Zitat:
also endscheidung is gefallen motor is da
hab mir nen tt gekauft
der wird dem lupo geopfert
1.8 t
bräuchte noch wehn wegen der wegfahrsperre kennt ihr wen dafür
Zitat:
Ich rede nicht vom GTI,ich rede von nem extrem erleichterten Lupo mit nem 1,8 Turbo umbau!
Sprich: Makrolon Scheiben, alles raus was unnötig ist und da meine ich alles,auch überflüssige Kabel!
Das ist und wird mein nächstes Projekt,mit GFK Kotflügel-Carbon Motorhaube,GFK Heckklappe,GFK Türen und alles Cleanen,Lüftung Raus,Armaturenbrett aufs minimalste runter strippen u.s.w, am ende nix anderes außer ein wenig Blech-großer Motor-nen Alu Käfig und viel Leistung
also ich wollte es schon fahrbar bauen
Ne ich meinte Anno-76 ... mit dem extrem leicht bauen...
Achso & wozu Alu-Käfig wenn es noch leichter geht... Carbon käfig?!
Mfg
Ja haha genau. Carbon Käfig.
Sorry eh... unglaublich...
Jetzt mal zurück zum Thema.
Hast du ein paar Daten zum Motor?
Lader ect.
gruß Julien
Is nicht leichter, ne?
Ist nicht sehr realistisch ne?
Und jetzt BTT!
noch serie aber wollte erstmal mit nem k04 anfangen weiß ja net was vorher mit dem auto getrieben wurde
net das ich den einbau und nach 3 wochen is der lader futsch dann lieber gleich richtig geld in die rollende spardose gesteckt
muss auch erstmal denn alles laufen
denk ich bau tacho und so auch gleich mit um
also 02er tt auq (leider aber wegen euro 4) nicht verbastelt 2te hand erst maler und lackierer betrieb dansch frau 60er bj is echt gepflegt aber halt geklatscht
Mittlerweile fahre ich den 1.8T im Lupo mit 220 PS seit 4 Monaten und was soll ich Euch sagen ... ich würde es jederzeit wieder tun. Es hat zwar eine gute Stange Geld gekostet, aber es ist jeden Euro Wert. Weil es einfach jeden Tag Spaß macht. Mein Arbeitsweg beträgt 25 Km davon die Hälfte auf der Autobahn ohne Geschwindigkeitsbeschränkung, der Rest Schnellstraße bis 120 km/h und Landstrasse mit 100 km/h. Es vergeht kein Tag, an dem ich nicht irgendjemanden treffe, der den Mund nicht mehr zu kriegt. Und das ist die Gaudi.
Wenn der Motor professionell verbaut ist, dann ist der Umbau absolut alltagstauglich und langlebig. Der 1.8T ist locker bis 225 PS ausgelegt.
Nach einiger Übung komme ich jetzt auch gut im 1. Gang weg, schalte aber schnell in den 2. Gang und bei gut 100 km/h in den 3. Gang. Die meisten Wagen sehen bei der Elastizität von 80 bis 160 km/h kein Land. Danach muß man den Einen oder Anderen ziehen lassen.
Die Kunst ist es also den "potentiellen Gegnern" bis 160 km/h zu zeigen, dass man schneller ist
Fazit: 1.8T Umbau, ja macht es !
P.S.: ... dann könnt Ihr auch aufhören von einem 911er zu träumen, den braucht Ihr dann eigentlich nicht mehr, ausserdem steht der Preis in keinem Verhältnis. Für rund 18.000 € (all inklusiv) habt Ihr den perfekten Rennwagen mit Strassenzulassung.
Übrigens: Meiner steht im Klang einem Ferrari und Porsche mit Rennauspuff in Nichts nach.
Den Motorumbau habe ich bei car-creativ.de in Königsbrunn bei Augsburg für knapp 11 Mille durchführen lassen. Herr Schmidt ist ein absoluter Profi. Er kann die 1.8T-Lupo Umbauten schon nicht mehr zählen.
Grüsse aus Kempten im Allgäu
umbau mach ich selbst bin ja schrauber mit leib umd seeehhhle und meister titel