...es ist soweit... meine Freundin hat heut nen Arosa gekauft & nun komm ich... In einem anderen Thread hatte ich schon gefragt, ob den wer kennt.
Heut haben wir ihn besichtigt... Vorbesitzer ~ ne Frau (also auch die Verkäuferin)
Seat Arosa
Bj. 1998
1.0 MPI
160.000km
Candywhite
Kofferraumausbau (doppelter Boden mit Leder bezogen)
JVC Radio
60/40 FK Sportfahrwerk
Zahnriemen + Inspektion im Dezember 2010
Alufelgen 15" mit neuen Kumho Reifen (195/45R15 Reifen aber Felgen weiß ich leider nicht, weil ein "Seat" Emblem im Kranz drin war)
HU&AU leider abgelaufen
Hinterachsbuchsen müssen neu
Hinten Clean...
Jetzt der super Gau...
Er rostet an fast jeder Ecke... nicht doll nur oberflächlich & hat ne Dachlavine auf Motorhaube abbekommen...
Kosten vorher 1400€... nach Verhandlung wegen Rost & Hinterachsbuchsen 750€... hatten uns geeinigt das kam es... sie will einparken im Parkhaus... nimmt mit der rechten Seite die Wand leicht mit & da war es passiert...
Endpreis 450€...
kann ich da was falsch machen?
Nun hab ich schon ne gute gebrauchte Haube bestellt wegen der Dachlavine die dann zum folieren gleich geht.
Auto steht nun leider noch bei der Verkäuferin weil es abgemeldet ist.
Was meint ihr... soll ich das Auto nochmal komplett Entrosten ? Es ist wie gesagt an fast allen Ecken & Kanten aber nicht tief nur oberflächlich.
würde es dann vllt nochmal ganz folieren lassen.
Eure Meinung bitte.
Hab nur nochmal das Foto was ich im Internet gefunden hatte...
Ja, du kannst was falsch maschen.
Die Karre kaufen.
Danke...
Es soll ihr erstes Auto sein & ihr muss es gefallen...
wir hatten ca 3000€ eingeplant & nun sind es 450...
450 euro für son ding?
kannste ja nur kaufen. entrosten und smart repair (bei weiß is das kein thema)
lass das folieren sein lieber gleich lack. dann haste für 12-1500 nen top wagen
Meinste wirklich?...
dann haben wir ja noch 1500 über
Naja dann lass ich vllt doch gleich lacken..
Ja wie gesagt, vorher war er für 1400€ & dann jetzt 450
Zitat:
Kosten vorher 1400€... nach Verhandlung wegen Rost & Hinterachsbuchsen 750€... hatten uns geeinigt das kam es... sie will einparken im Parkhaus... nimmt mit der rechten Seite die Wand leicht mit & da war es passiert...
Endpreis 450€...
Ja na klar.. aber meine Freundin wollt den jetzt haben...
Das ich da wieder viel dran machen werde ist klar.
Erstmal muss er TÜV fertig gemacht werden & dann kommt Karosserie dran.
Aber erklär das mal meiner Freundin das es bessere gibt wo ich meine Ruhe hätte...
Frauen sind da extrem stur spreche aus erfahrung wenn die sich was in den Kopf gesetzt haben wollen sie es unbedingt haben und blenden es aus das die Karre eig "aufm schrott" besser aufgehoben wäre
würde ohne sie es wissen zu lassen nach nem anderen arosa schauen der genau so aussieht und in einem besseren zustand ist
und dann kannste ankommen " guck ma schatz was ich hier für dich hab"
besser alsn auto das weg rostet
geile idee aber er rostet nicht so extrem... nur kleine stellen die gelblich werden...
Zitat:
geile idee aber er rostet nicht so extrem... nur kleine stellen die gelblich werden...
mir wäre die laufleistung zu fett. für 3 scheine bekommst schon mit der hälfte von der hier mit ausstattung und vorallem jünger.
und wenn der überall rost hat bekommst das auch kaum wieder raus wenn der wurm drin ist.
kaufe lieber was solides für deine dame und ne so ne bastelbude.
das wird eine endlosbaustelle...!
Ich habe mal auf einem Mini den Spruch gesehen "Rust is not a Crime". Dessen Dach und Motorhaube war komplett entlackt und mit einer satten Rostschicht überzogen.
Das wär mal was Neues: ein komplett rostbrauner Arosa
Und hey, für einen Trendsetter 450€ legen, geht doch noch...
Grüßele
Das mit dem Rost würde ich vllt machen aber ich glaube meine Freundin steht da nicht so drauf. Trotzdem ist das richtig geil
Es geht ja darum, dass dir 3000€ ausgeben könnten ABER dann müssten wir wieder auf alles was noch kommt sparen. Darum wollten wir so günstig wie möglich was erreichen.
Ich hol den nächsten Samstag zu mir in die Werkstatt & dann wird das Dach asugebeult & schwarz foliert. Hinterachsbuchsen & TÜV gemacht. Ne neue (vom Schrottplatz) Motorhaube in Wagenfarbe hab ich schon zuhause. Die restlichen Roststellen werden dann nach & nach gemacht.
Ihr muss es gefallen. ich hätte ja nicht unbedingt nach nen Lupo oder Arosa als Erstwagen geschaut aber sie wollte es unbedingt.
Mfg
Zitat:
Ihr muss es gefallen. ich hätte ja nicht unbedingt nach nen Lupo oder Arosa als Erstwagen geschaut aber sie wollte es unbedingt.
naja ich hätte da eher nach nem Uralt Polo oder so geguckt.
aber für den Preis geht es dann ja.
Nen Lupo will sie dann als 2´ten wagen unbedingt haben...
Mfg
...Ich hab es geschafft...
wir verkaufen den Arosa wieder!
JUHUUUUUUUU...
Der Rost ist an der äußeren Karosse garnicht so schlimm... aber am Unterboden waren mal welche am Werk was man vorher nicht sehen konnte... leider.
Es wurde einfach Bitum in Rostlöcher geschmiert & dann war gut... Mit Karosseriedichtmasse wurde auch viel gespielt.
Nun geht er doch ins Ausland.
Hab durch Zufall gesehen das er nen kleines Loch am Schweller hat & hab dann die großen gefunden die ganz in der nähe waren...
Nun sind wir wieder auf der Suche nach einem Lupo/Arosa.
Da meine Freundin nun schon ein Sommerurlaub gebucht hat muss sie sparen oder ein Wagen mit TÜV für ca 1500€ finden.
Mfg
Zitat:
Der Rost ist an der äußeren Karosse garnicht so schlimm... aber am Unterboden waren mal welche am Werk was man vorher nicht sehen konnte... leider.