Hallo zusammen,
unser Lupo Bj 2000 hat seit heute ein "hoffentlich" kleines Problem.
Der Drehzahlmesser zeigt 1000 U/min. zu viel an.
Wenn der Motor ausgeschaltet ist, zeigt er keine 0 U/min. sondern ca. 1000 Umdrehungen an.
Hat einer von Euch Erfahrungen mit diesem Fehler?
Im voraus vielen Dank für Eure Mithilfe...
war bei mir auch :( aber nach 2-3 mal starten war es wieder weg . hat soweit ich das noc hrichtig weiss mit dem kontakt vom drehzahlgeber oder so zu tun .
aber schon erschreckend wenn auffer autobahn die nadel bis sonste wo hin geht
http://www.lupotreff.de/forum/t/4802
http://www.lupotreff.de/forum/t/5031
http://www.lupotreff.de/forum/t/14513
vielleicht hilft dir eins davon.
Hatte ich auch mal bei meinem 1.0er - klingt jetzt brutal, aber ein paar kräftige HAndkantenschläge in Richtung Tacho/Abdeckung am Drehzahlmesser brachten es damals bei mir wieder in ORdnung.
Meiner blieb bei bei 5k Umdrehungen stehen, sah lustig aus
Vielen Dank für Eure Unterstützung.
In der Tat ist der Fehler nach ein paar Neustarts und ca. 50 gefahrenen Kilometer wieder verschwunden.
Werde dies auf jeden Fall beobachten...
Danke nocheinmal, für Eure Beiträge...
bei mir selbes problem . . . wenns auto ne nacht stand un man über 3000 dreht bleibt der messer stehn un zeigt dann entsprechend weniger umdrehungen an wie man vorher über die 3000 drüber is . . .
ein etwas älterer geselle bei uns aus der werkstatt meinte das wären ''kalte lötstellen'', was so viel heißt wie da hats tacho im kalten zustand kontaktprobleme . . . deswegen gehts auch nach ner zeit wieder weg . . .
hab mich ganz ehlich seid dem nich weiter drum gekümmert xD
Die 1000U-zu-viel-Anzeige hatte ich mit meinem kleinen 1,0er bisher schon 3-Mal. Werkstatt konnte nichts finden und nach ein paar Neustarts war der Zeiger dann auch wieder auf Null.
Ist schon unangenehm, zumal ich eigentlich mehr "nach Drehzahl fahre", da also mehr drauf schaue als auf den Geschwindigkeitswert.
Aber fahren tut er ganz normal. Ich hatte dann beim Abstellen des Wagens immer das blöde Gefühl oder vielmehr den Verdacht, dass die Drehzahlnadel mir die Batterie "leer zieht", wenn die auf einem hohen Wert steht, obwohl der Wagen aus ist (elektronischer Tacho) und ich ihn Mal 2 Wochen nicht brauche.
Hatte auch schon 2 mal das problem geht aber immer wieder weg von alleine
Batterie ab oder Tacho ausbauen und die beiden Stecker ab. Danach justiert der sich von alleine neu, gibt dann son rattern.