vw teilemarkt

Autositze reinigen

Hallo!

Also ich habe meine Sitze auch selber gereinigt, da Reinigen lassen viel zu teuer wäre.

Ich habe ein Kärcher sauger mit aufsatz für Polster Reinigen, der zieht echt den tiefsten Dreck aus den Sitzen, echt.

Den benutze ich auch für mein Sofa geht echt super

Hat jemand schon versucht sie auseinander zubauen und die bezüge in die waschmaschine gehauen? Hab velour ausstattung und mein beifahrer sitzt hat n riesigen fleck!

Ich hatte vor Jahren mal ein total verdrecktes Auto
(natürlich entsprechend günstig ) gekauft.
Die Sitze hatten schwere Verschmutzungen (z.B. Colaflecken),
überall (vor Allem an Seitenverkleidungen, Himmel und Sitzen)
waren Schmierflecken (Schrauberhände).

Den Wagen haben wir zwecks Innenreinigung zu einem AuUfbereiter gegeben.
Hat damals 60.- EUR gekostet und das Auto sah innen aus wie neu!

Die haben das mit einem Heißdampfreiniger (kein Hochdruckreiniger!)
und entsprechenden Reinigungsmittel (ich würde z.B. Bref-Fettlöser nehmen) gemacht. Ergebnis wirklich suuuper!
Einziger (kleiner) Nachteil: die Sitze waren hinterher leicht klamm (feucht)
und haben noch ca. 2 Tagen zum Trocknen gebraucht,

Jo. Ist fummelig aber geht.

habe nach diesem schon genannten billigreiniger von teddy gesucht aber leider nicht gefunden!

Habe aber dafür den polsterreiniger von sonax benutz. gekostet hat er ca 8€. ergebnis ist gut! Mein fleck ist noch nicht 100%ig weg ( leichter wasserrand ist bei genauen hinschauen zuentdecken, aber nach dem zweiten gang sollte es gut sein ! nur zur empfehling für leute die auch noch keine erfahrung haben!

gruß

Dann werd ich die Tage mal schauen, obs bei mir in der Umgebung noch so etwas im T€di gibt. Hatte evtl. vor im Frühjahr mein Auto in fremde Hände zu geben und komplett reinigen zu lassen, also Komplett-Programm rund rum weil meine Sitze z.B. sehen auch sehr peinlich aus vorne: Cola-Flecken, Ring von ner Bierflasche und und und, mehrfaches Reinigen mit Teppich/Polster-Reiniger hat Nichts gebracht.
Das sollte dann wohl die Meisterprüfung für den Reiniger werden ;D

Hallo auch wenn es evtl nicht hier reingehört ich würde gerne wissen wie ich meinen Himmel reinigen kann (Raucherauto) danke schonmal

Antworten erstellen

Update cookies preferences