hey leute,
ich habe wahrscheinlich irgendwo ein störsignal, welches die drosselklappe beeinflusst.
ich hatte die drosselklappe gereinigt und einstellen lassen, aber die drehzahl ist im stand immer noch auf 2000u/min hochgegangen. dann hatte der werkstattmensch den tachostecker abgezogen, da hat er auf einmal wieder normal gedreht, aber sobald der stecker angesteckt wird dreht er wieder hoch.
erste vermutung von der werkstatt war mein radio, aber das ist es wahrscheinlich nicht...ich hatte das radio abgesteckt aber gleicher fehler
nun weiß ich nicht mehr weiter
falls einer von euch eine idee haben sollte, dann kann er sie mir zukommen lassen, wäre nett
danke im voraus
Zitat:
aber die drehzahl ist im stand immer noch auf 2000u/min hochgegangen
Zitat:
Denke du meinst da..20.000/min
Seh mal auf dein tacho....mal 100 steht da [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
SORRY.....10 mal 100=
sammy du alder mongo, jungee
Zitat:
sammy du alder mongo, jungee
ist doch nur spaß, aber ich fand den clip von new kids so geil
Zitat:
ist doch nur spaß,
lol ja so stelle ich sie mir vor
find den film teilweise unschön aber manche clips sind schon sehr sehr geil.
Ich würd einfach mal drauf setzen, dass deine Drosselklappe defekt ist... Irgendwas mit Störsingnal kenne ich garnicht. Ich erkundige mich mal.
Achso & mach mal bitte ein paar angaben zu deinem Lupo... Motor? MKB? Elektronisches Gas? Mit Bowtenzug?
Mfg
die drosselklappe hab ich ja schon ausgetauscht und wurde eingestellt und die funktioniert auch
Motor: 1.0
MKB: ALL
mit Bowdenzug
kontrollier mal alle schläuche nach der drosselklappe, die mit dem ansaugtrakt zu tun haben, wenn es kein erfolg bringt überprüfe mal den temp-sensor
Richtig... Sensoren vom Ansaugtrakt mal kontrollieren lassen (oder wenn du die möglichkeit hast selber machen) & Verschlauchung.
DK mit Bowdenzug? & Was soll dann für ein Störsignal da sein? Das geht glaub ich nicht.
Mfg
Ok da werde ich das mal kontrollieren. zur drosselklappe: der leerlauf wird elektronisch geregelt und das gas über den bowdenzug
Naja sicher über den Leerlaufsteller der einen Bypass in der DK freigibt (je nach Temp. zu einer bestimmmten Prozentzahl) & darüber regelt dann dein Motor die Leerlaufdrehzahl.
Ist irgendein Kabel beschädigt oder ein Stecker oxidiert?
Mfg
so hab geguckt, aber stecker usw. sind alle i.o.
keine ahnung was es noch sein könnte
Leelraufsteller über Stellgliedtest ansteuern lassen... & wenn es nicht Funktioniert... wechseln
hey,
hab heute mal die Zündung eingestellt, also dieses Gussteil auf dem der Verteiler mit Kappe draufsitzt und siehe da, es hat was gebracht, die Drehzahl ist wieder normal.
Bloß kommt es mir vor, als ob er untenrum nicht mehr richtig vom Fleck kommt, aber das ist wahrscheinlich nur das Gefühl, weil ich ja nun doch eine Weile mit erhöhter Drehzahl rumgefahren bzw. angefahren bin.
Und das Ruckeln ist auch weg, was er immer gemacht hat wenn ich das Gas weggenommen habe.
Freitag erstmal ab in die Werkstatt und die Zündung richtig einstellen lassen
danke trotzdem für eure Vorschläge
Ich sag ja... Störsignal wird es da wohl nicht geben
naja das war ja nur die meinung des werkstattmenschen und die haben auch nicht immer plan von der materie