Hallo Lupo Freunde!
Mein Name ist Stefan, bin 51 Jahre alt und habe derzeit 3 Autos in der Familie laufen.
Der älteste ist ein Lupo 1.4 16V mit 75 PS, Rot, Klima und 195/45 auf OZ Superturismo. Der Lupo ist BJ 11.1998 Wir haben ihn mit 2,5 Jahren und 90.000 km gekauft, jetzt hat er 194.000 auf der Uhr und braucht immer noch kein Öl , hat gerade eine neue Kupplung bekommen mit Ausrücklager, Druckplatte, Simmerring motorseitig incl. dem Flansch , Kurbelwellenpositionsgeber, Simmerring getriebeseitig, Ausrückhebel und dessen Lager sowie dem Kuppelungszug. Also, der macht noch eine Weile, wenn meine Tochter ihn nicht zerlegt ...
Dann haben wir noch einen Lupo 1.4 16V mit 75 PS und Klima, der ist erst seit 3 Wochen in unserem Besitz. Er ist BJ 2002 und hat 106.000 auf der Uhr. Als nächstes braucht er Sommereifen. Da tendiere ich zu 185/55 14H auf 14" OZ Superturismo. Da werde ich erstmal noch Öl und Ölfilter und das Lufi wechseln und natürlich den Ölverbrauch beobachten. Meine Frau ist total entzückt von ihrem neuen Lupi in Blau.
Ich fahre noch einen A3 3.2 Quattro DSG mit F Town Fächerkrümmer, 127 mm 200 Zeller Kats und einer 78mm F Town Klappen AGA, die Trompeten von Jericho ...
Grüße, Stefan
Na dann Willkommen im Lupotreff
Auch von mir, herzlich Willkommen hier bei uns
Das dritte Auto ist natürlich am interessantesten
Aber 2 75Psler, nicht schlecht!
Und dann den Ölfressermotor schlechthin ohne Ölverbrauch zu fahren ist auch schön, hab ich bei der Laufleistung glaube ich noch nicht gelesen!
Ja, der Rote ist gut eingefahren, 90.000 km in 2,5 Jahren durch den Vorbesitzer, da ist der Motor immer warmgeworden und Strecke gegangen. Ich habe immer auf die Ölwechselintervalle geachtet und immer den Ölfilter mitgewechselt. Öl war immer 5W40 Teil oder Vollsynthetiköl. Und wichtig (generell) : immer vorsichtig warmfahren
Grüße, Stefan_A3
Ja, das ist mir schon klar. Aber son Lupo ist jetzt nicht das klassische Langstreckenauto
Und bis son 1.6er mal richtig Öltemp hat sind auch mal 20km um...
die 75 PS Benzin Maschine im Lupo war ein 1.4L mit 4V Technik. Der Vorbesitzer hatte etwa 60 km zur Arbeit.
Grüße, Stefan_A3
Hallo und herzlich willkommen...
Ich sagte ja auch schon mal, die AKQ müssen keine Ölvernichter sein.
Meiner Freundin ihrer nimmt auch kein Öl, fährt zu 60% Kurzstrecke und wird zu 75% nur im Winter gefahren
Intervalle werden mehr als eingehalten.
Greetz aus Holland von Sammy
Herzlich Willkommen bei uns
Fahre auch nen 75PS´ler.
Meiner verbracht auch kein Öl... aber der hat 101.000km weniger auf der Uhr
Mfg
Herzlich Willkommen
Meine Mum hat auch seit nem Monat nen A3 3.2, allerdings komplett original und ohne DSG. Ist ein super schönes Cruiserauto das auch mal schneller kann wenn man will :P
Hallo Stefan
Willkommen hier im Forum und viel Sapß beim lesen,tipseln usw.
Ich möcht´s gar nicht sagen, aber der Grüne meiner besseren Hälfte war im November 2009 um die 10km ohne Öldruck unterwegs
Musik gaaanz laut und son ne olle rote Lampe, die kann man schon mal übresehen
Eiskristalle hatten die Ölpumpe verstopft .
Naja, seither braucht er etwas Öl, ca. 1/2 Liter bis zum nächsten Ölwechsel
Gruß Thomas
Hallo und willkommen
Viel Spass hier....
Grüsse aus der Schweiz
Willkommen hier
Soundfile vom a3 erwünscht
Ich möcht´s gar nicht sagen, aber der Grüne meiner besseren Hälfte war im November 2009 um die 10km ohne Öldruck unterwegs
Zur Info, dürfte aber bekannt sein : Es gab eine kostenfreie Umrüstaktion für den 1.4 16V , die das Vereisen der Motorgehäuseentlüftung vermeiden soll. Damit sollte auch die Ansammlung von Eis in der Ölwanne gegesse sein ...
Hallo Lupo Freunde,
besten Dank für Euer freundliches "Willkommen"
Beste Grüße, Stefan
Zitat:
Zur Info, dürfte aber bekannt sein : Es gab eine kostenfreie Umrüstaktion für den 1.4 16V , die das Vereisen der Motorgehäuseentlüftung vermeiden soll. Damit sollte auch die Ansammlung von Eis in der Ölwanne gegesse sein ...