Hi,
mein rechter Fensterheber ist kaputt. Offenbar das typische Lupoproblem. Der Motor knackt noch, aber es tut sich nichts. Jetzt wollte ich das ganze ausbauen. Allerdings geht das nicht, da das Fenster ja oben ist, und ich nicht an die Muttern rankomme um die Fensterscheibe von dem System zu lösen. Wie bekomme ich denn diese Fensterscheibe weit genug nachh unten dass ich das abschrauben kann? der Heber ist ja kaputt. Damit klappt es nicht.
btw: als ich gerade das Massekabel wieder angeklemmt habe, hat es gefunkt und geraucht und es hat auch ein ganz kleines bisschen gebitzelt am Finger.... woran könnte denn das liegen? Zündung aus. Kein Radio an, kein Licht. Nichts.
Vielen Dank und freundliche Grüße
So jetz melde ich mich nocheinmal im richtigen (in meinem) Thread zu Wort
Hab das mit dem anderen Thread irgendwie verpeilt ^^ egal
So es gibt Neues:
Nachdem ich die Batterie eben nocheinmal angeschlossen habe und den Schalter betätigt habe, hat sich das Fenster tatsächlich bewegt. Es scheint, das das Geruckel und so doch dazu geführt hat, dass sich irgendwas wieder in die richtige Position geschoben hat.
Was muss ich nun tun?
Ich erkenne an dem System nichts kaputtes. Alle Seilzüge sind intakt, auch die Rollen über die sie laufen sind nicht gebrochen oder ähnliches. Das einzige was ich erkenne, ist am Motor wo diese zwei Roten "Kappen" (wo auch die Federn draufgesteckt sind) in den Motor reingehen. Da scheint eine von den roten Kappen gebrochen. Also der dünnere Teil der kappe steck im Motor und der dicke Teil mit der Feder vor dem Motor, aber eben getrennt. Bei der anderen Kappe sind diese zwei Teile fest verbunden. Kann das ein Grund sein? Und wenn ja, wie löse ich das Problemchen?
Vielen Dank
und Grüße