Kennt jemand diese Firma in England? Weiß jemand ob diese Anlage zugelassen ist?
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....sieht ja mal hammer aus das teil....
...4 in 1 fächer mit 200 zeller rennkat...für das geld...ist schon mal in ordnung...
...denke allerdings, das es in sachen zulassung ziemlich mau aussieht...
frag doch mal bei friedrich motorsport nach...die bauen dir auch sonderanfertigung mit tüv papieren...bzw. kümmern sich um die eintragung...
und von preis leistung sollen die auch ganz gut sein
Zitat:
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wenn man papiere für den deutschen tüv hat, sollte es kein problem sein...nur weil du jetzt einen 200 zeller drin hast, heißt es ja nicht automatisch, dass dieser aus england auch eingetragen wird...ich würde zumindest mal bei der firma anfragen, ob die irgendwelche unterlagen (sprich materialgutachten oder ähnliches) haben....
...ansonsten druck dir doch die seite einfach mal raus und fahr damit zum tüver deines vertrauens...der wird dir schon sagen was möglich ist...
Wäre ja schon ne tolle Sache für den Preis. Nur was fürn Esd dazu? Bastuck oder auch ne Anfertigung? Ne Anfertigung kostet ja auch n Vermögen.
Zitat:
Wäre ja schon ne tolle Sache für den Preis.
Sehr geiles Teil, und traumhaft verarbeitet wenn man den Fotos glauben schenken darf.
@ Phil 020: Halt uns mal auf dem Laufenden was das ergeben hat, wäre echt mal ne Interessante Überlegung.
sooo Jungens!
Hab jetzt mittlerweile ein paar mal mit den Leuten von KamRacing geschrieben.
Materielgutachten würde ich bekommen und Seriennummer würde auch auf der Anlage eingestanzt werden.
Jetzt meine Frage an euch, reicht es wenn in dem Materialgutachten eine Aufstellung der Stahlsorten drin steht oder brauche ich noch was wegen Zugfestigkeit ect.?
Oder soll ich jetzt einfach mal den TÜV fragen?
gruß Phil
Zugfestigkeit? Stahlsorten?
Bei einer AGA? Wofür?
Dann sag mir doch bitte was ich brauche damit ich die AGA eingetragen bekomme!
Ich hab das mal irgendwo gelesen das man sowas i.d.R braucht, aber ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand sagen kann was ich genau brauche!
Zitat:
Oder soll ich jetzt einfach mal den TÜV fragen?
Ob die AGA aus Titan, Edelstahl oder Baustahl ist interessiert den Tüver nicht wirklich.
Auf jedem Dämpfer sollte eine Nummer zu finden sein. Das wars eigentlich. Wird dann eh per §21 eingetragen.
Danke Jungs!
Ich werde dann nächste Woche mal zum TÜV dackeln und Nachfragen.
Also wenn ich dem Diagramm glauben schenken darf, bringt das Set erst Mehrleistung ab ca. 5750 Umdrehungen, darunter ists im Vergleich zur Serie teilweise eher weniger. Also wozu das ganze?
Zitat:
bringt das Set erst Mehrleistung ab ca. 5750 Umdrehungen
Gesteckt ist allerdings nicht ratsam wenn man mit Lambdaregelung fährt. Das zieht mal schnell Nebenluft. Kommt bei der AU auch nicht so gut.
Ich kann dir allerdings aus eigener Erfahrung sagen, dass das Diagramm eher Wunschdenken ist. Die Rohrlängen sind von 1 und 4 nicht gleich lang und die Gesamtrohrlängen sind viel zu kurz.
Wenn du tatsächlich noch mehr mit dem Motor vorhaben solltest, wird das nicht dein letzter Krümmer sein, weil man den Krümmer immer mit den Schwingrohren einstellt.