Hallo zusammen,
ich hoffe das mir jemand hier helfen kann, hab das ein oder andere Problem bei unserem Lupo.
Problem 1 / Dach:
Das Dach bei unserem Cambridge lässt sich nicht mehr öffnen, man hört den Motor aber es tut sich nichts, die Lampe hab ich schon auf gemacht darunter befindet sich der Motor aber was genau kann man machen das es wieder funktioniert?
Problem 2 / Motor Luftfilter undefinierbare Pampe :
Den Block hab ich schonmal für einen Luftfilterwechsel abgenommen dabei ist mir schonmal aufgefallen das diese Pampe in den Schläuchen war, diese ist weiss gelblich und es sieht aus als wäre Öl dabei. Was kann das sein.
Problem 3 / Elektrischer Fensterheber Schalter:
Der Schalter für die Beifahrerseite, wenn man diesen drückt damit das Fenster runtergeht passiert nicht, wenn man das Fenster schließen will geht alles bestens!
Guckt euch bitte die Bilder an!
Ich hoffe das Ihr mir weiterhelfen könnt.
Viele Grüße
Thorsten
Problem 2: Wasser/Öl Gemisch. Tritt aus der Kurbelwellenentlüftung aus.
Lösung: Saubermachen und nich soviele kurzstrecken fahren. mach mal den Öldeckel auf , da sollte auch alles vollhängen
lg
2 Girls 1 Cup
Da hat dir wohl einer in die Schläuche gekotet
Sei froh, dass der Motor nicht eingefroren ist im Winter.
Und warum hast du den Block zum Luftfilterwechsel abgenommen?
Man kommt doch von oben ganz gut an den Filter ran, dazu brauchste doch nicht den Motor Stück für Stück unten rausbauen ?
Hey, danke für die schnelle Antwort.
Kommt das nur durch die Kurzstrecken? Unter dem Öldeckel ist nichts, rein gar nichts (siehe Bild)
Zum Dachproblem:
Unter der Abdeckung der Innenraumleuchte findest du einen Inbus. Mit dem kannst du das (Schiebe-)Dach aufkurbeln. Wie das genau funktioniert, steht in der Bedienungsanleitung vom Lupo! Anschließend die Laufschienen auf Fremdkörper/Beschädigung prüfen. Vielleicht ist der Motor defekt: Dann brauchst du einen Neuen, beispielsweise vom Schrotthändler.
fahr den wagen mal langsam warm und dann richtig schön 100 km aufa autobahn . nich vollgas aber mal so 140 oderso. danach sollte das zeug eigentlich verschwunden sein da das wasser verdampft
lg
WEnn das bei mir so aussähe würde, würd ich demnächst n Ölwechsel machen.
Problem 2:
Ölwechseln, und nit mehr soviel Kurzstrecken fahren
Problem 3:
Neuen Schalter besorgen Kosrtet ca 8 Euro bei VW
Achja und Problem 1:
Hatte wir die Tage auch an nem Polo Open Air, da war der motor hin
Hallo nochmal,
der Schalter hat 19 Euro gekostet, dafür funktioniert es schonmal wieder
Das Öl Wassergemisch kommt wohl immer im Winter vor und sollte wie hier schon beschrieben wieder verschwinden, nichts schlimmes.
Das Dach bleibt jetzt allerdings für immer geschlossen, das Dach wieder ganz zubekommen kostet entweder ca. 600 Euro bei VW wenn "NUR" die Führungsseile defekt sind oder 1500 Euro wenn der Rahmen defekt ist. Das ganze ist nen bissel viel.
Viele Dank für eure Hilfe!
Haste mal mit reinigen und schmieren versucht?!
Zitat:
Das Dach bleibt jetzt allerdings für immer geschlossen,
Ich hätte es auch mal mit saubermachen & schmieren versucht.
Wenn der Motor nix mehr sagt, dann hätt ich mir das vom Schrott geholt. Kommste immer günstiger als bei VW...
Mfg