Nabend,
mein kleiner luup macht mir kleine sorgen :(
ich hab zwischendrin ein leistungs verlust, ist nicht immer sondern nur zwischendrin.
Mir ist auch aufgefallen wenn ich Sparsam fahre und dann mal flotter fahre ist das auch gut zumerken und wenn ich dann weniger gas gebe wird der schneller? o0 woran könnte das liegen? am Motorsteuergerät oder an dem Zündverteiler? (also das rechteckige teil was auf den zündkerzen ist)
hoffe man kann mir helfen
Gruß
Alex
Das ist alles ziemlich durcheinander...
Mach mal bitte dein Problem offensichtilich.
Kann es nicht wirklich rauslesen.
Mfg
jut haupt problem ist das mit dem Leistungsverlust ist halt wie gesagt nicht immer nur manchmal...
Hast du ihn schonmal auslesen lassen?
Drosselklappe angeschaut ob sie sauber ist?!
Die drosselklappe habe ich letztens erst sauber gemacht, aber ich schau morgen nochmal nach, hab ich schon machen lassen war aber kein fehler drin..
kein fehler drin ist immer sehr schwer dann...
motor läuft auch nicht unrund oder erhöht im leerlauf?
also manchmal kann man beobachten das der im stand erst normal ist und dann aus heiterm himmel auf 1.200 / 1.400u/min geht das bekomm ich dann erst wieder hin, wenn ich 5min fahre..
unrund ne der ist ruhig
hastes selber gemacht mit der DK ?
könnte es sein das dein Ansaugtrakt Nebenluft zieht ( Ansaugtrakt: Von Drosselklappe über Ansaugbrücke bis zum Zylinderkopf Eingang "Ansaugluft")?!?! Würde ich mal kontrollieren.
(Unterdruckschläuche, Kurbelwellengehäuseentlüftung, Dichtung Ansaugbrücke, etc...)
Mfg
ja das mit der dk selber gemacht..
wie soll ich das an der ansaugbrücke kontrolieren? die ist ja an der spritzwand hinten...
werd ich mal versuchen alles nachzu schauen
is des denn seitdem du des gemacht hast oder war es erst später oder schon vorher mit dem verlust ?
Richtig erstmal selber alles nachgucken... & wenn alles nicht hilft dann doch Werkstatt aufsuchen.
Mfg
Seit dem ich den wagen hab, es war kurzzeitig weg nachdem ich die zündkerzengewechselt hab, kurz darauf war das wieder da...
haste schon mal in anderen thread´s gelesen? wüsste jetzt erstmal nix mehr :(
ja hab ich da ist ein thread mit motorklappern leistungsverlust passt haar genau überein auser klappern...