Hallo Leute
ich befasse mich zurzeit mit den bearbeiten von fotos
( natürlich fotos vom lupo ) mit dem programm gimp 2
da ich heute erst angefangen habe wollte ich paar tipps von
euch hören was man verbessern kann und wie ich es verbesser
zb das kennzeichen zurück spiegeln und die bäume
die sich auf den loop spiegeln weg zu retuschieren
ich freue mich auf antworten ^^
hier erstmal mein erstes bearbeitete foto:
Gimp ist leider nicht sooo einfach. Aber das freistellen klappt ja anscheinend schon ganz gut. du könntest in der ebene mit dem lupo noch n bissel Glanz rausnehmen und noch n schatten einfügen, muße eben nur auf die Sonneneinstrahlung achten. Aber für deine ersten Schritte hast das freistellen schon echt gut hinhekommen.
Gruß seth
Moin!
Ich kann dir zwar gerade3 nicht konkreter sagen, was du besser machen könntest - aber: ich (als informatiker) finds relativ schlecht - sorry :/
Sieht man sofort, dass das nicht echt ist :(
Also ruhig nochmal nachbessern - sage jetzt nicht, dass ichs besser könnte, aber du wolltest ne Meinung
Zitat:
bissel Glanz rausnehmen und noch n schatten einfügen, muße eben nur auf die Sonneneinstrahlung achten
finds relativ schlecht - sorry :/
Sieht man sofort, dass das nicht echt ist
maßstab stimmt überhaupt nicht der lupo ist zu klein ^^
ich mach mal ein neues und poste es hier rein
so hab ein neues gemacht ^^ ich krieg das nicht mit diesem schatten hin
Arbeite lieber mit guten Programmen ^^ die sind zwar schwerer, aber die Ergebnisse sind um einiges schöner!
Hab mal Beispiele anbei gefügt was mit PhotoShop so machbar ist ^^ hab da zum teil lange dran gesessen ...
hey das mit dem schatten ist eine gute idee, sieht dann auf alle fälle realistischer aus...mit gimp kenn ich mich leider gar nicht aus...aber arbeit man dort auch mit ebenen (s. photoshop) dann könntest du deinen freisteller einfach koperien die ebene drunter legen schwarzfärben verzerren (auf die richtung der sonnenstrahlen achten) und die deckkraft minimieren...=)
hab mir mal photoshop runter geladen versuch es mal damit ^^
achja deine bilder sind verdammt gut geworden
habt ihr photoshop in deutsch ?
ich hab nur links gefunden die eine englishe version bieten
wenn ja könntet ihr mir ein link schicken ?
schaut mal nach cs5 portable zb. sind nur ca 40mb groß und man muß es nicht installieren... auch super für n usp stick.
lg
ps: cs5 ist die neueste photoshop version.