Ok das lass ich definitiv nicht noch mal machen die ZKD, Zahnriemen usw.
hat mich 700@ gekostet
Zitat:
...mir doch egal !
Zitat:
Geile Einstellung ganz ehrlich...
Minimale Berufserfahrung & stellst dich hier hin wie Gott...
Das´s echt geil...
Zitat:
Das willst du mir als 21 jähriger sagen ja
@ Wolf
Gerne, dafür ist ja ein Forum da !
Aber unter diesen Umständen... *kopf schüttel*
Woher denn die "32" ? Ist mir nen Rätzel !
Hi @ all,
werde heute wieder in die Werkstatt und die mal ein bisschen auf den Pott setzen. Eine Frage hab ich noch wenn es wirklich die Kolbenringe und/oder Ventilschaftdichtungen sind, hätte man dies beim Wechsel der ZKD sehen müssen bzw. nachgucken sollen
Zitat:
Woher denn die "32" ? Ist mir nen Rätzel
Beiträge: 32
Stimmt ..lach ...
Das mit der Schlichen Seite hat sich erledigt als man blöd gemacht wurde...
Turboumbauten gut & schön... Hilft das bei einfachen Problemen mit einfachen Auto´s?
Nein... Sachlche Antworten wurden in den vorigen Beiträgen gegeben & dann muss man nicht so reagieren.
Ich dachte echt da sitzt ein 18jähriger vorm PC bei den Reaktionen ie geschrieben wurde...
Egal zum Thema:
kontaminierer ~> Ja man hätte es Prüfen können, man nennt das dann Kolben kippen wenn die Kolbenringe platt sind.
Aber wenn es zu doll ist nimmt es auch dein Klopfsensor wahr & setzt ein Fehler.
Das dein Kopf nicht zum Planschleifen gegangen ist, ist mir ein Rätzel... weil dann sieht man doch erst was mit dem Kopf los ist... Zum Planschleifen werden (bei uns) immer die Ventile rausgenommen & geprüft, somit auch die Ventilschaftdichtungen & die werden (fast) immer erneuert weil man nicht garantieren kann das die heile bleiben (Gummilippe reißt meist ab oder ein wenn man Ventile raus nimmt).
Erst beim Planschleifen sieht man auch Haarrisse oder ähnliches... also echt keine Ahnung warum es nicht gemacht wurde...
Mfg
So hätten WIR das also alles geklärt !
PS: Bin trotzdem keine 32 !
MfG V-Dub
Schaftdichtungen wechseln geht auch ohne Demontage des Kopfes.
wie?...
Ventilschaftdichtungen ...
Nicht verwecheln mit Ventildeckeldichtung... !
Ventielschaftdichtung geht auch ohne den Kopf zu demontieren.
Deckeldichtung sollte klar sein.
-Motor auf OT Stellen
-Zahnriemen und Nockenwelle abbauen
-Dann gibts ein specielles Werkzeug ich habs mir selbst gebaut.
Alte Zündkerze nehmen, Keramik ausschlagen und ein Druckluftventiel auflöten.
-Zylinder 1 mit 5-7 bar Druckluft beaufschlagen
- Die Keile vom Zylinder 1 entfernen und dann die Dichtung wechseln
Die Druckluft verhindert das die Ventiele absacken.
-Dann Druckluft auf Zylinder 2 etc
Schon mehrfach die Schaftdichtungen auf dieser Weise getauscht.
Falls der Druck durch hohen Verschleiß an den Kolben vorbei sackt den Druck konstant halten.
Marco
Echt keine Schlechte Idee... Respekt für so eine Denkweise...!
Zitat:
Falls der Druck durch hohen Verschleiß an den Kolben vorbei sackt den Druck konstant halten.
Das hat nix mit einer guten Idee oder Denkweise zu tun. Es ist einfach nur nach VW-Reparaturleitfaden mit nachgebautem VAG 653/3 Druckluftadapter fürs Zündkerzenloch. Aber es spricht natürlich Bände über einen Betrieb wenn die den Kunden dann immer völlig überflüssiger Weise auch die Zylinderkopfdichtung etc berechnen!
Hat wer gesagt, dass ich bei VW arbeite?!...
& Überflüssig arbeiten ist das nicht... sicher ist sicher...
Aber du weißt bescheid...
Wenn der Druck natürlich schnell abfällt, sollte man sich überlegen ob Schaftdichtungen sich noch lohnen.
Sehe es halt nicht ein wegen Schaftis Kofpdichtung und Schrauben zu erneuern wenn die noch ok sind.
Ob es ein VW Werkzeug ist, weiß ich nicht.
Habs vor Jahren mal gelesen und dann selbst probiert.
Klappt bis jetzt problemlos.
Probieren werd ich es jetzt auch nachdem es mir mal erklärt wurde
Viel Glück.
Ich hatte beim ersten mal eine Kopfdichtung parat liegen, falls es in die Hose geht.
Hab ich aber nicht gebraucht.
werde es auch erstmal probieren!
Mfg