Sieht doch schon gans net aus der kleine...weiter so...du bist auf die richtige spur
Glückwunsch zum GTI ich will auch!^^ :(
Danke danke ^^
In den nächsten Wochen steht noch an : Putzen bis in den hintersten Winkel, Bremssättel neu Färben (Rot) und einige Kleinigkeiten ... die bekannten Details halt
Mehr dazu gibts wenn ich Fertig bin + Bilder
Moinsen!
Na, was macht dein techn. Wunderwerk so? läuft alles tacco? Wie hat sich das alles so nachm Kauf entwickelt?
Gruß
Bartosch
Er scheint ja noch paar probleme mit der lima zu haben...
habe gar nicht in erinnerung das der gti soooooo hoch ist
ein schlechtwege-fahrwerk...!
Zitat:
Er scheint ja noch paar probleme mit der lima zu haben...
habe gar nicht in erinnerung das der gti soooooo hoch ist
ein schlechtwege-fahrwerk...!
Tag!
Ja das Fahrwerk hätte von VW aus ruhig noch Tiefer gekonnt ^^ ist halt Serie sehr hoch, trotz 15mm Tiefer.
Das Problem mit der Lima ist grad in Bearbeitung.
Rückblickend zum Kauf kann ich das für mich so festhalten:
Es gibt Tage, an denen ich es zu keiner Zeit bereue - und es gibt Tage an denen ich es definitiv bereue!
Klar wars Kaufpreistechnisch ein Schnapper, aber gut - man muss doch einiges tun, ein Paar dinge waren allerdings unvorhersehbar.
Und es steht noch viel an.
Wie lange brauchte zb Bronko für seinen so wie er zzt dasteht? ^^ Ich muss erkennen, den GTI sollte und muss ich als Langzeitprojekt ansehen, nicht was die Probleme betrifft - sondern was ich alles mit dem Auto machen möchte.
Fahrwerk hier, Audio da, Schöner dort.
Das geht nicht mal ebend so in ein paar Monaten, es entwickelt sich Stück für Stück.
Würde ich es wieder so machen? .... JA!
Lupo GTI ist einfach Geil, herrlich und was besonderes. Hätte ich es nicht getan, würd ich es auf ewig bereuen.
Zitat:
Wie lange brauchte zb Bronko für seinen so wie er zzt dasteht? ^^
Zitat:
Ich denke da wird der Unterschied liegen
Mal zum Vergleich:
2 Vorbeistzer, davon 1x VW Wolfsburg bis 15tkm und ab da in fester Hand, immer im gleichen Hause gewartet, Scheckheft lückenlos, nichts böses in der Historie, Zahnriemen gemacht, Inspektion, beim Kauf hatte er 120km, TÜV + AU NEU. Reifen rundum neu, Bremsen rundum neu, Garantie vom VW Autohaus ohne techn. Mängel (auf Holz klopf )
Danach gabs noch gratis 1x Xenon Brennmittel neu. 2x 3. Bremsleuchte, Dachlackierung, 2x Smartrepair nach Kauf auf Kulanz an der Stoßstange, paar Kleinteile und Abdeckungen gabs neu. Alles was ich noch zu jammern hatte
Bei mir stand dann OHEN STRESS UND ARBEIT 6900€ auf der Barquittung denke das war schon ok zu deinen angepeilten 6000€^^
Seit Juni 2009 keine großen Probleme die den Wagen gefährdet haben. Ich bereue auch nichst :P
Warten wir mal nächstes Jahr ab - wenn ich ungefähr das gleiche wie Du Investiert hab und der macht keine Mucken mehr, bin ich zufrieden.
Ist zwar noch ein weiter weg - aber ich geh ihn halt anders! ^^ Wenn man am Gleichen Ziel ankommt, ist am Ende alles wieder Heile Welt.
Zitat:
wenn ich ungefähr das gleiche wie Du Investiert hab
Zitat:
Ist zwar noch ein weiter weg - aber ich geh ihn halt anders! ^^ Wenn man am Gleichen Ziel ankommt, ist am Ende alles wieder Heile Welt.
@Phil
Gebe dir recht, wäre wirklich schön gewesen wenn es von Anfang an so geklappt hätte, aber ich & mein Dickschädel wollten es so - also muss ich es nun auch selbst Ausbaden!
Ein Rückzug ist jetzt eh nimmer möglich und selbst wenn, wäre es noch Dümmer als der Kauf selbst.
Zitat:
Ein Rückzug ist jetzt eh nimmer möglich und selbst wenn, wäre es noch Dümmer als der Kauf selbst.
Na das du nen Dickkopf hast wissen wir aus vergangenen Projekten ich stimme Sammy aber iwo auch zu. Mach dein Ding. Solang du dahinter stehen kannst isses ja ok. Wobei auf nen grünen Zweig wirste nach so nem Start def. nicht mehr kommen. Rechnen und hoffen kannste dir echt sparen. Der Wagen steht und kostet mom. scheinbar nur.
Dafür hat das Ding zuviele eckige Eier^^ Wie auch in der Vergangenheit: Hätteste dich bissl mehr geduldet hätteste vllt. bissl mehr bekommen Aber ich kenn es ja wenn man wirklich was will. Da trifft man manchmal Entscheidungen die einem nachher nimmer so gut gefallen.
Gebe dir recht Bartosch, absolut.
Werd das nun weiterführen, auch wenns vll ein Fehlstart war. Letztlich zählt für mich nur eins : durchziehn und wenn er dann Fertig ist und Fährt dran erfreuen! ^^
Aber mal ein anderes Beispiel : der Blaue fährt und fährt - ohne große Pannen! Ok, bei 200tkm war jetzt hinten das Radlager fällig und die Kupplung ist bereits die 2te, aber sonst keine Reparaturen!
Wie war das noch -> GTI kostet halt immer etwas mehr ?!
Zitat:
GTI kostet halt immer etwas mehr ?!
Zitat:
In manchen Bereichen stimmt das. Meine Erfahrung ist bisher die, das der GTI trotz brutalster Rammelei und mitlerweile 180tkm echt soldie, zuverlässig und standhaft ist!
Zitat:
...und komme mit stad/autobahn auf 6ltr/100km
man verbraucht 6 liter wenn man nur 120 fährt.
ihr zeigt mir den GTI der in der statt 6 liter nimmt.
ich kenne keinen. das geht nicht selbst wenn man nur im 6.gang rumeiert.
für so nen spaß ist der motor nicht gebaut...
das wären jede tankfüllung 600km. das schafft der diesel im Lupo in der stadt aber kein benziner. sorry für OT...lag mirjetzt auf der zunge...
Zitat:
sorry für OT...lag mirjetzt auf der zunge...
Zitat:
Liter sind für mich auch nicht machbar. Da kann ich tun was ich will^^ also auch auf langen Strecken auf der rechten Spur mit Halbgas hab ich das nicht geschafft. In der Stadt mit Stop & Go schonmal gar nicht, was man sich techn. ganz einfach erklären kann
Ach, die Mühe mach ich mir nicht ich hau dem Karren inne Fresse und wenner halt Durst hat, dann gibts halt den Tank voll
Zitat:
ch, die Mühe mach ich mir nicht ich hau dem Karren inne Fresse und wenner halt Durst hat, dann gibts halt den Tank voll
Ach, du hast doch nen 3L Diesel im GTI
Quatsch, Sammy schiebt den Wagen
Sodale - alles Repariert!
Zudem Günstiger als ich Gedacht hab - bis ich das Licht angemacht hab
1 Brenner ist wohl hinüber - ab zu VW und mir nen Herzkasper Abgeholt als ich die Preise hörte ... Nene, da mach ich das lieber selbst ^^ und den Brenner hol ich mir von einem anderem Zulieferer.
Aber sonst ist alles Tutti, Spannung stimmt und alles Läuft ordentlich.
Nun noch ein Witz zum Abschluss - Kommentar des Werkstattmeisters bei VW : "Wie, es gibt Lupo´s mit Xenon?!"
Zitat:
Nun noch ein Witz zum Abschluss - Kommentar des Werkstattmeisters bei VW : "Wie, es gibt Lupo´s mit Xenon?!"
Zitat: