nach bestimmt 1 jahr harte arbeit an meinem lupo ist es jetzt bald soweit motor läuft ohne probleme jetzt geht es noch zur vollabnahme und dann geht es ab auf die bahn in kommender zeit stelle ich noch mehr fotos vom kleinen rein ........
yeah!
endlich wird die karre fertig... bin schon gespannt was du nach deiner ersten fahrt sagen wirst...
viel spaß
Sehr geil.
Ich freue mich für dich und drücke die Daumen das alles gut läuft.
Du wirst nach der ersten fahrt nich mehr aussteigen wollen !
Hast du noch ein paar Eckdaten zum Motor/Getriebe?
gruß
ohhhh danke .........
Block und Kopf sind von einem Audi a6 der war neu also 0km...
und die anbauteile komplett vom Audi S3....
Getriebe ist auch vom S3 umgebaut auf FWD....
Bremse ist vom S2 mit g60 scheiben....
ich fahr ihn erstmal original ein also mit 225ps und dann werden wir weiter sehen .......
würd auf jeden fall noch mehr werden aber da würd der block noch einmenig bearbeitet nicht das der mir um die ohren fliegt ....
Gerne Gerne
Klingt sehr gut.
Mit den originalen 225 ps wirst du auf jeden fall schon sehr viel spass haben.
Man merkt einfach, das geringe Fahrzeug gewicht.
Kannst ja dann auch mal ein paar videos machen
Gruß Julien
oh ja das werde ich auf jeden fall mal machen gibt nur wenige lupo 1.8t videos....
wegen fahrzeug gewicht hab ich auch was getan sind bloß noch zwei sparco`s drinnen der rest ist raus soll bloß ein spaß auto werden ....
naja wie gesagt bilder kommen jetzt die tage ....
Perfekt. So muss es sein.
Meine kollegin mit dem Polo 1.8T hat auch die rückbank draussen und nur ein Bügel drin.
Ich denke/hoffe das meiner nach dem Studium auf 1.8T umgebaut wird
Bin sehr gespannt auf Bilder und Videos !
gruß
na dann herzlichen glücckwunsch =)
werde meinen jetzt doch bei car creative machen lassen,
da ich mir mal durchgerechnet hab wieviel geld der selbstumbau kostet kommt man mit dem firmenumbau fast billiger ....
nen 1.0er als basis is halt scheiße aber wir sehn uns dann aufm tuningtreffen und vllt klappts ja schon mit der 1/4 meile ^^ aber mit saisonauftakt wird schwer zu schaffen
@1.8T-GTI
Endlich mal wieder einer mit ´nem GTI. Der ist so viel schöner als der 6X. Und dann auch noch in Verbindung mit den Porsche Felgen. Hammer.
Wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß mit dem Teil und bin dann auch auf Videos gespannt.
Daumen hoch, tolles Projekt !
Meinen Respekt für solch einen Umbau in Eigenregie
Hätte ich mir auf keinen Fall zugetraut. Mich würde dann mal interessieren was Du so für Fahrleistungen rausbringst, damit man mal einen Vergleich hat.
Viel Spaß damit.
die felgen bocken richtig
so mal paar bilder von gestern abend .....
jawoll, sieht sehr sauber aus!
Wie machst du das denn mit der ganzen TÜV-Geschichte, wenn du das alles in Eigenregie umbaust, das würde mich sehr interessieren. Hast du einen TÜVer an der Hand, verwendest du in irgendeiner Form "Referenzen" anderer Umbauten mit identischen Teilen, oder läuft das alles komplett mit vollständig eigener Abnahme bei dir?
So eine komplette Abnahme, was mag sowas ca. kosten?
wie teuer war der umbau denn genau, wenn ich fragen darf
so einen schönen wagen hätte ich auch gerne
Eigenregie ist es ja nicht ganz macht ein kumpel von mir der hat eine firma ..
www.turboperformancelausitz.de
naja das wird eine vollabnahme kostet so um die 500€ oder noch einwenig mehr kommt immer drauf an ....
Nochmal eine Frage zu der TÜV-Geschichte, sofern du das weißt:
Worauf sollte man denn bei so einem Umbau achten hinsichtlich TÜV-Fähigkeit! ?
Also mal nicht von der technisch/machbaren Seite, wieviel Leistung, STandfestigkeit etc.
Sondern was für den TÜV wichtig ist, z.b. wie prüft/ermittelt dieser ob eine Bremsanlange gut genug dimensioniert ist für die entsprechende LEistung etc.
Weil ich stell mir z.b. das Worstcase Szenario so vor: Man macht n dicken Umbau, alles ist STandfest und passt mit jeder Menge Leistung... dann fährt man zum TÜV und der sagt: nöö soo können wir das nun nicht abnehmen, ändern sie mal dies und das - was nochmal 2.000 euro oder so verschlingt. (Krasses Beispiel, aber daher meine Frage, worauf man achten sollte)
mahlzeit
@ sbs
am besten du fährst zu nen tüver deines vertrauens
und sprichst mit ihm drüber
jeder tüver sieht das immer bischen anders
suche dir einen tüv`er der solche sachen immer macht mache eine aufstellung was du alles verbauen willst ( motor , bremse und und und ) und rede mit ihm was er alles dazu brauch (abgasnorm,abe,festigkeitsgutachen,materialgutachten.....) und wie er es haben will ....
achja ok.
Also das beste ist dann defintiv das vorher abzuklären.
richtig dann bist auf der sicheren seite
und du hast dein tüver schonmal vorgewahnt
Kann nur sagen Chapeau
verfolge das thema hier ganz interessiert
immer weiter , freue mich auf vergleiche wie z.b. vorher , nacher usw.
Wieder einer mehr im Club der 1,8t fahrer..... viel spaß.
Gruß
hias
so Bügel heut entlackt der war grün morgen dann geht es zum pulvern
mal wieder paar bilder
Danke für die Pics,. sehr nett! Aber beim 2. ist deine Heckscheibe der demontiert
Aber soweit sieht das sehr sauber aus, gerade auch die Luftführung, schön um den Motor herum, gefällt mir sehr gut!
Welche Endleistung hast du so im Visir?
Zitat:
so Bügel heut entlackt der war grün morgen dann geht es zum pulvern
Sieht top aus, schön dezent und der absolute Wolf im Schafspelz!
Allerdings geht die Heckklappe garnicht, kuriose Kombination!
Ansonsten tip top, geiles Gerät !
Zitat:
kam der zufällig aus bünde? xDD
ey digga,
wo kommst du her?
zufällig aus Hamburg? oder umgebung?