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für den alltag reicht ne kw variante 1 in edelstahl alle mal...
Aber bitte kein Variante 1!
Nimm des 2er oder 3er, Preislich ist da ned soviel um.
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Wenn du damit viel fahren willst sind 60/60(als Beispiel, du wolltest ja tiefgang) und 16Zoll Felgen halt auch ganz schoen nervig.
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Ist das Fahrwerk zu hart, bist du zu weich !
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für den alltag reicht ne kw variante 1 in edelstahl alle mal...
was man da mit druck und zugstufe verstellen?
man, man das mit dem FW habe ich mir einfacher vorgestellt, aber ist noch Zeit bis dahin
Straff sportlich darfs schon sein, bin recht viel gewohnt, aber prügelhart geht gar nicht, aus dem Alter bin ich raus
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Obwohl die für jeden sichtbar richtig verölt waren.
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Vorn oder hinten?
Nach wieviel Kilometern und was fährst du damit?
Wer von euch fährt einen 1,4 TDI mit dem H&R 60/60 Cup Kit Fahrwerk und hätte Bilder für mich?
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Wer von euch fährt einen 1,4 TDI mit dem H&R 60/60 Cup Kit Fahrwerk
warum eigentlich? Der 3L macht doch angeblich viel mehr Probleme! Klar, zum tunen ist der GTI klar besser geeignet!
Der 1.4 TDI war im Gegensatz zum 3 L kein viel beworbenes Ökoauto sondern eben das vernünftige Mittelding. Für die meisten Kleinstwagenkäufer war er aber als "vernünftiges Auto" wieder zu teuer.
Außerdem kaufen viele nach den Dtaen auf dem Papier und nciht nach den wirklichen Fahrleistungen. Da waren 75 PS eben nicht viel für den Preis.
Deswegen gibt es nur um die 4000 Zulassungen.
Ich kenne niemanden, der beim 1.4 TDI nennenswerte Lauflesitungen abgespult hat mit Fahrwerk ohne Probleme an der Vorderachse. Umgekehrt habe ich aber ausreichend von Problemen an der Vorderachse gehört im Vergleich zu den wenigen Autos im Umlauf (defekte Dämpfer, anschlagende Antriebswellen, zu tief bei den festen Fahrwerken).
Ursache ist sicher die hohe Achslast vorne, auf die die Zubehörfahrwerke nicht ausgelegt sind.
Selbst der Vorführ TDI beim Tuner SKN von damals hing wahnsinnig in seinem Gewindefahrwerk (Marke weiss ich nicht mehr) und machte eher einen defekten Eindruck, ev. war da das Fahrwerk aber nu zu niedrig gedreht.
Wenn man öfter beladen fährt tauchen die Dämpferprobleme übrigens auch hinten auf.
Bei regelmäßiger Nutzung würde ich mir beim 1.4 TDI ein Fahrwerk sparen, ev. Bilstein B6 Dämpfer bei Serienhöhe verbauen, wenn man es härter will. Ist aber auch nicht billig der Spaß.
@Olaf: Dank dir für die ausführliche Infos!
Ist halt der 2. TDI, den ich hab und fahre ca. 40000-50000 im Jahr mit dem Auto. Das Angebot an langstreckentauglicehn Autos, die ca. 3,60 lang sind und wo noch normale Leute hinten sitzen können ist begrenzt... Da landet man auch nach 12 Jahren immer noch bei den gleichen Kandidaten.
Twingo 1.5 dci... OK, aber Mistsitze vorne + die üblichen Renaultkrankheiten mit brechenden Federn...
Mini: teuer und hinten kein Platz
IQ:
kein Platz hinter dem Fahrer und kein Kofferraum, aber nettes Auto
Aygo, Pixo und Co.: Keine Motoren mit Leistung, auch wenn die Benziner oft nicht übel sind, aber nicht dauerhaft autobahntauglich, auch vom Lärm her, keine Reichweite, schrottige Sitze...
Das wars dann auch schon auf dem Markt. Alles andere ist Polo-Format (=Parkplatzschlacht) oder deutlich schlechter von den Fahrleistungen.
Ist nen wirklich stressfreies Auto, wenn man nicht am Fahrwerk rumtuned.
Chip, längerer 5. Gang, alles kein Thema. Aber zum Kurvenräuber wird das Auto nie.
Ah das heißt du fährst den 1,4 TDI! Hast du sonst noch paar Tipps auf was ich achten muß beim Kauf? Was brauchst du auf der Langstrecke?
Ich wollte ihn eigentlich nur zwecks der Optik tiefer und schöne Felgen, zum räubern habe ich was anderes
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auf was ich achten muß beim Kauf? Was brauchst du auf der Langstrecke?
Zustimmung.
ZR Intervall ist bis MJ 2000 noch 60000, dann 90000 und später 120000.
Beim ZR Wechsel auch den Stift wechseln, auf dem die Spannrolle sitzt (75 cent).
Ansonsten Synchronisation im 3. Gang (beim Runterschalten).
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Beim ZR Wechsel auch den Stift wechseln, auf dem die Spannrolle sitzt (75 cent).
Die Betonung liegt auf "soll". Ich habe mein ESP gegen ein neuwertiges EXB mit 23000 Laufleistung getauscht. Nach 10000 weiteren km bestand das gleiche Problem obwohl ich das Problem kennend mit Zwischengas gefahren bin und ruhig geschaltet habe und 2000 km nach dem Einabu vorsichthalber nochmal das Getriebeöl gewechselt habe.
Ansonsten halten die Getriebe aber im Gegensatz zu den Benzinern und dem SDI ewig.
Nur mal so am Rande, ich hab jetzt eins aus dem Seat Ibiza verbaut was Offiziell nicht in den Lupo passt.
Ist mit kleinen Anpassungen aber kein Problem.
Schreib mal genauer, ev. PN, wenn jetzt alle heulen, es sei OT.
so, da es jetzt doch ein 1,4 16 V mit 75 PS geworden ist, der ein TA Technik Gewinde verbaut hat, muß ich meine Wünsche anders formulieren
Das das TA TEchnik nicht das gelbe vom Ei ist (um es vorsichtig auszudrücken), ist glaube ich jedem klar. Es eiert sauber rum und bei Geschwindigkeiten über 120 km/h auf der AB ist nur noch hoppeln angesagt!:-(
Also...., da ich schöne Porsche Felgen verbaut habe und ich es recht tief haben möchte wie jetzt, welche GW-FW ist zu empfehlen, was nicht über 500 Euro liegt, nicht zu hart ist und gute Feedback von euch bekommt?
Hab mich fast bissl in Richtung FK Silverline orientiert, ggf. gebe ich dem DTS noch mal eine Chance....mal sehen
Also her mit den Erfahrungen...
oh man das kann was werden...
egal ich gebe mal mein kommentar zu meinem dts/AP gewinde fahrwerk (mit KW dämpfern) ab.
pro:
- preis
- restkomfort
- dennoch straff aber eben nicht zu straff
- kein klappern, kein anschlagen
kontra:
- nur bis 60mm tüvig
für den preis ist es top. was mich nervt ist nur der tüvige bereich und das wäre der einzige grund nächstesmal mehr geld für bilstein/h&R auszugeben...
an alle unwissenden. es ist nicht selbstverständlich das man bei bestellung eines dts/ap fahrwerks kw dämpfer bekommt. ich kann keine aussage zu fw machen mit anderen dämpfern die dennoch den gleichen karton haben wie mein fahrwerk.
Zitat:
es ist nicht selbstverständlich das man bei bestellung eines dts/ap fahrwerks kw dämpfer bekomm
ach ne und ich hab mir das zeichen da in die dämpfer geschnitzt
einige viele Leute von mir fahren DTS/AP und da hat keiner KW aufm Dämpfer stehen. Und ich weiß auch das ich auf den Dämpfern beim KW Fahrwerk nirgends KW stehen habe...also bei meinem ist da nix zu sehen...Sind doch nur Alko-Dämpfer habe ich mal gelesen bei der V1...
Zitat:
einige viele Leute von mir fahren DTS/AP und da hat keiner KW aufm Dämpfer stehen. Und ich weiß auch das ich auf den Dämpfern beim KW Fahrwerk nirgends KW stehen habe...also bei meinem ist da nix zu sehen...Sind doch nur Alko-Dämpfer habe ich mal gelesen bei der V1...
wollte jetzt nicht die alte diskusion vom zaun brechen... naja schaut selbst...
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hier siehst du wie so ein ap dämpfer ohne hülle aussieht...
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naja nur alko dämpfer ist jut... andere haben 900euro für ein fw mit alko dämpfern bezahlt... mir solls ja auch lasste sein. ich habe geschrieben was ich zu schreiben habe... was jeder am ende kauft ist mir ja egal... ich bin zufrieden würde aber aufgrund des tüvigen verstellbereichs mich nächstes mal eher für h&r oder bilstein enscheiden...
Zum Glück hat mich mein V1 Inox Line nur 500€ gekostet über nen Bekannten der in ner Autoglasbude an das Zeug günstig ran kommt.
Nen Hacken muss das trotzdem noch haben.
Habe wie gesagt einige Leute die DTS / AP im BMW E46, GolfIV und Audi A4 fahren. Aber das sind keine Inox FW...
Soweit sind die zufrieden bis auf das bei allen die Dämpfer quietschen nach paar Tausend Kilometern.
H&R und Bilstein, mehr muss ich nicht sagen...
Schon alleine wegen der Tiefe wird mein KW mal gehen müssen...
ja da sind wir wohl der gleichen meinung... was das nächste fw angeht.
quietschen tut bei mir nichts... warte ich klopf kurz auf holz. wenn das anfängt fliegt das dts/ap/alko/Kw raus und gerade angesprochene marken halten einzug.
aber momentan bin ich echt zufrieden
aber die ap...sind trotzdem nicht edelstahl.
habe mal gelesen das es die basic versionen sind was die haltbarkeit auch verringert.
irgendwie muss der preisunterschied ja zu stande kommen, liegt ja nicht nur an gespartem marketing