid?!
Kann mir fast garnicht vorstellen das, dass 2te KfZ dann Steuerlich mit 0 durchgeht.
Bitte klärt mich auf
Mfg
Achso gleich noch eine Frag: Wie wird das dann mit den HU Plaketten geregelt?! Dann müssen ja beide zum gleichen Zeitpunkt zur HU oder wird das anders gemacht?!
Danke.
also mein cousin ist versicherungsheini und er meinte zu mir, dass das teuerste genommen wird und das günstigste noch anteilig dazugerechnet wird... wie genau das nun war kann ich nicht mehr sagen, aber an sich passt es ja zu dem, was du sagstes...
und wenn das so stimmt, was in den medien war, dann soll das kennzeichen ja zweigeteilt werden, also wäre ja die möglichkeit gegeben den tüv stempel pro auto zu haben...
das hab ich noch garnicht gehört darum frag ich ja so doof
versteh das noch nciht so ganz aber das wird vielleicht noch ....
trotzdem danke schonmal
Zitat:
dann soll das kennzeichen ja zweigeteilt werden
Steuer soll für beide Fahrzeuge bezahlt werden da sonst Millionen Euro an Steuer verloren gehen.. Interessant wäre für mich vorallem wann es jetzt kommt? Da mein Polo gegen August angemeldet werden soll wäre das Wechselkennzeichen genau das was ich brauche! Wäre aber allein aufgrund der günstigen Versicherung ne absolut geile Sache!
Wie siehts eigentlich aus wenn ich meinen Lupo weiterhin auf Teilkasko laufen lassen will, den Polo aber auf Vollkasko? Müssen dann beide Vollkasko haben?
Gruß
genau das frag ich mich auch...
irgendwie sagt jeder was anderes
Ja die Politiker ändern ja auch andauernd ihre Meinung, der erste Entwurf war absolut geil! Jetz wird schon wieder eingeschränklt ohne ende... Aber lohnend ist es trotzdem noch im Vergleich zum Saisonkennzeichen
http://www.lupotreff.de/forum/t/20051
Hier sind auch noch ein paar Infos.
Wir im Offroad Sektor WAHREN auch begeistert vom Wechselkennzeichen. Haben Wir doch meist alle Autos die vom Unterhalt etwas höher sind(mein Nissan Patrol läuft auf Typklasse 24 und trotz Nachrüst Oxy Kat 500€ Steuern).
Die Kennzeichen sollten nur um die Zahlen 1;2;3 erweitert werden(in D gehen nur drei des selben Typs. Keine Mischung aus Pkw, Lkw, Womo oder Motorrad.In CH bis zu 5 egal welcher Gattung). Dann kam der erste Einbruch, Steuern für jedes Auto( da ich schon länger mit dem alten Lupo meiner Freundin geliebäugelt habe), egal. 67€ Steuern gebe ich lieber für den Lupo aus der mich günstig zum Lkw bring als wenn ich die das Jahr über bei MC Doof verfutter. Dann der nächste Dämpfer, die Versicherer tun sich schwer und wollen für jedes Auto eine Prämie einkassieren. Somit ist das Wechselkennzeichen eine Totgeburt. Mit der Japankriese, dem Verrückten in Lybien und den anstehenden Wahlen wird sich zur Zeit kein Politiker mit diesem Problem beschäftigen. Staat und Versicherer wollen auf keinen Cent verzichten. Was niemand bedenkt ist das alle Kraftfahrzeuge gepflegt und gehegt werden wollen, und dafür geben wir Deutschen genug aus wenn Wir mehrere KFZ unser eigen nenne. An der Mwst könnte der Staat genug verdienen, aber unsere Damen und Herren im Plänarsaal können nicht über Ihren Hemdskragen hinaus schauen.